News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Iris 2008 (Gelesen 84075 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Iris 2008
müssen die Sämlinge ins Gewächshaus? Wie Irisfool es gemacht hat?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ich hab welche draußen, neulich direkt ins Beet pikiert, hoffe, dass dies gut geht...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- Elro
- Höhe über NHN: 230
- Bodenart: Lößlehm
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Ich liebe dieses Forum!
Das ist aber toll. Nun, ich werde noch abwarten und die Töpfe evtl. ins Gewächshaus stellen, vielleicht gehts dann schnellerHallo Elro,ich hoffe, dass von meinen Nanasämlingen dieses Jahr einige blühen und werde dann ggf. Bilder posten. Falls von Deinen Samen gar nichts aufgeht, schick mir bitte eine pn, ich habe eh viel zu viele Sämlinge und gebe gerne gegen Portoerstattung welche ab (falls Du möchtest).LGAnja
Liebe Grüße Elke
- tiger honey
;DDie Sämlinge müssen nicht unbedingt ins Gewächshaus, bei mir haben sie sogar Fröste bis minus 8 Grad überlebt (habe leider kein Gewächshaus), im Gewächshaus wachsen sie aber natürlich schneller und man muss vielleicht nicht so lange auf die erste Blüte warten.
danke, tiger honey, in meinem unbeheizten Wintergarten ist langsam kein Platz mehr, also muss ich es mit Sämlingen draußen probieren. Das härtet sie vielleicht auch gut ab.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Ich wollte meine Töpfe mit Irissamen nur so lange im Gewächshaus haben bis sie endlich keimen.
Liebe Grüße Elke
- tiger honey
Ein paar Saatschalen habe ich Ende November 2007 ins Haus geholt, der erste Samen hat am 1. Januar gekeimt, zwischenzeitlich sieht das Ganze so aus.
-
Irisfool
Eine Spontankapsel habe ich im Herbst auch gesät, die sehen bei mir auch so aus, in denselben Schalen
Die von dir habe ich letztes Jahr schon in 8er Töpfe gesetzt. LG Irisfool
- tiger honey
Ich muss die dringend pikieren, sie bedrängen sich schon gegenseitig, hatte aber bislang noch keine Zeit (oder keine Lust
?).LG Anja
- tiger honey
Hier mal noch ein Foto zweier Sämlinge aus 2007. Bin gespannt ob die 2008 auch wieder blühen. Die Bildbezeichnung Urlaub Wien stimmt natürlich nicht, habe das im falschen Ordner abgespeichert
. Der rechte Sämling müsste mit grosser Wahrscheinlichkeit die Tiger honey als Mama oder Papa haben.LG Anja
die sind ja ne Wucht! Tiger Honey sieht so aus.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
- Elro
-
Ich liebe dieses Forum!
Superschöne Sämlinge.@ Pearl, ich dachte Du hättest mal gesagt daß Du die Broken Colors nicht magst? Meine Batik zumindest.Schade daß die Batik keine Samenkapsel angesetzt hat.Vielleicht dieses Jahr.
Liebe Grüße Elke
Elro, musst du das denn so laut sagen? Die Sämlinge sind trotzdem toll. Sie sehen gesund aus und für ihren Farbtyp sehr gelungen aus.
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky