News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 44125 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008
Gestern gab es Wildlachs mit Zitronen-Dillsosse dazu Spinatbandnudeln und Salat!Als Nachtisch Vanillemus mit Mandarinen.Heute gibts die Reste 

am samstag durfte sich mein sohn was wünschen...und von alllen köstlichkeiten der welt entschied er sich für :oFISCHSTÄBCHEN!
*örgs*also bekam er die auf einer grossen platte als vorspeise, danach gabs dann für alle zwiebelschnitzel mit sahne-schinken-champignons-sauce aus dem backofen. dazu maccaroni.als dessert zitonensorbet, himbeerjoghurt und karamellisierte pinienkerne.

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
hat er die ganze platte als vorspeise verdrückt?am samstag durfte sich mein sohn was wünschen...und von alllen köstlichkeiten der welt entschied er sich für :oFISCHSTÄBCHEN!*örgs*also bekam er die auf einer grossen platte als vorspeise, danach gabs dann für alle zwiebelschnitzel mit sahne-schinken-champignons-sauce aus dem backofen. dazu maccaroni.als dessert zitonensorbet, himbeerjoghurt und karamellisierte pinienkerne.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
ja! die ganze platte, 15 fischstäbchen und rote-bete-salat "aella" (hihi, davon hab ich im vorgeschwärmt, er mag ihn auch total gerne!) sowie die salatgarnitur :ound bei den shcnitzeln hat er auch nochmal ordentlich zugelangt......tja, seit august ist er zivi und lebt von der krankenhauskantine
(er ist übrigens rank und schlank!)

in butter gebratener (und leicht caramellisierter) chicoree mit sahne und dazu salzkartoffeln. mjam

Kuchen vom Bäcker zum zweiten Frühstück, belegte Brötchen bei einer Lieferantin zum Mittag. Selbst gebackenen Kuchen bei einer Kundin zum Kaffee. Ich war unterwegs.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
oh, das klingt toll! wie hast du den chicoree karamellisiert?in butter gebratener (und leicht caramellisierter) chicoree mit sahne und dazu salzkartoffeln. mjam![]()
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
dein sohn ist mir sehr sympatischja! die ganze platte, 15 fischstäbchen und rote-bete-salat "aella" (hihi, davon hab ich im vorgeschwärmt, er mag ihn auch total gerne!)

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Und wo ist die Titanic?Deine Fotos werden ja immer spektakulärer!
... weder einen Eisberg der Schiffe versenkt, noch ein Eisbär, sondern ganz einfach der "Blubb" wonach Verona damals im März 1999 gesucht hatMarion hat geschrieben:Lehm, das ist ein Eisbär.

also ich hab nicht den ganzen karamellisiert, sondern dem ganzen nur eine leichte note gegeben. chicoree halbiert (härteste strunkteile keilförmig rausgeschnitten), butter in pfanne, ch. rein. anbraten und wenn das ganze halbwegs essbar erscheint noch eine grobe prise kristallzucker in die pfanne schmeißen und kurz schwenken bis es karamellbraun wird. dann rausnehmen. den einzigen trick den ich jemals von einer kochsendung abgekupfert haboh, das klingt toll! wie hast du den chicoree karamellisiert?in butter gebratener (und leicht caramellisierter) chicoree mit sahne und dazu salzkartoffeln. mjam![]()

danke, cimicifuga!das werde ich von dir anti-koch abkupfern! 

es gab:Blätterteigtasche gefüllt mit Gemüse nach mexikanischer Art, dazu einen grossen Blattsalat... die Abstimmung "Best of" läuft nur noch 3 1/2 Tage

Hats noch? Wär in einer Stunde im Toggenburg.Blätterteigtasche gefüllt mit Gemüse nach mexikanischer Art, dazu einen grossen Blattsalat

.... ja, es hat noch, immer ofenfrisch bis 18 UhrHats noch? Wär in einer Stunde im Toggenburg.