News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Taglilien - Spider und UFOs 2009 (Gelesen 17649 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
Re:Taglilien - Spider und UFOs 2009
das blüht bei mir:
- Dateianhänge
-
- cherocee_vision_2009__a.jpg (40 KiB) 84 mal betrachtet
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
und......
- Dateianhänge
-
- laurena_2009_a.jpg (27.11 KiB) 82 mal betrachtet
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
-
und.....
- Dateianhänge
-
- twiggy_2009_a.jpg (18.2 KiB) 85 mal betrachtet
Lieben Gruß
toscaline2006
toscaline2006
GT05-KL19_24 ist auf der Rückseite der Blütenblätter braun
aha, danke! also desert icicle. mir war auch so, aber der pflanzplan ist leider verschollen... 

Ich möchte der Ringellocke mal einen gebührenden Platz zukommen lassen : die lacht mir morgens entgegen 

Und diese hier , auch von callis , präsentiert sich in Elfenbein und grün , zum Dahinschmelzen ! Seufz !
danke, danke. Es ist eine herzige Pflanze, die ich nie missen möchte, auch so eine 'bridge plant'. Zum Regstrieren hat sie zu wenig Knospen, was sie allerdings durch ständiges Remontieren auszugleichen versucht.'Ringellocke' ist nur ein Arbeitsname. Die Hem und auch die folgende von Julian gehört eigentlich in den Sämlingsthread. Hier sollten nur registrierte Sorten erscheinen.Ich möchte der Ringellocke mal einen gebührenden Platz zukommen lassen : die lacht mir morgens entgegen
Gibt es da eine (persönliche) Mindestanforderung?Zum Regstrieren hat sie zu wenig Knospen, was sie allerdings durch ständiges Remontieren auszugleichen versucht.Ich möchte der Ringellocke mal einen gebührenden Platz zukommen lassen : die lacht mir morgens entgegen
Viele Grüße
pinat
pinat
Für mich sollte eine zu registrierende Sorte heutzutage schon unbedingt durchschnittlich über 10 Knospen pro Stengel haben. Und eine Sorte, die pro 5 Fächer nur einen Stengel bringt, würde ich auch nicht registrieren, auch nicht eine, die nach 3 Jahren immer noch nur einen Fächer hat (was mehr auf Tetraploide zutrifft). Das hübsche Gesicht ist eben nicht alles.Dies ist allerdings meine persönliche Einstellung, andere mögen das anders sehen.
siehst du, zwerggarten!Das hübsche Gesicht ist eben nicht alles.
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky