News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dezember 2007 (Gelesen 14224 mal)
Re:Dezember 2007
.... seit Tagen nur Sonne pur, am Abend etwas Nebel, nach Mitternacht ein klarer Sternenhimmel, dazu der Mond.Jetzt war ich 3 Nächte, bei bis zu minus 12°, mit den Schneeschuhen unterwegs, der Vollmond der letzten Nacht war traumhaft.aktuell ist es neblig bei minus 6.2° edit: Tippfehler
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Uiuiui, hier hat es in den frühen Morgenstunden ein bisschen auf den hart gefrorenen Boden geregnet. Die Terrasse trägt einen Eispanzer
, da mag ich gar nicht raus. Muss gleich mal den Bürgersteig checken, bevor die ersten zur Kirche pilgern. Aktuell knapp 2 °C.

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Hurra, es schneit
Und nach tagelangen knackigen Minustemperaturen und aktuellen -5 ° bleibt er auch liegen. Kind freut sich und hofft, dass endlich der Schlitten, den das Christkind letztes Jahr bereits gebracht hat, ausgetestet werden kann. Im Moment reicht es leider noch nicht, es sind erst 1-2 cm.....

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hier auch
!Doch noch "richtig" weiße Weihnachten
! Aktuell -1°C, der Boden steinhart gefroren, das wird liegenbleiben......Wenn´s allerdings in Regen umschlägt, au weia......

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Wir haben auch weiße Weihnachten, aber wenig Sonne. Die wäre meist etwas höher zu sehen. Dafür gibt es schon tagelang so wunderbaren Raureif, wie hier bei einer kleinen Wanderung durch den Wald meiner Kinderzeit:
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
bist Du das Christkind?...Jetzt war ich 3 Nächte, bei bis zu minus 12°, mit den Schneeschuhen unterwegs, der Vollmond der letzten Nacht war traumhaft.

... nein , aber ich liebe nächtliche Mondschein-Wanderungen, die im Winter sind wegen dem Schnee besonders schönbist Du das Christkind?Jetzt war ich 3 Nächte, bei bis zu minus 12°, mit den Schneeschuhen unterwegs, der Vollmond der letzten Nacht war traumhaft.![]()
![]()
![]()
Bei uns hat es heute auch geschneit
bei Temperaturen knapp unter 0°. Es ist zwar nicht viel, aber immerhin etwas.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Bei uns ist es auch bei den 2 cm von heute morgen geblieben. Naja, habe Kind trotzdem auf den Schlitten gepackt und durch die Gegend gezogen. Unser Weiher ist nun auch zugefroren, bloß mit Schlittschuhlaufen ist wg. des Schnees nix mehr, nur zum rutschen taugt es noch. Es ist aber trotzdem ein Feld für Eishockey frei gefegt. Ist schon einige Zeit her, dass es tragfähiges Eis auf bei uns gab.
Bei uns hat es getaut, es ist kaum noch Schnee da. Jetzt hat es aber wieder -2,2°. Das ist das Wetter, das ich so liebe, wo es so schönes Glatteis gibt
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
-
Hier waren es heute morgen um 7 Uhr schon plus 6,4 °C. Jetzt scheint die Sonne durchs Bürofenster 

=^..^=
=^..^=
Toggenburg (CH):über mir ist ein sternenklarer Nachthimmel, bei minus 9.1°
bei uns auch sternenklar bei -4°. Der herrliche Sonnenaufgang ist schon zu erahnen. Es wird wohl ein schöner, sonniger Tag.
Liebe Grüße
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
Shrimpy
der Mensch lebt keine 100 Jahre, aber er macht sich Sorgen für 1000 (Chin.Sprichwort)
-
Der Wind hat uns über Nacht Regen gebracht. Aktuell knapp 6 °C und stark bewölkt.
=^..^=
=^..^=