Arni99 hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 21:42
@Repu86
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,35681.9180.html
Hier haben wir vor 1 Jahr das Thema besprochen mit den Namensgleichheiten ;) .
Danke waren schon wieder ein paar Seiten dazwischen ;D
Moderator: cydorian
Arni99 hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 21:42
@Repu86
https://forum.garten-pur.de/index.php/topic,35681.9180.html
Hier haben wir vor 1 Jahr das Thema besprochen mit den Namensgleichheiten ;) .
rohir hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 22:15mikie hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 22:11rohir hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 21:45
Ich bin auf 800m und meine RdB, gepflanzt im letzten Jahr, hat bis jetzt noch nicht ausgetrieben. Der Frühling war ja bis jetzt lausig...wird das noch was oder ist sie hinüber?
gib ihr mal noch min. 2 Wochen. Denke zumindest aus der Wurzel sollte sie wieder kommen. Dieses Jahr ist alles etwas später.
Evtl mal warmes Wasser giesen um sie aufzuwecken.
Das ist ja mal ein süßer Tipp ;D Hilft das generell, Pflanzen mit warmen Wasser aus dem Winterschlaf zu holen? Ich hätte da noch einige Kandidatinnen im Garten...
Lady hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 22:30
Da würde ich immer lange warten. Bei uns auf 130m gibt es erst ca. 3 Blätter an den Spitzen. Bei euch auf 800m startet der Austrieb später, und falls die Spitzen abgestorben sind, sieht man nicht gleich was.
Mir ist der Baum auch einmal komplett erfroren und trieb dann im Sommer aus den Wurzeln neu aus. Also bloß nicht zu früh ausgraben....
Wien Umgebung 248m
philippus hat geschrieben: ↑15. Mai 2021, 10:57
Negronne war seit 10 Jahren nicht so weit zurück in der Entwicklung (Mitte Mai).
Bis auf Pastiliere und teilweise HC sind alle um Wochen zurück und Sommer ist nach wie vor keiner in Sicht. Campaniere öffnet erst jetzt die Knospen, RdB und Dottato seit maximal 10 Tagen. Schlechtes Feigenjahr.
Wien Umgebung 248m
rohir hat geschrieben: ↑16. Mai 2021, 20:37
Ich habe den Trick mit dem warmen Wasser gestern Abend noch angewendet. Heute vormittag war es sehr sonnig hier, dann wieder Regen den ganzen Nachmittag. Und plötzlich habe ich den Eindruck, die Knospen sind jetzt rötlicher und geschwollener. Falls die demnächst austreiben ist die RdB keinen Zentimeter runtergefroren :D