News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen im Garten 2007 (Gelesen 62437 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Neue Schätzchen im Garten 2007

Raphaela » Antwort #180 am:

...dann braucht er definitiv mehr Futter! Als ich Francis Dubreuil und Louis Quatorze vor Jahren in Sangerhausen gesehen hab hatten beide jedenfalls mehr als eine Blüte :)Francis Dubreuil duftet traumhaft, bei Louis Quatorze kann ich mich nur an leichten Duft erinnern (es war an dem betreffenden Tag aber auch sehr heiß).Die Buchseinfassungen?!? :o Schade daß ich zu blöd für dieses Programm bin ::) Aber aus der Luft kann man ja auch nur einen kleinen Teil von Beates Garten erkennen: Ein großer Teil ist ja unter Bäumen, Pergolen und hinter Überraschungsecken. - Das muß an unbedingt in echt sehen! :D (Auch wenn die Gefahr daß die Must-have-Liste sich lötzich verdreifacht nicht von der Hand zu weisen ist 8))Roro, du kennst ernsthaft Purple Haze von Jimi Hendrix nicht? :o Der ist doch schon seit einiger Zeit tot ;)
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #181 am:

Die Buchseinfassungen?!? Schade daß ich zu blöd für dieses Programm bin Aber aus der Luft kann man ja auch nur einen kleinen Teil von Beates Garten erkennen: Ein großer Teil ist ja unter Bäumen, Pergolen und hinter Überraschungsecken. - Das muß an unbedingt in echt sehen! (Auch wenn die Gefahr daß die Must-have-Liste sich lötzich verdreifacht nicht von der Hand zu weisen ist )
Ich hatte Hilfe!! :D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #182 am:

in den alben kram
Dateianhänge
louis_XIV_blute.JPG
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Raphaela

Raphaela » Antwort #183 am:

tolle Farbe Roro! :)Ich brauch trosthalber gleich auch mal Hilfe: Hier trommeln grade große Hagelkörner auf die neuen und alten Schätzchen runter ::) - Beate bei euch auch?
Amelia

Amelia » Antwort #184 am:

Ich habe gerade mal bei Google geschaut, man kann sogar die Buchseinfassungen erkennen!! :D
Ist nicht Dein Ernst! :o :oIch hab nix gefunden :-\ :-\.
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #185 am:

Oh,da fällt der Moderator ja in Töne, die ich sonst nur über SdlM höre.Mein Francis kommt von Pedersen, steht noch im Topf. Treibt aber schon ordentlich.Louis habe ich schon im Herbst in einen Kübel gepflanzt. Schütt wollte ihn loswerden. ;DEr steht etwas geschützt und treibt auch schon herrlich aus.Vielen Dank an den Moderator. ;)
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
June
Ich bin gartensüchtig!

June » Antwort #186 am:

Vielen Dank für Eure Tipps!!Jetzt muss ich nur noch schauen, ob ich die SdM und eine der anderen Diven hier in Tirol bekomme.LG June
June

"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #187 am:

Ich habe den Buchs auch gesehen. Allerdings in natur als ich die Amerikaner bei Beate abholenn durfte.Ich mag Buchs sehr gerne leiden. Habe allerdings schon als Kind die Beeteinfassung mit der Heckeschere schnippeln dürfen.So etwas vergisst man auch nicht.Also, ich hatte eher den Eindruck, das im Garten von Beate noch ne Menge Platz ist. ;D@RaphaelaIch hatte am Nachmittag Hagel - jetzt nicht.
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Raphaela

Raphaela » Antwort #188 am:

Gab´s Schäden? Ich trau mich gar nicht zum Nachgucken mit der Taschenlampe nach draußen ::) Hab die Körner gemessen: 0,5 bis 0,8 cm und davon liegen große Ansammlungen rum.
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #189 am:

0,8cm :o ???Hoffentlich hat dann Beate das kleine Bluesettetöpfchen(für mich ;))gesichert. 8)
Raphaela

Raphaela » Antwort #190 am:

Hat sie bestimmt! :)Und ich will bitte jetzt auch mal ihren Garten von oben sehen, menno!
*Falk*

*Falk* » Antwort #191 am:

Boah :Ddas Foto von Souvenir du Dr.Jamain ist ja der hammer ,Raphaela. :) :PNee,was sehnt man sich doch nach solchen satten Farben,nicht wahr? ;) 8)
Genau *lechz* Obwohl der Winter (bis jetzt) nicht sooo schlimm war, bin ich schon richtig ausgehungert nach Farben im Garten! Geht es Euch auch so?
wir haben letztes Frühjahr gleich zwei Souvenir du Dr.Jamain gepflanzt.Bin echtgespannt auf Entwicklung. Einen kleinen Vorgeschmack gabs letztes Jahr schon.LG falk
Dateianhänge
new_DSC02135.jpg
Bin im Garten.
Falk
Raphaela

Raphaela » Antwort #192 am:

Schade daß man den Duft noch nicht mitfotografieren kann! Möchte gerne sofort meine Nase reinstecken :)
Cristata
Ich liebe dieses Forum!

Cristata » Antwort #193 am:

Dieser Thread macht mich echt fertig ::) :P ;D nun hab ich mich doch unrettbar in den Doc verliebt aufgrund der traumhaftschönen Fotos. :D Der muss im Herbst unbedingt her, wenn ich auch noch nicht weiß, wohin mit ihm. Ob er sich auch im Kübel wohlfühlen würde ???Ansonsten muss ich mich im Juni wohl von Beates Garten inspirieren lassen... 8) Dank der Besichtigung im letzten Herbst haben sich immerhin schon drei neue Rosenplätze angefunden. :D :D
LG Cristata
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #194 am:

Ich habe gerade mal bei Google geschaut, man kann sogar die Buchseinfassungen erkennen!! :D
Ist nicht Dein Ernst! :o :oIch hab nix gefunden :-\ :-\.
Du musst Zoomen, ganz ran geht nicht,aber wenn man schon mal in Beates Garten war, kann man Buchs und auch die Hostastandorte durchaus erkennen. Die Bäume natürlich auch! ;DGruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Antworten