News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt/gab es heute? Februar 2008 (Gelesen 44125 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
magnolie9

Re:Was gibt/gab es heute? Februar 2008

magnolie9 » Antwort #180 am:

Gestern gab es Wildlachs mit Zitronen-Dillsosse dazu Spinatbandnudeln und Salat!Als Nachtisch Vanillemus mit Mandarinen.Heute gibts die Reste ;D
tzara

tzara » Antwort #181 am:

am samstag durfte sich mein sohn was wünschen...und von alllen köstlichkeiten der welt entschied er sich für :oFISCHSTÄBCHEN! :o *örgs*also bekam er die auf einer grossen platte als vorspeise, danach gabs dann für alle zwiebelschnitzel mit sahne-schinken-champignons-sauce aus dem backofen. dazu maccaroni.als dessert zitonensorbet, himbeerjoghurt und karamellisierte pinienkerne.
Dateianhänge
15fischstaebchen.jpg
tzara

tzara » Antwort #182 am:

gestern gabs mal wieder diese geniale geflügel-consomme mit knuspriger hähnchenbrustgeflügel-consommee mit gemüseund weil da noch etwas von übrig ist, mache ich gleich einfach einen kartoffel-lauch-gratin dazuBild
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #183 am:

am samstag durfte sich mein sohn was wünschen...und von alllen köstlichkeiten der welt entschied er sich für :oFISCHSTÄBCHEN! :o *örgs*also bekam er die auf einer grossen platte als vorspeise, danach gabs dann für alle zwiebelschnitzel mit sahne-schinken-champignons-sauce aus dem backofen. dazu maccaroni.als dessert zitonensorbet, himbeerjoghurt und karamellisierte pinienkerne.
hat er die ganze platte als vorspeise verdrückt? :o und was ist das denn oberhalb von den fischstäbchen? das mit der kresse drauf?deine geflügelbrühe sieht toll aus! :D
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
tzara

tzara » Antwort #184 am:

ja! die ganze platte, 15 fischstäbchen und rote-bete-salat "aella" (hihi, davon hab ich im vorgeschwärmt, er mag ihn auch total gerne!) sowie die salatgarnitur :ound bei den shcnitzeln hat er auch nochmal ordentlich zugelangt......tja, seit august ist er zivi und lebt von der krankenhauskantine ;) (er ist übrigens rank und schlank!)
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #185 am:

in butter gebratener (und leicht caramellisierter) chicoree mit sahne und dazu salzkartoffeln. mjam :D
Staudo

Staudo » Antwort #186 am:

Kuchen vom Bäcker zum zweiten Frühstück, belegte Brötchen bei einer Lieferantin zum Mittag. Selbst gebackenen Kuchen bei einer Kundin zum Kaffee. Ich war unterwegs.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
tzara

tzara » Antwort #187 am:

in butter gebratener (und leicht caramellisierter) chicoree mit sahne und dazu salzkartoffeln. mjam :D
oh, das klingt toll! wie hast du den chicoree karamellisiert?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #188 am:

ja! die ganze platte, 15 fischstäbchen und rote-bete-salat "aella" (hihi, davon hab ich im vorgeschwärmt, er mag ihn auch total gerne!)
dein sohn ist mir sehr sympatisch 8) ;D hier gabs gerade den rest vom asiatischen gemüsereis von samstag. dazu ein backfischfilet und der allerletzte minizuckerhut aus dem garten.
Dateianhänge
essen110208.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Luna

Luna » Antwort #189 am:

Und wo ist die Titanic?Deine Fotos werden ja immer spektakulärer!
Marion hat geschrieben:Lehm, das ist ein Eisbär.
... weder einen Eisberg der Schiffe versenkt, noch ein Eisbär, sondern ganz einfach der "Blubb" wonach Verona damals im März 1999 gesucht hat :P
cimicifuga

cimicifuga » Antwort #190 am:

oh, das klingt toll! wie hast du den chicoree karamellisiert?
also ich hab nicht den ganzen karamellisiert, sondern dem ganzen nur eine leichte note gegeben. chicoree halbiert (härteste strunkteile keilförmig rausgeschnitten), butter in pfanne, ch. rein. anbraten und wenn das ganze halbwegs essbar erscheint noch eine grobe prise kristallzucker in die pfanne schmeißen und kurz schwenken bis es karamellbraun wird. dann rausnehmen. den einzigen trick den ich jemals von einer kochsendung abgekupfert hab :P (ich: antikoch ;D )
tzara

tzara » Antwort #191 am:

danke, cimicifuga!das werde ich von dir anti-koch abkupfern! ;)
Luna

Luna » Antwort #192 am:

es gab:Blätterteigtasche gefüllt mit Gemüse nach mexikanischer Art, dazu einen grossen Blattsalat... die Abstimmung "Best of" läuft nur noch 3 1/2 Tage ;)
Dateianhänge
12.02.2008.00.JPG
Lehm

Lehm » Antwort #193 am:

Blätterteigtasche gefüllt mit Gemüse nach mexikanischer Art, dazu einen grossen Blattsalat
Hats noch? Wär in einer Stunde im Toggenburg. :P
Luna

Luna » Antwort #194 am:

Hats noch? Wär in einer Stunde im Toggenburg. :P
.... ja, es hat noch, immer ofenfrisch bis 18 Uhr
Antworten