News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Clematis 2009 (Gelesen 42844 mal)
-
- Region: Münchner Schotterebene
- Höhe über NHN: 560
- Bodenart: lehmig über Kies
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Re:Clematis 2009
Cl. fargesoides duftet auch sehr süß, was offenbar die Hummeln schätzen:
Susanne, danke sehr für die Bilder :DBei mir steht neben der Alister Stella Gray Maria Lisa. Clematis durandii dazu passt perfektHier noch die derzeit einzige Blüte von Clematis durandii. Leider gibt die Kamera die metallisch wirkende blaulila Farbe nicht gut wieder.

Meine Durandii soll Jude the Obscure begleiten.Wenn er dieser Aufgabe gewachsen sein wird.Vorerst lässt sie sich von einer Jungfer im gleichen Farbton trösten.

- Dateianhänge
-
- Durandii_1._Blute.JPG (76.38 KiB) 89 mal betrachtet
Viele Grüße aus dem Trockengebiet, Uli
Schöne Bilder, Kokahu!Meine Alj. Wirkt viel heller - liegt wohl am Wetter oder am Hintergrund?
Ville de Lyon und Etoile Violette:(Meine Pflanzen, von den Nachbarn aus gesehen ... auf unserer Seite steht ein Strauch davor.
)

- Dateianhänge
-
- DSCF8427.JPG (77.25 KiB) 80 mal betrachtet
Schönes grooßes Bild!Aber wenn man Durandii hat braucht man PF wohl nicht unbedingt, sie scheinen sehr ähnlich zu sein.(OT was ist das für eine Rosenknospe im Hintergrund?)
Oh, hat sich überschnitten! BP ist unverwechselbar chic!
Ich finde PF um einiges dunkler (liegt vielleicht aber auch am Standort, Pf wächst in der Sonne, Durandii fast im Vollschatten)(OT: Nuits de Young. Ich liiiiiiiebe deren dunkles Rot!Schönes grooßes Bild!Aber wenn man Durandii hat braucht man PF wohl nicht unbedingt, sie scheinen sehr ähnlich zu sein.(OT was ist das für eine Rosenknospe im Hintergrund?)

Ich hab's mir fast gedacht!
Die soll bei mir Lord Herschel zum Nachbarn bekommen.Bisher halte ich ihn aber noch im Topf, weil er dort besser gedeihen soll - und es neben meiner NdY tatsächlich etwas wild zugeht ...

- Dateianhänge
-
- Lord_Herschel.JPG (76.27 KiB) 82 mal betrachtet