News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Re:was gibt/gab es heute? November 2008 (Gelesen 23981 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Re:was gibt/gab es heute? November 2008

Knusperhäuschen »

obwohl ich ja anderswo hier im Forum genug gegen diesen neumodischen Halloween-Zirkus geschimpft habe, dem Reiz dieses gruseligen Rezeptvorschlages konnte ich mich nicht entziehen, obwohl tzaras frittierte Kinderfüße :o auch was hatten 8) !Also gab es hier heute zunächst Gulaschsuppe ohne Spinnen, dann Nudelsalat mit Hörnchennudeln a la Hirn, dazu noch abgehackte Finger mit Blut (erst dachte ich, GG findet es irgendwie nicht ganz so witzig, er hat aber die Fingerchen abgeschleckt, genau, wie die Hex im Knusperhaus ;D !)Das Besenrennen hab´ ich wohl verpasst, ich hab viel Zeit in eine Platte mit Knusperoliven investiert (wollte dochmal wissen, was Luna da zum Treffen mitbringen will, lieben Dank auch nochmal für den Tipp :D )! Freut euch schon mal, wenn sie so sind, wie die, die ich nachgebacken habe, echt legga ;D !
Dateianhänge
Was_gab_es_heute_31.10.08.jpg
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #1 am:

knusper, das sieht ja suuuuper aus 8) da ich gestern erst recht spät zuhause war, gabs nur schnelle reste.lachs-spargelterrine, dazu blattsalat mit avocado und baguette.bild gibts keins :-[
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lalilu

was gibt/ gab es heute im November 2008

lalilu » Antwort #2 am:

da mich von den küchenhexen, leider heute nacht keine besucht hat..bin ich auch nicht be- oder verhext worden.also müßt ihr mich zur gleichen zeit,mit alten gewohnheiten ertragen.... jetzt habt ihr den salat.. rapunzel an kürbiskernöl seelachsfilets in kräuterkruste kartoffelbrei alles ohne hexerei
Dateianhänge
seelachsfilets.JPG
tzara
Re:was gibt/ gab es neues im November

tzara » Antwort #3 am:

bei mir gabs heute schon reste von gestern (lalilu, greif zu! ;))gefüllte blätterteigtaschen in 3 variationen:blätterteig mit füllungenvar.1: lauchstangen, blanchiert, mit kraüterkäse im teig, auf die taschen obenauf kümmel und geröstete speckwürfelvar.2:creme aus schmand, kapern, meerettich, kräutern, darüber krümelig gebratenes hackfleischvar.3: knoblauch und cashewkerne in sesamöl angebräunt, mungbohnen, hühnerfleisch mit chili, kreuzkümmel und paprika kurz mitgeschwenkt. oben auf die dreiecke kreuzkümmel, kürbiskerne und meersalzdie 3. variation schmeckt mir am besten!ausserdem gabs als morgensuppe eine hühnersuppe....ohne foto ;)gleich mache ich die consommé fertig.
Luna

Luna » Antwort #4 am:

es gab:Blattsalat mit grünen, unreifen Tomaten im AusbackteigBraten gefüllt mit getrockneten Aprikosen und Ingwer auf Aprikosensauce, bunten Karotten und Kürbisnudeln
Dateianhänge
01.11.2008.00.JPG
lalilu

lalilu » Antwort #5 am:

erstaunlich was man auf so einem besenritt,alles zaubern kann..
Luna

Luna » Antwort #6 am:

Das Besenrennen hab´ ich wohl verpasst, ich hab viel Zeit in eine Platte mit Knusperoliven investiert (wollte dochmal wissen, was Luna da zum Treffen mitbringen will, lieben Dank auch nochmal für den Tipp :D )! Freut euch schon mal, wenn sie so sind, wie die, die ich nachgebacken habe, echt legga ;D !
.. lieben Dankdeine "Fingerchen" sind einmalig kreativ :D 8) :-*
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #7 am:

oh im november gibt es sicher nicht sehr viel neues. eher altbewaehrtes in variationen.ich halte mich mal dezent zurueck :-X
lalilu

lalilu » Antwort #8 am:

finde ich feige im bananenblatt.. ::)erst sojavaritationen und ketschupspezialitäten versprechen...und dann brechen. :'(
lalilu

lalilu » Antwort #9 am:

finde ich..Bild
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #10 am:

Lieben Dank :D , aber die hab´ ich aber auch nur "abgeguckt" ::) !
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #11 am:

Heute (ähh, gestern) gabs mal wieder was richtig Vernünftiges: ;)Cordonbleu mit Schinken und Meerrettich- Cantadou 8)Orecchiette (leider für meinen Gusto zu sehr al dente - aber meine Männer l i e b e n es... :-\ )gemischter Salat Abends sollte es eigentlich Raclette geben, aber wir sind leider vor dem Fernseher eingeschlafen :o (und erst kurz vor Mitternacht wieder aufgewacht. :-[ )LG :)Rahel
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #12 am:

gestern abend haben wir spontan beschlossen essen zu gehen.nachdem wir 3 verschiedene restaurants abgefahren hatten und überall man uns sagte "tut uns leid, aber ohne reservierung ist heute nichts zu machen", sind wir wieder nach hause gefahren und haben uns pizza bestellt ::) da sag nochmal einer, den restaurants würde es schlecht gehen.... ::)
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
lalilu

lalilu » Antwort #13 am:

oh im november gibt es sicher nicht sehr viel neues. eher altbewaehrtes in variationen.
schade..die rosisten zeigen schon kilometer lang, die selben rosen.immer tosender beifall.hier in der küche muß man nun schon überlegen,ob man das abgewandelte gericht einstellen sollte (gehobene ansprüche).da ich nun mal schon eingelogt bin.. fleischratatuirindergulasch an schweine- und kalbsgeschnetzeltes spätzle und salatfleisch-ratatuiJPG.jpgund zum abgewöhnen.. kuchenreste zum kaffeereste-nachtisch.JPG*spass beendet :-[
tomatengarten

Re:was gibt/gab es heute? Oktober 2008

tomatengarten » Antwort #14 am:

also es gab heute kleine schnitzelchen aus der schweinelende. dazu eine sosse mit rosa pfeffer und mit ei gebackene rosenkohlroeschen. also auch ganz viel neues dabei. ;)
Dateianhänge
neues_im_november1.JPG
Antworten