News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie... (Gelesen 285507 mal)
Moderator: Nina
- Weidenkatz
- Region: Norden
Re: Endlich wieder eine Katze? Ja, aber wie...
Frohes Neues Jahr :-*!
Sylvester wurde von Madamchen noch safe drinnen mit uns verschlafen :D ( Innenstadt, Geböller als gäbe es kein Morgen) und nur ab und an über soviel Unvernunft die Stirn gerunzelt ;D. Nix Schiss.
Heute früh Aussiedlung bzw. mehrtägiger Ausflug mit uns bei muckeligen 13 Grad in den Garten. :D
Freude an den Düften, aber nur eine kleine Revierrunde, dann wieder sichtlich Freude an den Annehmlichkeiten der Zivilisation. So ein Garten ist schon etwas schmuddelig, und der Plüschpopo liebt es warm und trocken.
Sylvester wurde von Madamchen noch safe drinnen mit uns verschlafen :D ( Innenstadt, Geböller als gäbe es kein Morgen) und nur ab und an über soviel Unvernunft die Stirn gerunzelt ;D. Nix Schiss.
Heute früh Aussiedlung bzw. mehrtägiger Ausflug mit uns bei muckeligen 13 Grad in den Garten. :D
Freude an den Düften, aber nur eine kleine Revierrunde, dann wieder sichtlich Freude an den Annehmlichkeiten der Zivilisation. So ein Garten ist schon etwas schmuddelig, und der Plüschpopo liebt es warm und trocken.
Eine Bibliothek, ein Garten und eine Katze - drei wichtige "Dinge" zum Glück!
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Sie weiß schon was sie an Euch hat. Wie schlau sie doch ist. :D
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
- Weidenkatz
Ach, Elis, nun iist es richtig blöd gelaufen. Seit Neujahrabend sind wir krank, Katz im Garten und dort notbetreut durch meine Nichte. Ich mache mir Sorgen, hoffe wir können bald hin.
-
- Region: Aller-Leine-Tal, LK Celle
- Höhe über NHN: 30 m
- Bodenart: sandig
*wünscht gute Besserung und drückt die Daumen*
Rentner arbeiten zu wenig (Carsten Linnemann, Jg. 77, CDU-Generalsekretär)
Schlimmer geht immer
Schlimmer geht immer
Das wird schon (für Mensch und Katz).
- rocambole
Hamburg, 8a, trockener, saurer Sandboden, Schatten
Ich schließe mich den guten Wünschen an :-*!
Sonnige Grüße, Irene
- Schnefrin
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gute und schnelle Besserung wünsche auch ich.
Gemüsegierhals, Sommergegner und "Schönwetter"-Leugner
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
Ich wohne dort, wo auf dem Regenradar immer das Wolkenloch ist.
- Weidenkatz
Och, Ihr seid lieb :-[, leider ist GG positiv und bei mir kann sich das nur noch um Stunden handeln, dass der Test auch die vorhandenen Symptome abbildet.
Miez im nasskalten Garten, ich im einen, GG im anderen Zimmer - da wird man wieder sehr bescheiden und weiß, was zählt! Die hundeliebende Nichte gibt sich mit Madamchen Mühe, aber .... :P
Miez im nasskalten Garten, ich im einen, GG im anderen Zimmer - da wird man wieder sehr bescheiden und weiß, was zählt! Die hundeliebende Nichte gibt sich mit Madamchen Mühe, aber .... :P
- Luckymom
- Region: Brandenburg, Havelland
- Höhe über NHN: 42m
- Bodenart: Sand
Auch von mir gute Besserung :-*. Kann die Hundeliebende Dame die Maus nicht einfangen und zu Euch bringen? Oder könntest Du sie gar nicht versorgen wegen der Krankheit? Sie müsste den Kennel doch nur vor die Tür stellen und klingeln.
Get a cat, they said.
Its funny, they said.. Indeed...
Its funny, they said.. Indeed...
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Das ist wirklich eine ganz blöde Situation, ich kann mir sehr gut vorstellen wie Ihr Euch fühlt, überhaupt und mit dem Herzen bei der Miez. So etwas kann man nur schlecht aushalten.
Ich weiß nicht, ob Ihr überhaupt mit dem Auto unterwegs seid, wenn ja, könntest Du sie ja holen. Du bist nicht positiv und triffst ja unterwegs im Auto auch niemanden.
Von mir natürlich auch gute und schnelle Genesung.
Ich weiß nicht, ob Ihr überhaupt mit dem Auto unterwegs seid, wenn ja, könntest Du sie ja holen. Du bist nicht positiv und triffst ja unterwegs im Auto auch niemanden.
Von mir natürlich auch gute und schnelle Genesung.
- Weidenkatz
Nee, fahren ist nicht, ich stehe gerade noch unter Adrenalin von all möglichen Anrufen und Regelnmüssen bin aber bettlägerig :-\
Lotti füttern ist das eine, Lottifangen ein Akt, dem ich niemand zumuten möchte.
Inzwischen habe ich die liebe Zusage der Catsitterin, due Lotti kennt und bald die Betreuung übernehmen wird, dann hat sie wenigstens 2mal täglich Ansprache und Versorgung.
Lotti füttern ist das eine, Lottifangen ein Akt, dem ich niemand zumuten möchte.
Inzwischen habe ich die liebe Zusage der Catsitterin, due Lotti kennt und bald die Betreuung übernehmen wird, dann hat sie wenigstens 2mal täglich Ansprache und Versorgung.
@Weidenkatz, gute Besserung! Hoffentlich seid ihr gut versorgt.. :( :-*
- Weidenkatz
Danke, fips :-* ! Ja, vor so einer Lage hatte ich immer Schiss, weil GG und ich - bedingt durch allerlei Probleme, die wir gemeinsam im Leben packen mussten - ziemliche Einzelkämpfer sind. So war ich total überrascht, dass wir viele liebe Angebote von Hilfe bekamen. :-[ Ein gutes Gefühl.
Und unser opportunistisches Madamchen hat sehr fix ein hundeliebendes Herz erobert ;): Meine Nichte hat das prima gemacht, jettzt macht die Catsitterin weiter. Wir haben richtig Glück mit dem Wetter. Katz ist, so zeigen die Berichte, gut drauf :)!
Und unser opportunistisches Madamchen hat sehr fix ein hundeliebendes Herz erobert ;): Meine Nichte hat das prima gemacht, jettzt macht die Catsitterin weiter. Wir haben richtig Glück mit dem Wetter. Katz ist, so zeigen die Berichte, gut drauf :)!
- Brezel
- Höhe über NHN: 43 m
-
Brandenburg, TF Nord / Lehm- und Sandboden
Aber aber! ;) ;D
Nein, sie genießt das Draußensein und den Kontakt zur vertrauten Ferienbetreuung. Sie weiß ja, dass das von Euch so organisiert wurde. Wenigstens dafür ist das milde Januarwetter gut. Schön, dass es ihr so gut geht! :D :D :D
.
Alles Gute für Euch!