News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 24230 mal)
Moderator: Nina
Re:was gibt/gab es heute? November 2008

bei uns Frühstück um 11.30 ::)Alwin, was ist das Mus ? Sauerkraut ?
ja bitte, alwin, klaer uns aufAlwin, was ist das Mus ? Sauerkraut ?

heute gab es grade eben putengeschnetzeltes (pute, moehrchen, etwas mais, blumenkohl-reste, zwiebeln und knobi) auf einem reisbett.
- champagner-sauerkraut - wird in schwäbischen weinlokalen von 11 bis 22 uhr,gerne auch 3 bis 4 mal aufgewärmt, gereicht.***tzara... essen soll man, wenn man n hunger hatja bitte, alwin, klaer uns aufAlwin, was ist das Mus ? Sauerkraut ?

- Acanthus
Nördlicher Oberrhein, Klimazone 7b
Wildragout mit selbstgesammelten und getrockneten Maronenröhrlingen und Trofie, dazu ein guter spanischer roter Barrique-Wein. 

.. es gab:bunter Blattsalat aus dem Gartenselbstgemachte Nudeln mit Kalbfleisch an einer WeissweinsauceHagenbutten-Sorbet mit Apfel-Schaumwein
ja, dann besteht ja noch hoffnung, dass eines tages auch meine restekücheim forum auch noch akzeptanz findet

merke:das gleiche wäre das aufgewärmte von gestern..*Resteessen bezeichne ich die kombination oder ergänzung,unter einbeziehung überzähliger vorräte zu einem komplettengericht; mit eigengeschmack und harmonie meines empfindens.und das ist sehr sensibelaber sicher, ich hab nur ein problem: ich esse nicht gerne zwei tage hintereinander das gleiche!

Samstag gab es Zwiebelkuchen mit dem letzten federweißen Apfelmost. Sonntag Rouladen mit Knoblauchbohnen (Fisolen für Österreicher) und Knödeln.