News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Phloxgarten VI - 2018 (Gelesen 304620 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
Re: Phloxgarten VI - 2018
LW, ich habe vor Jahren in einem hiesigen Baumarkt "PInk Eye Flame" gekauft. Halbhoch, rosalachs,- irgendwie so dazwischen den beiden Farben, größere Einzelblüten. Hübsch. Vielleicht iss es der.
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
- Veilchenblau 1
@Siri, Gräser und Phlox gefallen mir zusammen auch besonders gut.
Liebe Grüße Ilse
@ Eva Foerster:
Gestern konnte ich mir bei Frau Zinser ihre Mutterpflanze von EF ansehen. Ein Busch von gut einem Meter Durchmesser. Leider hatte ich die Knipse nicht dabei.
Gestern konnte ich mir bei Frau Zinser ihre Mutterpflanze von EF ansehen. Ein Busch von gut einem Meter Durchmesser. Leider hatte ich die Knipse nicht dabei.
- lord waldemoor
ich glaub ich habe dir den vom hofer mitgebracht?? ja irgendsowas aus der serie wirds sein, der war nur paar jahre unauffällig weil ihn ein gekeimter pfirsich beschattete und das wasser abzweigte, der pfirsich ging ein und jetzt lebt dort alles auf, auch meine fast schwarze taglilie, ich mach mal bild wenn er voll erblüht ist, leider auseinander gefallen durch die unwetterbiene100 hat geschrieben: ↑21. Jul 2018, 12:16
LW, ich habe vor Jahren in einem hiesigen Baumarkt "PInk Eye Flame" gekauft. Halbhoch, rosalachs,- irgendwie so dazwischen den beiden Farben, größere Einzelblüten. Hübsch. Vielleicht iss es der.
Sonne ist schönes Wetter
Regen ist gutes Wetter
Regen ist gutes Wetter
-
südöstliche Alpenausläufer,Kumberg,Stmk. Südhang
lord hat geschrieben: ↑21. Jul 2018, 13:13
[/quote]ich glaub ich habe dir den vom hofer mitgebracht??
Nöö, ich hab den beim Lieb gekauft. ( Von Dir hab ich eine schöne Rispenhortensie die ich sehr mag und weitervermehre)
Ich sollte mal wieder die Baumärkte hier abklappern... ;) ;D
Es gibt einen Unterschied zwischen Wissen und Verstand
Das ist übrigens “nachodka”, zu dem hab ich mal ein Schild gefunden
Laut Schild soll das edens smile sein... ist es aber nicht... wieder ein Kuckucksei
Die Natur stellt die dchönsten Kombis zusammen. Phlox und Sämling vom kerzenknöterich mag ich sehr ... beide noch mit wenigen trieben aber in einigen Jahren könnte das gut ausschauen
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Mensch, was für schöne Phloxe ihr doch habt...und vor allem, wie makellos sie bei Euch blühen. Ein paar Verdächtige hab ich auch, ich müsste nur mal ein wenig ausputzen...doch einen hab ich, deren Name mir nicht einfallen will, ich hab ihn von Caira...sie ist besonders hübsch...

und dann noch das Ungetüm...mag ich in der Kombi sehr...

und dann noch das Ungetüm...mag ich in der Kombi sehr...

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
@Jule: schaut ganz verdächtig nach 'Fliederenzian' aus.
Siri hat geschrieben: ↑21. Jul 2018, 14:37
Laut Schild soll das edens smile sein... ist es aber nicht... wieder ein Kuckucksei
@Siri, so sah er hier auch schon aus - ich denke, es könnte 'Eden's Smile' sein. Er verändert sich gern.
Siri hat geschrieben: ↑21. Jul 2018, 14:36
Das ist übrigens “nachodka”, zu dem hab ich mal ein Schild gefunden
Bitte nicht meckern, weil ich mich wiederhole: Aber 'Nachodka' gibt es bei uns nicht. Es handelt sich um eine Verwechslung, und die Sorte heißt 'Molodost'. Ich hoffe, dass der Name im Verkauf endlich mal geändert wird.
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Blommorvan:
Ja, so könnte sie heißen...glaube ich...hübsch oder?
Ja, so könnte sie heißen...glaube ich...hübsch oder?
Liebe Grüße von der Jule
Fliederenzian ist ein ganz bezaubernder Phlox, den ich auf Fotos immer wieder bewundere.
Und Edens Smile sah bzw. sieht hier teilweise auch so aus. Sehr flexibles Lächeln ;)
Und Edens Smile sah bzw. sieht hier teilweise auch so aus. Sehr flexibles Lächeln ;)
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke