News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2006 (Gelesen 14670 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
rusianto

Re:September 2006

rusianto » Antwort #180 am:

Heut den ganzen Tag bewölkt und immerhin 23°. Recht angenehm :)Könnte aber wieder mal regnen, aber ja kein Dauerregen :P alles ist so trocken.
Gruss
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #181 am:

Heute morgen sah es sehr herbstlich auch mit etwas Nebel. Dann war es aber relativ warm (T-Shirt-Wetter). Es sollte zwar seit gestern regnen, bis jetzt ist aber noch kein Tropfen gefallen.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #182 am:

Natura, wir scheinen tatsächlich das gleiche Wetter zu haben. :D Höchsttemperaturen waren bei 23°C.
Luna

Luna » Antwort #183 am:

Wir haben in der Ostschweiz zuviel Regen abbekommen, der Fluss (Thur) hat heute Morgen sein Bett verlassen, die Feurerwehr war den ganzen Vormittag unterwegs. Das Wasser ist bereits weg, aber weiter unten wird es auch noch Schaden anrichten.
Rispe

Rispe » Antwort #184 am:

Guten Morgen!Mochte gar nicht das Rollo heute morgen aufmachen.Es ist echt trüb draußen,mit 17 Grad.Jetzt fängt es auch noch an zu nieseln! :(
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #185 am:

Hier ist schon wieder schönes Wetter - ich hab zu warm im Büro.Die nächsten Tage werden es bis 27° werden :)Gruß aus dem Süden
che superdino riposi in pace!
Irisfool

Irisfool » Antwort #186 am:

Hast wohl das Waschküchenwetter zu uns geschickt! ;)
Scilla

Scilla » Antwort #187 am:

Auch bei uns in der Nordwestschweiz ist es nass. Sehr nass sogar - seit über 30 Std. Dauerregen."Unsere" Birs ist über Nacht über die Ufer getreten, die Spazierwege links u. rechts des Ufers sind nicht mehr begehbar weil komplett unter Wasser ::)Stell mal einer endlich den Wasserhahn ab da oben ;DNach 7 Sonnentagen im Süden kommt mir dieses Wetter ätzend vor ::) :-\
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Natura
Nordbaden, Weinbergklima 8a

Natura » Antwort #188 am:

Heut haben wir das gleiche Wetter wie Rispe. Trübselig, Nieselregen, 17°, brrr. Doch in anderen Teilen Baden-Württembergs ist Überschwemmung, da haben wir wieder Glück. Die Äpfel hat's allerdings beim letzten Gewitter verhagelt >:( Aber es wird auch wieder schöner, übermorgen. Vielleicht zieht dann unser Tief nach Südtirol ;).
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #189 am:

Nach 15 Meter Buxushag und 3 grossen Kugeln schneiden kam doch prompt wieder die Sonne rauss, dabei habe ich nun heute gehofft, dass sie wegbleibt, bei dieser Beschäftigung nun musste ich mitten drinn aufhören, sieht besch... eiden aus! ::) oder mein Gartenschutzengel fandt es genug des Guten! Auch recht..... morgen ist noch ein Tag ;D. Es soll ja Leute im Forum geben, die behaupten: Wer Buxusränder hat und schneidet kaut auch auf den Fingernägeln ;D ;D ;D ;) nur leider werden meine durch Gartenarbeit nie so lange, dass sich das lohnen würde ;D ;D ;). Die Temperatur ist angenehm.Und im Garten sitzen ohne was zu tun, ist ja auch nicht verkehrt. Wir arbeiten ja um zu leben und leben nicht um zu arbeiten :D
shrimpy

shrimpy » Antwort #190 am:

bei uns heute auch grau in grau und nieselig bei 17 °. Die Pflanzen fühlen sich sichtlich wohl nach der vergangenen Trockenheit :D
Liebe Grüße
Shrimpy

der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
superdino2
.. aus bella Italia

superdino2 » Antwort #191 am:

bei uns waren es heute nachmittag 25° - sonnig.Die nächsten Tage wird es noch a bissl wärmer.
che superdino riposi in pace!
skorpion

skorpion » Antwort #192 am:

Hier war es richtig angenehm warm 22 Grad.Am spät Nachmittag zogen dann dunkle Wolken auf, seitdem regnet es.Um 19.00 Uhr hatten wir 16 Grad.
Bäume haben etwas Wesentliches gelernt:Nur wer einen festen Stand hat und trotzdem beweglich ist, überlebt die stärksten Stürme.

Liebe Grüße aus Bayern
Fionelli.

Fionelli. » Antwort #193 am:

Heute war allerschönstes Spätsommerwetter:warm, windstill und abends konnte ich ohne Jackeden Fledermäusen zuschauen und habe endlich mal einKäuzchen gehört :D SO kann es bleiben!!
brennnessel

brennnessel » Antwort #194 am:

Bei uns regnet es seit der Nacht - bei 13°. Der Föhn musste sich geschlagen geben, nachdem er tagelang tapfer die Regenfront aus Südwesten abwehrte. LG Lisl
Antworten