Genau, es kann ja nicht jeder den gleichen Geschmack haben ;)Nur gut, daß wir so eine liebe Lisl haben :DBei uns ist es immer noch schwül, obwohl es heute Nacht etwas geregnet hat. Ich bin dauernd feucht, obwohl ich kein Typ bin, der stark schwitzt. Draußen geht es noch eher (27°) als drinnen, puh.bist ja doch ein netter , weiß es doch!
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Juli 2006 (Gelesen 30687 mal)
Re:Juli 2006
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Hier donnerts auch schon seit einiger Zeit - ein bisschen Regen kommt auch
. Bin gespannt, ob noch mehr kommt, denn die letzten beiden Tage haben wir von den nahen Gewittern rein nix abgekriegt
Und das Regenfass könnte auch wieder mal ein bisschen Inhalt vertragen ;)An mir klebt auch alles (die Kleider, meine ich
)Aber heute war es "nur" noch 30 C° statt 32C° wie gestern 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Hier wurden ja ganz elegant einige Wogen geglättet.
Die Hitzewelle bei mir hält an und esse ganz exzessiv Wassereis. Eins nach dem anderen.
Nach einer Wassereis-Pause von ca. 20 Jahren muss ich feststellen, dass sich die Qualität sehr verbesser hat. Früher konnte man die Farbe raussaugen, jetzt scheinen sie gut durchgefärbt zu sein. ;)Was mich wundert: im Schatten (an der Wand eines kühlen Hauses) sinds 22 Grad und in der Sonne auf dem ausgetrockneten Stoppelrasen 42 Grad. Es geht zwar eine frische Brise, aber eine Differenz von 20 Grad finde ich schon ganz beachtlich.Wie groß sind denn bei euch die Unterschiede? Nina wird sich Finnland bestimmt erfrischen. Ich habe mir früher bei tropischen Temperaturen manchmal Merian-Hefte ausgeliehen über skandinavische Länder. Zum Abkühlen.
Es gab mal eine Finnland-Ausgabe, wo man an einem Holzfoto rubbeln konnte, um Kieferduft zu schnuppern.Lunas Nachtwanderung liest sich übrigens ja märchenhaft. Will ich unbedingt auch mal machen.

"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
-
Alles im grünen Bereich.
Bei uns ging ein Gewitter mit gemäßigtem Regen und Hagel nieder. Jetzt, nach einer Stunde, hat es aufgehört zu regnen und der Donner klingt auch weiter entfernt.Ich freue mich für alles, was in der Natur so lange auf Regen warten musste. Obwohl diese Regenmenge noch viel zu wenig war, so ausgedörrt wie alles ist.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Ismene,denkst Du der Thermometer hat gestimmt? ;)In der Sonne war es heute bestimmt mind. 42C° - im Schatten 30C°. Für 22 C° im Schatten würde ich momentan was geben
Es kommt immer noch kein Wasser runter,aber da oben rumpelts ganz gewaltig ;)In der letzten Stunde hat es über 5 C° abgekühlt - herrlich!! 

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Sie sind zwar primitiv, aber immerhin zu dritt, meine Thermometer. Jetzt habe ich extra nochmal geschaut. In der Küche sind es auch nur 22 Grad. Ich wohne ja in einem alten, nicht isolierten Bauernhof. Als der vor 100 Jahren gebaut wurde, haben sie wohl extra drauf geachtet, dass das Haus schön kühl bleibt. Genauso wie es früher hier auf jedem Dorfplatz Linden oder andere große, schattenspendende Bäume gab, damit die Pferde nicht in der Hitze stehen mussten beim Warten.Ismene,denkst Du der Thermometer hat gestimmt?
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
Ismeneso kühl ist es bei mir nur im 120 Jahre alten Steinkeller, aber ich kann nicht Tag täglich den Keller aufräumen
Draussen hat es aktuell 29.3 °, das Gewitter gestern Abend war übrigens mehr Licht und Lärm als Wasser

strahlendblauer Himmel, erfrischender Nord-Ostwind daher nur 13,9°. Sieht nach einem traumhaftem Sommertag aus :DGruß lotta
Gruß lotta
Auch hier ist ein traumhafter Tag, strahlend blauer Himmel, wir werden uns im Garten installieren 

- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
hier auch herrlich
um 7:30 war es aber mit 13° noch zu kühl zum draußen frühstücken, macht aber nix, konnte man nachts gut schlafen.

Wir haben heute auch schönes Sommerwetter
. Es ist etwas windig und nicht so schwül, so kann man's aushalten. Aber wie ich das Wetter dieses Jahr kenne (und von vielen Jahren vorher) wird es wieder täglich schwüler, dann kommen Gewitter, dann geht's wieder usw.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Gestern hat es eeeeeeeeeeeendlich geregnet!!!
Zwar nicht wirklich viel, aber wir wollen uns ja nicht beschweren... ::)Und jetzt hat es heute gleich um 10°C weniger, nämlich 22°C bei strahlendem Sonnenschein und es geht ein kühler Wind! IST DAS SCHÖN.........!!!

hallihallo :)ein freudiger Superdino meldet den diesjährigen Wärmerekord hier: 36.0 Grad im Schatten um 16.00 Uhr :)Heut bin ich in den Bergbach rein.. und das tat direkt weh, so kalt war der... aber geholfen hat es ..Von mir aus könnt es das ganze Jahr so sein.Gruß + schönes WeekendGünther