News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wildhase (Gelesen 23897 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Günther

Re:Wildhase

Günther » Antwort #180 am:

Vielleicht wäre Hasenschwanz a la Meyer doch angebrachter gewesen....
fars

fars » Antwort #181 am:

Na, alles war ja nicht misslungen. Die Tunke soll geschmeckt haben. Sankt Maggi, Schutzheiliger so mancher Köchin, sei Dank.
max.

max. » Antwort #182 am:

in dt. ist es im zug der hygiene-hysterie seit einigen jahren verboten, wild in der decke/federkleid zu verkaufen, hat man mir gesagt. jedenfalls habe ich in farnkfurt seitdem nur noch gehäutetes/abgezogenes wild gesehen. sogar die füße der wildhühner müsssen entfernt werden. seitdem ist es fast unmöglich geworden, das alter eines stücks wild einzuschätzen. man ist auf die sachkenntnis und seriosität des wildhändlers angewiesen.
fars

fars » Antwort #183 am:

Bei meinem Thailänder kann man Geflügelfüße kaufen. Also wenn dir in Frankfurt welche fehlen...
Marion

Marion » Antwort #184 am:

Matthäus 22, 14 trifft somit auf dich nicht zu ::)
Gleich in den ersten Höllenkreis wird man dich schicken, Steine, ganze Felsbrocken mußt du schleppen bis der Rücken kracht, auf allen Vieren wirst du kriechen und auf Läuterung warten bis ans Ende aller Tage.
fars

fars » Antwort #185 am:

Ich möchte nicht wissen, was der Adam sich hat anhören müssen :P
Marion

Marion » Antwort #186 am:

seitdem ist es fast unmöglich geworden, das alter eines stücks wild einzuschätzen. man ist auf die sachkenntnis und seriosität des wildhändlers angewiesen.
Na, ja. Ein 6,5 kg schwerer Hase ist bestimmt kein Jüngling und mein Geschenk Hermann z.B. wog 2,2 kg (ohne Fell und so.)Aber der Hygiene-Wahn trägt wirklich die absonderlichsten Stilblüten. Streckenweise contraproduktiv.
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N

11vonZwerg » Antwort #187 am:

Haeh, das ist verboten?Bei uns verkauft ein Forstamt alles anfallende Wild ausgenommen aber mit Haut und Haaren zu besten Preisen... man selber kann dann sehen, wie man das ganze Wildschwein oder den Rehbock klein bekommt...
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Marion

Marion » Antwort #188 am:

Ich möchte nicht wissen, was der Adam sich hat anhören müssen :P
Du hast im ersten Höllenkreis Adam getroffen? Das würde mich doch wundern.
fars

fars » Antwort #189 am:

mein Geschenk Hermann z.B. wog 2,2 kg (ohne Fell und so.)
Somit ein fast verhungerter, dehydrierter Greis.
Marion

Marion » Antwort #190 am:

Ein kleiner, feiner, zarter Jüngling, die crème de la crème. Ich habe ihn platt gekriegt. 8) :P
max.

max. » Antwort #191 am:

@11,beim förster und jäger geht das auch hier. nur in den läden darf es hier nicht liegen mit den bäh-haaren und bäh-federn.@fars,hühnerfüßchen gibts hier auch zu kaufen, unter der ladentheke, wie schnaps zur prohibtionszeit.
Marion

Marion » Antwort #192 am:

Haeh, das ist verboten?Bei uns verkauft ein Forstamt alles anfallende Wild ausgenommen aber mit Haut und Haaren zu besten Preisen... man selber kann dann sehen, wie man das ganze Wildschwein oder den Rehbock klein bekommt...
Ich könnte mir vorstellen, daß für Forstämter als Direktvermarkter andere Bestimmungen gelten, als für Wiederverkäufer.
fars

fars » Antwort #193 am:

Suffragette?
Luna

Luna » Antwort #194 am:

Marionvielleicht versuchst du nächstesmal dieses Rezept.... der nächste Hase bitte :-*
Antworten