News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20265 mal)
Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen
Mmer Figaro macht mir auch viel Freude: Ist anspruchslos, blühwillig und duftet auch noch sehr nett 

das drachenblut wäre schon toll - ich entsprechend wäre dabei. die fröhliche muss nicht sein, stimmt schon. wenngleich mehr duft und mehr nachblüte... 

drachenblut gefällt mir auch.aber ich stöhn schon bei der vintageseite.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Allerdings ! Meine Vintagerosen sehen gut aus , von den dreien ist nur eine gestorben
@ Raphaela : deine Mme Figaro duftet ?
:DIch konnte diesbezüglich bei meiner nämlich praktisch nichts ausmachen
Vielleicht kommt das ja nächstes Jahr ...

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ja, tut sie. Nicht sehr intensiv, aber ganz nett.Viele Rosen duften erst ab dem zweiten Standjahr (oder noch später).
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Ihr könnt euch das Geifern verkneifen.Sammelbestellung ??

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
sollen sie sich halt ihre rosen sonstwohin stecken!

*gespannt bin*Werde dann nächsten Frühsommer berichten, ok ?Ja, tut sie. Nicht sehr intensiv, aber ganz nett.Viele Rosen duften erst ab dem zweiten Standjahr (oder noch später).

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Keinen.

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
Ich finde, dem Bild von Paul Barden steht doch dieses von Witt Wells in nichts nach, oderHier ist Paul BardenKennt jemand die Rosen von Paul Barden?Er ist ein US-Züchter und kreuzt alte Sorten, z.B. Gallicas oderMoosrosen mit modernen, oft mit englischen Rosen. Ich finde sie sehr schön, leider kann man sie nur in den USA kaufen. Oder gibt es sie auch in Europa?Bei HMF kann man viele seiner Rosen sehen. Leider weiß ich nicht wie man verlinkt. Mir hat vorallem die Gallica-Hybride Allegra (hellrosa) oder Marianne (apricot) gefallen.LGMary![]()
:http://www.helpmefind.com/rose/ezine.php?publicationID=215&typ=1&js=0

Also bei der Dragons Blood und der Incanation würde ich soooofort schwach werden! Recht grell und durch Zufall gefunden: Leonie Lamesch. Steht seit nem guten Monat bei uns. Bin gespannt. Ist für Vattern. Der steht auf grell (wie die meisten Männer wenns um Blümkes geht
)

Blumige Grüße
Anika
Anika
weia! wie ein gartenzwerg ohne mütze.