News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20265 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen

Raphaela » Antwort #180 am:

Mmer Figaro macht mir auch viel Freude: Ist anspruchslos, blühwillig und duftet auch noch sehr nett :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #181 am:

stöhn *haben-will* 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #182 am:

thegardener

thegardener » Antwort #183 am:

stöhn *haben-will* 8)
Sammelbestellung ?? ;) ::) Aber die gerandete( Picotee ;) ? ) eher nicht...
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #184 am:

das drachenblut wäre schon toll - ich entsprechend wäre dabei. die fröhliche muss nicht sein, stimmt schon. wenngleich mehr duft und mehr nachblüte... ::)
lubuli

lubuli » Antwort #185 am:

drachenblut gefällt mir auch.aber ich stöhn schon bei der vintageseite.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Scilla

Scilla » Antwort #186 am:

Allerdings ! Meine Vintagerosen sehen gut aus , von den dreien ist nur eine gestorben :-[ ::) @ Raphaela : deine Mme Figaro duftet ? ??? :DIch konnte diesbezüglich bei meiner nämlich praktisch nichts ausmachen :-[ Vielleicht kommt das ja nächstes Jahr ...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Raphaela

Raphaela » Antwort #187 am:

Ja, tut sie. Nicht sehr intensiv, aber ganz nett.Viele Rosen duften erst ab dem zweiten Standjahr (oder noch später).
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #188 am:

Sammelbestellung ??
Ihr könnt euch das Geifern verkneifen. ;D Rogue Valley weigert sich leider, nach Europa zu liefern. Ich habe vor einem Jahr unzählige Mails geschrieben, bis ich irgendwann mal eine sehr unwirsche Antwort bekam. Dabei hatte ich ihnen in Aussicht gestellt, dass es eine wirklich große Bestellung wird. Ich hatte innerhalb von zwei Tagen bereits über 50 Rosenwünsche gesammelt, da Rogue Valley die einzigen sind, die die schönen Züchtungen von Paul Barden (wie z.B. Dragon's Blood) vertreiben.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #189 am:

sollen sie sich halt ihre rosen sonstwohin stecken! :-X ;)
Scilla

Scilla » Antwort #190 am:

Ja, tut sie. Nicht sehr intensiv, aber ganz nett.Viele Rosen duften erst ab dem zweiten Standjahr (oder noch später).
*gespannt bin*Werde dann nächsten Frühsommer berichten, ok ? :D @ Constance : enttäuschend ! Was gab man dir denn als Grund an, dass sie nicht nach Europa liefern wollen ?Andere Anbieter schaffen das doch auch ...
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #191 am:

Keinen. >:(
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #192 am:

Kennt jemand die Rosen von Paul Barden?Er ist ein US-Züchter und kreuzt alte Sorten, z.B. Gallicas oderMoosrosen mit modernen, oft mit englischen Rosen. Ich finde sie sehr schön, leider kann man sie nur in den USA kaufen. Oder gibt es sie auch in Europa?Bei HMF kann man viele seiner Rosen sehen. Leider weiß ich nicht wie man verlinkt. Mir hat vorallem die Gallica-Hybride Allegra (hellrosa) oder Marianne (apricot) gefallen.LGMary
Hier ist Paul Barden :o :D:http://www.helpmefind.com/rose/ezine.php?publicationID=215&typ=1&js=0
Ich finde, dem Bild von Paul Barden steht doch dieses von Witt Wells in nichts nach, oder ;D :-X ;) ;) ;)Seine Züchtungen gibt es hier zu kaufen...
Anika

Anika » Antwort #193 am:

Also bei der Dragons Blood und der Incanation würde ich soooofort schwach werden! Recht grell und durch Zufall gefunden: Leonie Lamesch. Steht seit nem guten Monat bei uns. Bin gespannt. Ist für Vattern. Der steht auf grell (wie die meisten Männer wenns um Blümkes geht :-[ )
Blumige Grüße
Anika
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #194 am:

Ich finde, dem Bild von Paul Barden steht doch dieses von Witt Wells in nichts nach, oder ;D :-X ;) ;) ;)...
weia! wie ein gartenzwerg ohne mütze. :-X dann doch lieber bikerpaule! ;)und die rosen vom paul sind mir auch viel lieber! alle!
Antworten