.... wenn ich deine Bilder sehe, fühle ich mich jeweils gleich beengt, es erinnert mich an das Essen auf Flügendaran und an dem Nachtisch kann noch einiges verbessert werdenAlso, nach der knappen ersten Woche vor Ort kann ich zusammenfassend behaupten...geschmacklich und qualitativ ist's wirklich gut...aber findet Ihr nicht auch, dass man an der Optik noch arbeiten muesste?
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? November 2007 (Gelesen 35976 mal)
Moderator: Nina
-
Luna
Re:Was gibt/gab es heute? November 2007
-
Eva
Gestern bei der Tagung gab es als Pausenfutter unter anderm Walnüsse mit papierdünnen Schalen, von denen große Mengen vertilgt wurden. Die belegten Brötchen und der Kuchen blieben daneben stehen. Abends Kürbiscremesuppe, Wildragout mit Birne, Preiselbeeren Kroketten und Semmelknödel. Und zwei Alibi-Gemüsestückchen. Danach Eis-Marillenknödel.
-
Luna
... der Zucker im Honig ist das Problem, er verbrennt sehr schnellversuche es mal mit einer Marinade aus Honig, Met und Kräuter deiner Wahl, die Entenbrust trocken tupfen und dann fettlos anbraten, die Marinade mit etwas Weisswein aufkochen, klären, abschmecken und als Jus dazuservierenich habe heute entenbrust in honig eingelegt und gebraten...seufz...schade, dass die brust dann immer so dunkel wird...oder mache ich etwas falsch????
-
11vonZwerg
. . . favorisiert: Klimazone 10 auf 64°N
was ist das im bild in der oberen linken kleinen schale?
Beim Rindfleischessen war da eine sogenannte Quarkspeise drin...irgendwie war es nur Quark...pappig, klebrig...von Speise konnte ich trotz mehrmaligen Bemuehungen nix drin endecken und gab dann auf
Að standast freistinguna með þvi að auka fjölbreytni hennar.
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
Resist temptation by multiplying its varieties.
Der Versuchung widerstehen durch Vermehrung ihrer Varianten.
Dill Bitterfit, 1992
-
Katrin
The best way to have a friend is to be one!
Gerade gibts Gemüse-Curry-Käse-Sauce mit Nudeln.
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."
ich
ich
Bei dem Ding, das oben auf der Quarkspeise (ö.: Topfencreme) ruht und bisserl aussieht wie eine eingefärbte, plattgedrückte Dickmaulrüsslerlarve, dürfte es sich um eine geschälte Mandarinenscheibe handeln.was ist das im bild in der oberen linken kleinen schale? schaut sehr mysteriös aus...
-
Luna
und bisserl aussieht wie eine eingefärbte, plattgedrückte Dickmaulrüsslerlarve,![]()
... mir auchHellebora hat geschrieben:Mir gefällt die Serie auch sehr gut. Irgendwie hat Sanatoriumskost eine ganz eigene Ästhetik.![]()
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
eingefärbte, plattgedrückte Dickmaulrüsslerlarve,
und mir! mal was anderes..irgendwieMir gefällt die Serie auch sehr gut. Irgendwie hat Sanatoriumskost eine ganz eigene Ästhetik.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Bei uns gab es heute anlässlich des nasskalten Novemberwetters Wurstbrühe vom Landfleischer. Garantiert gemüsefrei!Viele GrüßePeter
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
- SouthernBelle
.. vorletzte Tomaten (prunes noirs), BueffelMozarella, DOC, unglaublicherweise bei ed*ka entdeckt, frisch abgezupftestBasilikum, Olivenoelund dazu ein Sauvignon blanc aus Suedafrika (der war pur viel besser)Drinnen ist so noch ein bischen Sommerdraussen ist es einafach nur dunkel...
Gruesse
welche sorte? piroska etwa? wenn ja, sind deine größer als meine....mit roten Zwiebeln...
Ja, ich glaube es ist Piroska. Die sind dieses Jahr riesig geworden.Ohne dich ärgern zu wollen: ich habe noch grössere, als die, welche auf dem Bild aufgeschnitten da liegt.
@bea,das interessiert mich sehr: umfang deiner größten piroskas.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Flammkuchen, schleck.....
!Nach meinem Oxalis-Experiment (siehe hier: Oxalis Müllerin Art gab es auch noch Seelachsfilet auf einem Bett aus Möhren, Staudensellerie, Lauchzwiebel, Zwiebel, Knofi mit Sahne und Limetten aus dem Ofen zu Kartoffelpüree und Gartensalat.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?