News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? August 2007 (Gelesen 17346 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? August 2007
Deine gefüllte Zucchini sieht sehr gut aus.Vielleicht ist sie nächstes Jahr bei mir wieder mit dabei.
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
@Aella: Achtung, zwischen den beiden Kuchen solltest Du einen gebuehrenden Zeitabstand lassen...beide haben den Nachteil des Ueberfuellung-Effekts.
Ich wuerde sagen, bald den Kaesekuchen und dann, wenn die Zwetschgen richtig reif ist, das heutige Rezept hinterher schieben...keonnte passen.Dass ich an backreife Zwetschgen kam, ist dann einer der Vorteile des nicht-selbstanbauenden Grosstaedters...es waren echte Zwetschgen (soweit ich das unterscheiden kann), sogar vom Bio-Laden, eben gerade reif mit noch deutlicher Saeure...(ich habe nicht auf den Herkunftsort geachtet...wahrscheinlich gaaanz weit aus S-Deutschland, Ausland kann ich bei dem Laden ausschliessen).

Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
.... nach dem heutigen Mittagessen gab es am Abend:Rohschinken mit Melone, dazu Kürbiskernenbrot
da möchte ich mich doch direkt bei Dir an den Tisch setzen.... sieht total lecker aus!Gestern gab´s eine Blätterteigtorte mit grünen Böhnchen ,Brokkoli und Räucherlachs. Dazu ein Gartensalat, dazu hab´ ich einige erste Blätter vom Chinakohl gemopst, dazu etwas Rucola und dann war es schon genug für zwei... Heute gibt´s die andere Hälfte, insofern bin ich ja doch noch aktuell!
Never try to teach a pig to sing. It just wastes your time and annoys the pig.
... wann brechen wir auf die Reise: "sich von Tisch zu Tisch setzen" auf?da möchte ich mich doch direkt bei Dir an den Tisch setzen.... sieht total lecker aus!

bei mir gabs heute salat mit tomaten und thunfisch,hm lekker ;Dschade hab kein foto genommen,lg,lisa
Es gab:TomarensalatKotelette an Grappa-Sauce mit Trauben, dazu Schupfnudeln
Luna, du bist das bestimmt schon mal gefragt worden: woher hast du all deine leckeren Rezepte? Besitzt du eine Bibliothek nur aus Kochbüchern, suchst du dir Neues im Internet auf den einschlägigen Seiten, gibt es bei euch im Ort einen Kochclub?
In Limburg Tafelspitz mit Wirsing, Sauce sehr lecker, die Kuh kam allerdings schon beladen aus Wien zu Fuß zurück (war etwas für gute Zähne!!!)Netti
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
... ja das und andere Fragen stellt man mir immer wieder, die meist gestellte ist, ob ich Koch bin: „nein, das bin ich nicht“Ich habe immer gerne gekocht, auf langen Zugsfahrten las ich meist Kochbücher, so wie andere Romane lesenMit 26 Jahren war ich für 2 Monate bei einen 17 Punkte Gault Millau Koch schnuppern, eine sehr harte aber ebenso lehrreiche Zeit.Ebenso hilfreich ist mein ausgeprägter Geruchs- und Geschmackssinn.Die Rezept-Ideen kommen meist auf Gemüsemärkten, ich sehe etwas und weiss was ich damit kochen will, da zücke ich dann schon mal meinen kleinen Notizblock um die Idee festzuhalten. Der Garten ist natürlich auch immer ein DirigentLuna, du bist das bestimmt schon mal gefragt worden: woher hast du all deine leckeren Rezepte?
Nein, es ist eher ein kleiner Teil, 1,20 Meter auserlesene Kochbücher, die schon eher „Bilderbücher“ sind.Besitzt du eine Bibliothek nur aus Kochbüchern
Es gibt im Ort zwei Kochclubs, aber nur für Männergibt es bei euch im Ort einen Kochclub?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute bei uns:pizza mit thunfisch, mais und paprika, dazu gartensalat mit gartentomaten

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Sorry, alles OT:@ Netti: die zaehe Kuh sieht man dem Teller echt nicht an, wie man sich taeuschen kann. Sag, taeuscht mich auch die WetterwebCam von Limburg, oder hattest Du tataechlich trockenes Wetter?@ Luna: Na, aber ein Maennerkochclub ist fuer Dich (aus meiner Sicht) doch auch kein Problem...Luna = Der Mond 

Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Dill Bitterfit, 1992
Dill Bitterfit, 1992
@ Luna: Na, aber ein Maennerkochclub ist fuer Dich (aus meiner Sicht) doch auch kein Problem...Luna = Der Mond

Luna, bewundernswert, dass Du beim Einkaufen Rezepte erfindest. Vielen Dank für Deine ausführliche und interessante Antwort. Wenn ich Dich so lese, könnte ich mir vorstellen, dass der Männerclub bestimmt für Dich eine Ausnahme machen würde. Wenn sie schlau sind und das nicht nur ein Deckname ist-Kochclub
trockenes Wetter setzte ein kurz bevor wir den Bus zur Rückfahrt bestiegen...Sorry, alles OT:@ Netti: die zaehe Kuh sieht man dem Teller echt nicht an, wie man sich taeuschen kann. Sag, taeuscht mich auch die WetterwebCam von Limburg, oder hattest Du tataechlich trockenes Wetter?@ Luna: Na, aber ein Maennerkochclub ist fuer Dich (aus meiner Sicht) doch auch kein Problem...Luna = Der Mond

Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland