...einfach einmal lachen!
...einfach einmal lachen!
Schöner als Azubis? Hast Du ein Bild gemacht?...Beim letzten Besuch bei RoHu durfte ich übrigens eine Neuzüchtung besichtigen: Eine Golden Celebration x Mainzer Fastnacht (oder umgekehrt) - lilafarbene Strauchrose, sehr hübsch.
Leider noch nicht erhältlich (für die breite Masse...
)LG :)Rahel
tinesmaragaid Ja, und wo bleibt die Liste mit den Neuerwerbungen??? ;D ;) [quote hat geschrieben:
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
oh, das hört sich aber sehr gut an. Wenn sie nun noch halbwegs gesundes Laub hat, bin ich schon schwer interessiert.Hmmm, schöner...... ist halt Geschmackssache. ;)Auf jeden Fall ist sie ganz anders als Azubis. Die Blüte ähnelt der von GC, z.T. leicht hängend, die Farbe ist deutlich lila, aber etwas dunkler als bei der MF. So aus der Erinnerung hervorgekramt. Fotoapparat war natürlich
wieder mal nicht dabei.
SchöööööööööönLady Plymouth soll NOCH stärker remontieren als LH? wow
![]()
![]()
Her damit
![]()
Devoniensis ist auch so eine, um die ich schon länger rumschleiche.
![]()
Habe auch bereits mein Kaufinteresse angemeldet. Sie haben heuer erst einige sehr wenige, sehr kleine Pflänzchen, die ev. zum Verkauf stehen. Hoffe jetzt mal, ich als Stammkundin werde berücksichtigt. ;)Opfere meinen Garten grosszügigerweise als Versuchsfeld.oh, das hört sich aber sehr gut an. Wenn sie nun noch halbwegs gesundes Laub hat, bin ich schon schwer interessiert.Hmmm, schöner...... ist halt Geschmackssache. ;)Auf jeden Fall ist sie ganz anders als Azubis. Die Blüte ähnelt der von GC, z.T. leicht hängend, die Farbe ist deutlich lila, aber etwas dunkler als bei der MF. So aus der Erinnerung hervorgekramt. Fotoapparat war natürlich
wieder mal nicht dabei.
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
dann können wir ja nächstes Jahr mal vergleichen: Bei mir wächst seit Frühjahr eine 'Souvenir d'Elise Vardon' von Beales. Mir kommt's so vor, als sei sie was anderes als 'Mlle Franziska Krüger'; freilich kenne ich die Mademoiselle nur von Fotos, nicht "in echt"... Und Erstjahresblüten sind eh keine brauchbare Basis für ein Urteil...Schöne GrüßeQuerkopf... die amerikanische souv d'elise vardon, von der frau köhlers pflanze stammt, soll ja mlle franziska krüger sehr ähneln. john hook meint allerdings, dass sie zumindest ein blühfreudigerer klon ist, wenn nicht gar etwas anderes, aber ähnliches. ...
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden