News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Was gibt/gab es heute? Mai 2008 (Gelesen 15567 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? Mai 2008
Kotelett?Ich dachte, da gehört eine Piccata Milanese dazu?verwirrter GrussE.
Es gab: Die ersten frischen Spargel als Gemüse in Buttersoße mit Pfannkuchen und Schinken.
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
... bei mir eben nichtKotelett?Ich dachte, da gehört eine Piccata Milanese dazu?

Du lehnst dich also gegen das ganze, grosse langobardische Volk auf? :oIch wage heute abend (leider gekaufte) Agretti mit durchgedrückter Knoblauchzehe kurzgebraten auf lauwarmem Kartoffelbeet (Kartofffeln in selbst gemachter Gemüsebrühe gesotten).... bei mir eben nicht![]()
... ja, schon als Kind war ich anders denkend und rebellisch, daran hat sich nur wenig geändertDu lehnst dich also gegen das ganze, grosse langobardische Volk auf?

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
es gab "blechkuchen" mit hackfleisch, spinat und käse. dazu tomaten-gurkensalat.wäh, bin ich froh, wenn es endlich wieder eigene, saftigschmelzende und nach tomate schmeckende tomaten gibt... 

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Hallo zusammenWir haben heute gegrillt!Nicht das schönste Wetter dazu, aber das Fleisch war bereits eingelegt!Trau nie einer Wettervorhersage, eher schon deienen schmerzenden Gelenken ::)Dazu gabs eigenen braunen Kopfsalat mit ruccola und Radieschen,selbstgebackenes Brot, frischgeröstet mit Knoblauchbutter bestrichen,mmhhh...Schönen Abend nochSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
Wir haben auch gegrillt, aber drinnen, weil es hier doch arg frisch war
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner
Grüße aus dem Rheinland
Grüße aus dem Rheinland
heute gabs bei uns frischen spargel zum sattessen, feinen kochschinken, pellkartoffeln und sauce hollandaise, das ganze übersäät mit petersilie :Pdanach eine käseplatte, tomaten (die richtig fruchtig schmeckten), frischen knoblauch und geröstetes landbrot.dann noch eine melone mit erdbeerminze. (danach konnte ich meine 'herren' ins 'herrenhaus' rollen
)

... jetzt ist der Grill wieder sauber
es gab ein tolles Salat- und Grill-Buffete, als Apéro gab es geröstete Brötchen mit Mango-Forellen-Creme

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
wir hatten gerade wurst- bzw besser gesagt würstchensalat mit käse und frühlingszwiebel, dazu bratkartoffeln.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Polenta überbacken mit Spinat, Tomaten und Mozarella.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
heute gabs für die männer schwäbischen kartoffelsalat und krakauer - zum frühstück :-Xfür mich und den schwaben gibts gleich ein 'luna-omelette' :Dspargelcremesuppe und salat
heute gab es spargel-carpaccio:spargel waschen, schaelen, in ca. 6 - 8 cm lange stuecken schneiden (ohne kopf). ein paar stunden einweichen, abspuelen, dann in bandnudel-breite streifen schneiden und mit einer sosse servieren.sosse bei mir: reste vom spinat (ich habe grade eingefroren), zwiebeln, chili, oel und soja-sauce. alles ausser soja-sauce anschwitzen, puerieren - servieren, dabei die soja-sauce hinzufuegen.