News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Am Wochenende führten zwei Fasane ausgerechnet darauf ihre Hahnenkämpfe aus . Wenn die sich hier nochmals blicken lassen, sind sie reif für die Pfanne!!!!!!
Vermarktung durch Teilung von Pflanzen ist ziemlich unergiebig. Und ich habe auch keine guten Erfahrungen damit gemacht. Zu klein geteilte Pflanzen brauchen ewig bis sie sich erholen.
Es ist in der Tat so, dass man bei "Jennifers Garten" Pflanzen aus vegetativer Vermehrung kaufen kann. Diese Teilstücke sind ziemlich klein, z.T. recht teuer (was verständlich ist) und haben, wie Du schreibst, sehr lange, um sich von der Teilung zu erholen. Bei mir krebsen etliche solcher Mickerlinge rum - die Hoffnung stirbt zuletzt... :-\Natürlich kann man dort auch jede Menge Sämlingspflanzen in interessanter Färbung kaufen. Aber wenn man die (n.b. sehr schönen ) Eigenzüchtungen haben will, muss man halt in den sauren Apfel beissen und ein paar Jahre hätscheln...
Nach drei Tagen über zehn Grad C. öffnen sich bei mir auch die ersten Blüten.Namen haben sie keine. Ich bekomme seit einigen Jahren von einer Gartenfreundin neue Pflanzen geschenkt. Dieses Jahr haben sie jedoch durch den Schnee stark gelittenGrußtroll
Dateianhänge
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Nach drei Tagen über zehn Grad C. öffnen sich bei mir auch die ersten Blüten.Namen haben sie keine. Ich bekomme seit einigen Jahren von einer Gartenfreundin neue Pflanzen geschenkt. Dieses Jahr haben sie jedoch durch den Schnee stark gelittenGrußtroll
...wohl dem, der solche netten Gartenfreundinnen hat! Sehr schöne Helleborus!
Gna, ich hab doch so lange erfolgreich vermieden mir hier und in den Vorgängerthreads Fotos anzugucken Was n Glück dass ich wohl keinen geeigneten Standort im Garten hab
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
Genau, langsam öffnen sich die Gartenhellis auch, bei dieser "Wärme"im zweistelligen Bereich!Allerdings dünkt es mich schon, dass sie dieses Jahr nicht ganz so schön daherkommen wie auch schon. Aber warten wir mal ab, vielleicht geben sie sich doch noch etwas mehr Mühe und zeigen schöne Blüten.Eine rundblättriege H.
Schöön!Hier blühen sie noch nicht, d.h. heute konnte ich vorsichtig in die allererste Blüte linsen. Waren wohl noch zu lange unter dem Schnee begraben.
@Heidi, das ist ja wirklich ärgerlich!! :PEs trifft natürlich immer die schönsten und die zartesten, auch hier : ein unbekanntes Vieh killte den einzigen Stängel einer schönen und speziellen Anemone. >:(Hier eine Pflanze von Jennifers Garten:
Dateianhänge
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
zum thema unbekannte viecher: bei einigen kleineren sämlingen sind die ersten triebe wie mit einem schnitt/biss schräg abrasiert, komisch. entweder irgendwelche nager haben hier ihren mut gekühlt oder ich habe mal heftig danebengeschnitten...