News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Spaziergang im November (Gelesen 17807 mal)
Moderator: thomas
Re:Spaziergang im November
Gut, dass ihr die Verrenkungen ned g´sehn habt 

Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
So, und nun noch das zarte, pastellfarbige Panorama des Bayerischen Waldes
Die Sonne geht gleich unter und ich kriech unter die Bettdecke.Gute Nacht. Träumt was Schönes.Evi
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Bitte nähere Angaben, wenn möglich, wo das ist - oder befürchtest du zu viel Andrang?Eine wunderschöne Serie. Hängen geblieben ist bei mir vor allen anderen Schachten-9.jpg in #176 - lasse mich halt von solchen Reduktionen einfangen.Liebe GrüßeThomas7 stündige Wanderung zu den Schachten des Bayerischen Waldes
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Was für eine schöne Wanderung, auf die Du uns mitgenommen hast, Evi!
;)Die Verrenkungen mußten wir ja wirklich nicht mitbekommen, aber dennoch Danke für Deinen Einsatz - es hat sich gelohnt!Das Buchenwaldbild (176), wohl eher untypisch für die Hochmoore, hat es mir besonders angetan.LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Jaaaa, von den (mir noch unbekannten) Abendstimmungen auf den Höhen des Bayerischen Waldes ...Träumt was Schönes.

Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. (Afrikan.)
Oh, Entschuldigung. Wieder mal vergessen. Wird sofort nachgeholt:http://www.nationalpark-bayerischer-wal ... so.htmlIch befürchte keinen großen Andrang. Für Familien mit kleinen Kindern, sowie für ältere Leute und auch für Menschen mit Kreislauf-und Herzproblemen ist die Route zu beschwerlich, somit dürften sich nur die Hartgesottenen auf die große Schachtenwanderung begeben. Wir haben auf unserer 7stündigen Wanderung nur vier kleine Gruppen angetroffen. Es ist somit ein schönes, relativ einsames Erlebnis, ganz so wie ich es mag.LG EviBitte nähere Angaben, wenn möglich, wo das ist - oder befürchtest du zu viel Andrang?
Hallo Evi , habe deine Bilder erst grad entdeckt. Da will ich sicher mal mit den Langlaufskiern hin, obwohl ich eher ein "fauler"Alpinskier bin, Das muss auch im Winter traumhaft sein
. Du hast die Stimmungen gut eingefangen und GG musste wohl recht oft stehen bleiben?

Vielen Dank, liebe Evi, dass du uns auf diese wundervolle Tour mitnahmst!!!! Moorlandschaften zählen für mich zum Geheimnisvollsten und sind wohl in jeder Jahreszeit wert, sie aufzusuchen!LG Lisl
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Danke für die Angaben. Ich habe hier mal einen Link zu Google Maps, Mittelpunkt Buchenau, dem Ausgangspunkt der Wanderung (nach den Angaben in Evis zweitem Link).Liebe GrüßeThomas... der sehr gerne 'Making of'-Fotos von den Verrenkungen sähe. - Wir müssen uns dazu mal was einfallen lassen. Wäre das nicht die Beschäftigung für diverse GGs, die immer übers Wartenmüssen schimpfen?

Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Alles im grünen Bereich.
Sehr schöne Bilder, Evi. Da wäre ich gerne mitgewandert.Gruss ChristaAlte, knorrige, zum Teil auch abgestorbene Bäume prägen das Bild dieser verwunschenen, geisterhaften Landschaft.
"Ins Innere der Natur dringt kein erschaffener Geist. Glücklich, wem sie nur die äußere Schale weist." (Albrecht von Haller)
Tja, hier könnt ihr euch schon mal die "Verrenkungen" meines Mannes ansehen... der sehr gerne 'Making of'-Fotos von den Verrenkungen sähe. - Wir müssen uns dazu mal was einfallen lassen. Wäre das nicht die Beschäftigung für diverse GGs, die immer übers Wartenmüssen schimpfen?![]()

Wunderschöne Bilder - muss einfach eine Traumgegend sein - ist leider zu weit weg, aber ich habe die Fotos sehr genossenLG Lamisa
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
oh Evi, das ist eine wunderbare Tour, die wir hier gemütlich im Sessel mitwandern dürfen

.... und ich hab den Muskelkater und die Blasen an den Füßenoh Evi, das ist eine wunderbare Tour, die wir hier gemütlich im Sessel mitwandern dürfen![]()