MarkusG hat geschrieben: ↑12. Mai 2021, 12:49 Mit Sicherheit wird der derzeitige Regen dazu führen, dass das neue Beet zügig heranwachsen wird. [/quote]
Auf jeden Fall wird das Wachstum inzwischen sichtbar. :)
Knapp zwei Wochen später. Im nächsten Jahr werden Tulpen und Allium die jetzt noch blütenlose Zeit füllen.
Update. :) Ich bin ziemlich zufrieden. Die frisch geteilten Hemerocallis blühen fast alle, die Veronicastrum ebenso, von Physostegia ist das erste Weiß zu erkennen. Bisher hält sich sogar das Unkraut in Grenzen, einzig der Schachtelhalm nervt gerade einigermaßen, lässt sich im noch lockeren Boden aber einigermaßen gut ziehen.
[quote author=Hausgeist link=topic=35694.msg3760175#msg3760175 date=1633688538] Nach zwei Wochen Abwesenheit ist der Garten im Asternrausch. Das neu bepflanzte Mittelbeet hat sich ganz wunderbar entwickelt. :D Mal drei Bilder, weitere folgen sicher noch. Aster 'Small Ness' ist beinahe durch, 'Rosa Raureif' fängt hingegen erst an.
Was auf dem Foto kaum rüberkommt, ist die Präsenz von Silene dioica. Sie sind in der Menge gar nicht geplant gewesen, waren aber willkommene Lückenfüller. Die gelblaubigen sind etwas auffällig, aber letztlich gefallen sie mir trotzdem.
Und noch aus einer anderen Perspektive. Aktuell blüht Chionanthus retusus. Einige Äste sind ihm wieder abgestorben (vermutlich ein Pilz). Mal sehen, wie lange er noch durchhält.
klasse! und die silene hat was, besonders die gelblaubige – ist das samenunkraut oder muss man da irgendwo lange für anstehen? 8)
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos