Na du bist gut!Was mache ich nun mit dem Spinner?

Moderator: Nina
Na du bist gut!Was mache ich nun mit dem Spinner?
Wie ist es euch ergangen Susanne?Hier ein Bild der Hütte. Sie hat 2 Glasfenster. Wir hatten damals sogar noch ein Lammfell darin.Die letzte Nacht hat er wieder drinnen geschlafen. Und für heute ist Frost angesagt.![]()
Meine Kusine legte bei ihrem "wilden" Kater noch eine Wärmflasche unter das Lammfell!LGBarbaraWie ist es euch ergangen Susanne?Hier ein Bild der Hütte. Wir hatten damals sogar noch ein Lammfell darin.![]()
Ich beschwere mich nicht, daß er einzieht, sondern darüber, daß er halbherzig einzieht. Nach einem jahrelangen meinerseits korrekt eingehaltenen Vertragsverhältnis bin ich in seinen Augen wohl immer noch nicht vertrauenswürdig genug.Wieso sollte dieser schöne Kater ein Spinner sein?! Erst lockst du ihn mit Futter ins Haus, richtest ihm sogar noch ein Heiabettchen, und dann beschwerst du dich, dass er einzieht?
Heute nacht war's im Flur schon richtig fies, dazu zog es eiskalt die Treppe rauf. Ich glaube, selbst dem Kater war es nicht mehr so gemütlich.Da er immer rausflutscht, bevor ich unten bin und die Tür zumachen kann, läßt sich auch das Experiment "die Tür ist zu, gewöhn' dich dran" nicht konsequent durchziehen. Mir scheint, daß die offene Tür für ihn wichtiger zum flüchten als zum pinkeln gehen können ist.Ich werde heute testweise mal ein Wanne mit Katzenstreu aufstellen. Wenn er sie spontan annimmt, werd' ich mich wohl dran gewöhnen müssen. Aber nur, wenn dann auch die Tür geschlossen wird.Ansonsten würde ich gern auf dieses wunderschöne Pfahlbau-Designerhaus zurückgreifen!Wie ist es euch ergangen Susanne?Hier ein Bild der Hütte. Sie hat 2 Glasfenster. Wir hatten damals sogar noch ein Lammfell darin.
Ansonsten würde ich gern auf dieses wunderschöne Pfahlbau-Designerhaus zurückgreifen!Selbstgemacht? Rechts unten sieht es nach Ivar aus.
![]()
hrhrhr, oh, das kenne ich ja nur zu gutEinsperren läßt er sich nicht, er geht auch sofort raus vor die Haustür, wenn ich die Treppe runterkomme. Ich könnte in dem Moment die Haustür schließen, dann sitzt er aber davor und wartet, daß ich sie wieder aufmache. Das ist eine Glastür, ich würde sehen, daß er davorsitzt und "leidet". Psychoterror.
Kannst du es bitte signieren?Ich habe halt genommen, was sich im Keller gefunden hat...
An einen Tierarztbesuch wage ich gar nicht zu denken...Aber das mit dem ersten Tierarztbesuch, das wird sicher noch deutlich spannend
das ist vielleicht eine doofe Frage, aber was passiert eigentlich, wenn Du, nachdem der Herr durch die Türe ist, diese einfach schliesst? Und Dich dann in aller Selbstverständlichkeit nach oben bewegst?Zum Katzenklo: da muss man nicht viel begreiflich machen, da die Streu in einer Wohnung für eine Katze die einzig annehmbare Möglichkeit darstellt sich zu erleichtern (außer Du hast evtl. noch einen japanischen Miniatur-Zengarten in der Wohnung)Im Bereich "Vertrauensbildung" kann ich mikroskopische Fortschritte vermelden. Er flüchtet nicht mehr ganz so panisch vor mir und kommt schneller wieder rein, wenn ich sage "komm wieder rein". Außerdem scheint er nachts das Zimmer im Erdgeschoß zu inspizieren.
Er heißt "Schwarzer Faucher".Wie heißt er eigentlich, oder hab ich es überlesen?
Die Situation gibt es nicht. Er kommt erst rein, wenn ich bereits auf der Treppe bin. Ich habe schon überlegt, ob ich die Türe über irgendeine raffinierte Seilzugtechnik aus dem ersten Stock heraus schließen könnte. Aber lieber wäre mir, er entscheidet sich, mir zu vertrauen. Auch weil "Anfassen" die Applikation von Flohzeug möglich machen würde.aber was passiert eigentlich, wenn Du, nachdem der Herr durch die Türe ist, diese einfach schliesst? Und Dich dann in aller Selbstverständlichkeit nach oben bewegst?