News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Oktober 2009 (Gelesen 29144 mal)
Re:Oktober 2009
Es hat sich stark abgekühlt und in der Nacht (endlich) ausgiebig geregnet.Zur Zeit 16°C bei Nieselregen
sonnig, stark windig und leider nur 10°.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
Den ganzen Tag im GH gewuselt.
Gefegt , "entspinnt", ausgeräumt, gepflanzt, gesät und schon kuschelig warm war's
. Trotz Sonne war's heute draussen richtig frisch. Aber so ein Tag war genau richtig um alles vorzubereiten , wenn's an's Einräumen geht. Werd mich auch von ein paar grossen Kübelpflanzen verabschieden. Es ist immer noch prächtiges Wetter. Morgen soll es unbeständig werden.

Moin,Moin!!Der Gartentag war recht erfolgreich.....wenn ich auch gerne mehr geschafft hätte.
Aber das Gras und die anderen Teichpflanzen sind doch recht schwer zu entfernen, mal schauen wann die Folie soweit raus kann.....Morgen ist Brenntag, muss schauen einigermaßen pünktlich Feierabend zu machen, damit es sich noch lohnt, die Männer sind auch arbeiten, also bleibt wieder einiges an Frau hängen.......
;DIn der Hoffnung auf trockenes WetterMichaela

Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Da bin ich doch ein bisschen neidischDen ganzen Tag im GH gewuselt.![]()

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Puenktlich zum WE faengt es hier in der Rureifel zu regnen an!Endlich daheim konnte ich mit der Taschenlampe entdecken, dass die Steinmetze gute Arbeit geleistet haben und der Sitzplatz nunmehr fertiggeworden ist! Ein schoenes "StattUrlaub-Geschenk".
LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Guten Morgen
!Nach einem herrlich sonnigen Herbsttag gestern hat es heute in den frühen Morgenstunden heftig geschüttet und gewittert.Jetzt fieselt es nur noch bei 10°C, es dampft im Tal und es ziehen noch viele Regenwolken durch, hoffentlich wird GG heute im Wald nicht ganz so nass, er macht da heute seinen Motorsägenschein, warum kann das Wetter nicht heute so sein, wie gestern
.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Ohje, der Arme! :-[Hier hat es die ganze Nacht hindurch geplästert, wieder mit Überschwemmungen. Jetzt ist es bedeckt, etwas nebelig, aber erstaunlich mild.
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Hier ist es auch grau-in-grau mit Segen von oben... .LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Hier ist es neblig trüb aber trocken. Mal schauen wie es in Limburg aussieht!

Moin,hier gab es 2,7 Liter, also 9,6 Liter seit Dienstag. Jetzt ist draussen eine graue Suppe bei 12°C. Warten auf Regen. Chiemsee schon mit mittlerem-Niedrigwasser. Pegel SeebruckFolgende Graphik von Bernd Hussing zeigt die Niederschlagsverteilung:Niederschlagsverteilung 1. - 8.10.Quelle: http://www.bernd-hussing.de/klima.htm Aber Abhilfe ist auf dem Weg, wenn auch die typischen Staulagen bevorteilt werden wie die wrf-Karte des Gesamtniederschlages sehr schön darstellt; die Mittelgebirge im Süden sind quasi herausmodelliert:Gesamtniederschlag nächste 72 StundenSo genug Karten geschaut. Schönes Wochenende Euch!
Staudige Grüße vom Chiemsee!