@ Konstantina
Eine unverschämte Bitte von mir hier in Ösien,
tätest, wolltest, könntest du mir auch Samen (wenn Ernte möglich) von dem lepedium latifolium schicken??
Slebstverständlich gegen Porto-ersatz! Meine Frage dazu, wie schneckengefährdet ist diese Pflanze?
Liebe Grüße aus Niederösterreich hinterm Schneeberg
@Gänselieschen, ich hab ja keinen Sand, aber hier wächst der Natternkopf am Besten im mit Bauschutt aufgefüllten Sitzplatz, in Fugen oder im normalen Beet. Könnte mir vorstellen, dass der sich erstmal gut in einem Kübel oder einer Mörtelwanne mit etwas abgemagerter normaler Blumenerde ziehen lässt. Wenn man mal ein größeres, gut genährtes Exemplar hat, geht es mit der Versamung in den Garten dann meist von alleine.
Auf dem Sitzplatz im Bauschutt wollte ich im Frühling die vielen Rosetten etwas ausdünnen, aber keine Chance, die Wurzeln sitzen bombenfest ewig tief.
susanneM hat geschrieben: ↑29. Jun 2025, 13:00
@ Konstantina
Eine unverschämte Bitte von mir hier in Ösien,
tätest, wolltest, könntest du mir auch Samen (wenn Ernte möglich) von dem lepedium latifolium schicken??
Slebstverständlich gegen Porto-ersatz! Meine Frage dazu, wie schneckengefährdet ist diese Pflanze?
Susanne, es ist überhaupt nicht unverschämt. Gern schicke ich dir die Samen.
Wallu hat geschrieben, dass die Schnecken diese Pflanze nicht mögen
Konstantina hat geschrieben: ↑29. Jun 2025, 11:41
Heute bei wilde Möhre eine Dolde entdeckt, die vollkommen weinrot war. Anderen Dolden an gleiche Pflanze waren weiß, wie gewöhnlich war nur die Mitte weinrot.