News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Wildhase (Gelesen 23897 mal)
Moderator: Nina
Re:Wildhase
Na, alles war ja nicht misslungen. Die Tunke soll geschmeckt haben. Sankt Maggi, Schutzheiliger so mancher Köchin, sei Dank.
in dt. ist es im zug der hygiene-hysterie seit einigen jahren verboten, wild in der decke/federkleid zu verkaufen, hat man mir gesagt. jedenfalls habe ich in farnkfurt seitdem nur noch gehäutetes/abgezogenes wild gesehen. sogar die füße der wildhühner müsssen entfernt werden. seitdem ist es fast unmöglich geworden, das alter eines stücks wild einzuschätzen. man ist auf die sachkenntnis und seriosität des wildhändlers angewiesen.
Bei meinem Thailänder kann man Geflügelfüße kaufen. Also wenn dir in Frankfurt welche fehlen...
Gleich in den ersten Höllenkreis wird man dich schicken, Steine, ganze Felsbrocken mußt du schleppen bis der Rücken kracht, auf allen Vieren wirst du kriechen und auf Läuterung warten bis ans Ende aller Tage.Matthäus 22, 14 trifft somit auf dich nicht zu![]()
Ich möchte nicht wissen, was der Adam sich hat anhören müssen

Na, ja. Ein 6,5 kg schwerer Hase ist bestimmt kein Jüngling und mein Geschenk Hermann z.B. wog 2,2 kg (ohne Fell und so.)Aber der Hygiene-Wahn trägt wirklich die absonderlichsten Stilblüten. Streckenweise contraproduktiv.seitdem ist es fast unmöglich geworden, das alter eines stücks wild einzuschätzen. man ist auf die sachkenntnis und seriosität des wildhändlers angewiesen.
-
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
Haeh, das ist verboten?Bei uns verkauft ein Forstamt alles anfallende Wild ausgenommen aber mit Haut und Haaren zu besten Preisen... man selber kann dann sehen, wie man das ganze Wildschwein oder den Rehbock klein bekommt...
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Du hast im ersten Höllenkreis Adam getroffen? Das würde mich doch wundern.Ich möchte nicht wissen, was der Adam sich hat anhören müssen![]()
Somit ein fast verhungerter, dehydrierter Greis.mein Geschenk Hermann z.B. wog 2,2 kg (ohne Fell und so.)
Ein kleiner, feiner, zarter Jüngling, die crème de la crème. Ich habe ihn platt gekriegt.

@11,beim förster und jäger geht das auch hier. nur in den läden darf es hier nicht liegen mit den bäh-haaren und bäh-federn.@fars,hühnerfüßchen gibts hier auch zu kaufen, unter der ladentheke, wie schnaps zur prohibtionszeit.
Ich könnte mir vorstellen, daß für Forstämter als Direktvermarkter andere Bestimmungen gelten, als für Wiederverkäufer.Haeh, das ist verboten?Bei uns verkauft ein Forstamt alles anfallende Wild ausgenommen aber mit Haut und Haaren zu besten Preisen... man selber kann dann sehen, wie man das ganze Wildschwein oder den Rehbock klein bekommt...
Marionvielleicht versuchst du nächstesmal dieses Rezept.... der nächste Hase bitte