News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 388405 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Viridiflora

Re:Helleborussaison 2010

Viridiflora » Antwort #1680 am:

Am Wochenende führten zwei Fasane ausgerechnet darauf ihre Hahnenkämpfe aus :o :o. Wenn die sich hier nochmals blicken lassen, sind sie reif für die Pfanne!!!!!! :o ;D ;D ;)
Mistviecher! >:( >:( >:( :o :o :o
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #1681 am:

Vermarktung durch Teilung von Pflanzen ist ziemlich unergiebig. Und ich habe auch keine guten Erfahrungen damit gemacht. Zu klein geteilte Pflanzen brauchen ewig bis sie sich erholen.
Es ist in der Tat so, dass man bei "Jennifers Garten" Pflanzen aus vegetativer Vermehrung kaufen kann. Diese Teilstücke sind ziemlich klein, z.T. recht teuer (was verständlich ist) und haben, wie Du schreibst, sehr lange, um sich von der Teilung zu erholen. Bei mir krebsen etliche solcher Mickerlinge rum - die Hoffnung stirbt zuletzt... :-\Natürlich kann man dort auch jede Menge Sämlingspflanzen in interessanter Färbung kaufen. Aber wenn man die (n.b. sehr schönen 8)) Eigenzüchtungen haben will, muss man halt in den sauren Apfel beissen und ein paar Jahre hätscheln... :-\
Pewe

Pewe » Antwort #1682 am:

Kann es kaum abwarten, wird bestimmt auch was Hübsches, jedenfalls mein allererstes, wenn auch unbekanntes Helli :D DSC00006~14.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #1683 am:

Ist ein hübsches Sommersprossiges ;D ;D ;)
troll13

troll13 » Antwort #1684 am:

Nach drei Tagen über zehn Grad C. öffnen sich bei mir auch die ersten Blüten.Namen haben sie keine. Ich bekomme seit einigen Jahren von einer Gartenfreundin neue Pflanzen geschenkt. Dieses Jahr haben sie jedoch durch den Schnee stark gelittenGrußtroll
Dateianhänge
Helleborus_No._1_800x600.jpg
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Treasure-Jo
Klimazone 8a (100 m ü.NN)

Treasure-Jo » Antwort #1685 am:

Nach drei Tagen über zehn Grad C. öffnen sich bei mir auch die ersten Blüten.Namen haben sie keine. Ich bekomme seit einigen Jahren von einer Gartenfreundin neue Pflanzen geschenkt. Dieses Jahr haben sie jedoch durch den Schnee stark gelittenGrußtroll
...wohl dem, der solche netten Gartenfreundinnen hat! Sehr schöne Helleborus!
Liebe Grüße

Jo
Nahila

Nahila » Antwort #1686 am:

Gna, ich hab doch so lange erfolgreich vermieden mir hier und in den Vorgängerthreads Fotos anzugucken ::) Was n Glück dass ich wohl keinen geeigneten Standort im Garten hab ;D
Ein Garten ist mehr als die Summe seiner Pflanzen.
marcir

marcir » Antwort #1687 am:

Genau, langsam öffnen sich die Gartenhellis auch, bei dieser "Wärme"im zweistelligen Bereich!Allerdings dünkt es mich schon, dass sie dieses Jahr nicht ganz so schön daherkommen wie auch schon. Aber warten wir mal ab, vielleicht geben sie sich doch noch etwas mehr Mühe und zeigen schöne Blüten.Eine rundblättriege H.
Dateianhänge
H._rund_rot_0010__3328.jpg
marcir

marcir » Antwort #1688 am:

Eine runde Helle mit Sprenkel:
Dateianhänge
H._hell_0010__3327.jpg
marcir

marcir » Antwort #1689 am:

Eine rote Spitzblütige:
Dateianhänge
Helleborus_rot_0010__3325.jpg
uliginosa
Carpe diem!

uliginosa » Antwort #1690 am:

Schöön!Hier blühen sie noch nicht, d.h. heute konnte ich vorsichtig in die allererste Blüte linsen. Waren wohl noch zu lange unter dem Schnee begraben.
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
troll13

troll13 » Antwort #1691 am:

Dieses Bild habe ich vor zwei Jahren von Helleborus No. 1 Anfang Februar aufgenommen.
Dateianhänge
Helleborus_No._1_2008_640x480.JPG
Gartenanarchist aus Überzeugung! Und ich bin kein Experte sondern immer noch neugierig...
Scilla

Scilla » Antwort #1692 am:

@Heidi, das ist ja wirklich ärgerlich!! ??? :PEs trifft natürlich immer die schönsten und die zartesten, auch hier : ein unbekanntes Vieh killte den einzigen Stängel einer schönen und speziellen Anemone. ??? >:(Hier eine Pflanze von Jennifers Garten:
Dateianhänge
Gruenlich_aussen_rot_Stern.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #1693 am:

@ZG: Deine zarte gepunktete mit den dunklen Nektarien ist genau mein Beuteschema! ;) 8)Etwas dunkles habe ich noch:
Dateianhänge
Queen_of_Night_Helli_2010.jpg
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #1694 am:

zum thema unbekannte viecher: bei einigen kleineren sämlingen sind die ersten triebe wie mit einem schnitt/biss schräg abrasiert, komisch. entweder irgendwelche nager haben hier ihren mut gekühlt oder ich habe mal heftig danebengeschnitten... ::) ???
Antworten