News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Was habt ihr heute geerntet? (Gelesen 30732 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
Staudo
Re:Was habt ihr heute geerntet?

Staudo » Antwort #1695 am:

@staudo :o :o :oWas machst du mit so vielen Kürbissen?
Essen und dekorieren und verschenken. ;)
Dateianhänge
Weg_ue.jpg
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Seidenschnabel

Seidenschnabel » Antwort #1696 am:

Heute die ersten lecker Pilze geerntet ;DBirkis, Steinpilze und ringlose Butterpilze, letztere im eigenen Garten unter einigen alten Tannen ;) ;)LG Seidenschnabel
Dateianhänge
IMG_1415_Small.JPG
A garden is a thing of beauty..........and a job forever
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #1697 am:

@staudo :o :o :oWas machst du mit so vielen Kürbissen?
Essen und dekorieren und verschenken. ;)
Wie ich ;) Heute nichts geerntet, aber gestern viele Feigen. Bin gar nicht zum fotografieren gekommen, habe heute eingefrorene Brombeeren dazu genommen und Marmelade und Eis gemacht. Einige stehen noch da.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Jay

Jay » Antwort #1698 am:

Heute gabs von meiner Nachbarin wieder Weintrauben. Die sind als Frühstück echt toll, ist mal was anderes als nur Brot oder Semmeln.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
brennnessel

brennnessel » Antwort #1699 am:

Jetzt wird´s aber langsam verdächtig, wie dich die Nachbarin verwöhnt ;D ! Ich habe meine eine Rumän.Apfelmelone geerntet. Sie duftet himmlisch und das soll laut dem Spender das Zeichen zum richtigen Erntezeitpunkt sein, wie ich in Erfahrung bringen konnte!
Jay

Jay » Antwort #1700 am:

Jetzt wird´s aber langsam verdächtig, wie dich die Nachbarin verwöhnt ;D !
Da sind Kerne drin und die mag keiner, deshalb darf ich immer welche holen. ;)
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Traudi

Traudi » Antwort #1701 am:

Heute waren es die Weinbergspfirsiche an meinem jungen Bäumchen - alle aufeinmal :-(Und was für eine Enttäuschung: Ich wollte einen weißfleischigen Weinbergspfirsich, so wie ich ihn von früher in Erinnerung habe, mit diesem unglaublich tollen Geruch und Geschmack. Was habe ich mich auf die ersten Früchte am 2jährigen Bäumchen gefreut - und was war es: ein Blutpfirsich, wirklich tiefdunkelrot, mit nur einem Hauch dieses unvergleichlichen Weinbergpfirsich-Geschmacks. Letztes Jahr gab es auch schon so eine Enttäuschung: da hat sich der von mir heiß ersehnte und angeblich echte Weinbergspfirsich als gelber Pfirsich geoutet. Schmeckte zwar gut, geht aber nicht vom Stein. So'n Mist Also: ein neues Bäumchen muß her. Hoffentlich nicht wieder Besch..ß.GrußTraudi
Natura

Natura » Antwort #1702 am:

Jetzt wird´s aber langsam verdächtig, wie dich die Nachbarin verwöhnt ;D !
Da sind Kerne drin und die mag keiner, deshalb darf ich immer welche holen. ;)
Wir haben einen Stock mit blauen Eßtrauben, die darf ich auch allein essen wegen der Kerne. Dieses Jahr bekam ich allerdings nicht viele, da hatte sich jemand anders bedient >:(.Heute habe ich eine Einkaufstasche voll Zuckermelonen geerntet, langsam hängen sie mir zum Hals raus. Habe schon 9 Stück auf einen Haufen geworfen weil sie angefault sind. Noch einige mehr werden als Dünger dienen. Die Bananas sind alle angefressen, da sitzen die Ameisen drin. Wir könnten nur noch Obst essen, Birnen, Pfirsiche, Melonen, Feigen, Äpfel, Trauben. Heute habe ich bei A..i Johannisbeeren für viel Geld gesehen, wie kann man denn jetzt so was kaufen ???
frida

frida » Antwort #1703 am:

Es soll ja auch Leute geben, die keine Obstplantagen ihr eigen nennen...Ich beneide Dich um Deine Melonen, meine sind nichts geworden.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Paulownia

Paulownia » Antwort #1704 am:

@Traudi,ach das kann ich so gut nachempfinden. Sowas ist einfach grottentief ärgerlich.
LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
Natura

Natura » Antwort #1705 am:

Heute habe ich bei A..i Johannisbeeren für viel Geld gesehen, wie kann man denn jetzt so was kaufen ???
Frida ich habe gemeint, wieso kauft man zu dieser Jahreszeit Johannisbeeren?(Gibt es die jetzt überhaupt in Deutschland?)Es ist doch sinnvoller nun z.B. Äpfel zu kaufen. Aber das ist es ja heutzutage, da gibt es immer alles, an die weiten Transportwege denkt man oft nicht. Eine ehemalige Schulkameradin die in einer Großstadt wohnt, schrieb mir mal:"ich weiß gar nicht was zu welcher Zeit reift, es gibt ja immer alles zu kaufen."
leni w †

leni w † » Antwort #1706 am:

Heute waren es die Weinbergspfirsiche an meinem jungen Bäumchen - alle aufeinmal :-(Und was für eine Enttäuschung: Ich wollte einen weißfleischigen Weinbergspfirsich, so wie ich ihn von früher in Erinnerung habe, mit diesem unglaublich tollen Geruch und Geschmack. Was habe ich mich auf die ersten Früchte am 2jährigen Bäumchen gefreut - und was war es: ein Blutpfirsich, wirklich tiefdunkelrot, mit nur einem Hauch dieses unvergleichlichen Weinbergpfirsich-Geschmacks. Letztes Jahr gab es auch schon so eine Enttäuschung: da hat sich der von mir heiß ersehnte und angeblich echte Weinbergspfirsich als gelber Pfirsich geoutet. Schmeckte zwar gut, geht aber nicht vom Stein. So'n Mist Also: ein neues Bäumchen muß her. Hoffentlich nicht wieder Besch..ß.GrußTraudi
traudi, das ist hart, wenn man jahrelang auf etwas bestimmtes wartet und dann ist es das falsche!!!da wird es dich auch nicht trösten, wenn ich dir sage, daß ich sooooo gerne einen dunkelroten blutpfirsich hätte!!! ;)und pfirsiche, die nicht vom stein gehen, die sind echt doof, das hatten wir auch schon mal. da hast du mein vollstes verständnis!!!
liebe grüße von leni w
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1707 am:

Die letzten Himbeeren. Pflanzen sind jetzt schon abgeschnitten.
Traudi

Traudi » Antwort #1708 am:

Hallo Leni w.also, mein Blutpfirsich - nach dem brauchst Du Dich nicht zu sehnen. Nicht nur dass er nicht das war was ich wollte - er ist auch so ziemlich unbrauchbar. Er fault praktisch zeitgleich mit der Reife von innen her, keine Eignung zum Kochen. Ich konnte lediglich eine kleine Menge Fruchtfleisch herausschnippeln und zu (allerdings sehr blutroten) Marmelade einkochen. Tja .........GrußTraudi
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #1709 am:

Heute nochmals ca.2kg Bohnen (Purpel deepee). also die säe ich nächstes Jahr bestimmt wieder. 2 Blaukabisköpfchen (faulen leider) und drei riesige Zuchettis
Antworten