News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

die rosen sind da!! (Gelesen 16043 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:die rosen sind da!!

Raphaela » Antwort #180 am:

Meine Weingart-Lieferung ist heute auch (eeeendlich!) gekommen, aber zwei von siebzehn waren wieder nicht dabei :'(- Wie soll ich bloß einen weiteren Sommer ohne Jeanne Masson überstehen? ::)
mara

mara » Antwort #181 am:

...dich auf den Sommer drauf freuen. :D Dir auch frohes Buddeln - noch ist nicht Eiszeit.
Raphaela

Raphaela » Antwort #182 am:

Ja, man muß eben dankbar und bescheiden sein ;) Fahr ich sie halt nächstes Jahr wieder in Sangerhausen besuchen :)
Beate

Beate » Antwort #183 am:

Ja, bei mir fehlte Jeanne leider auch, aber trotzdem waren dieses Mal immerhin 17 von 18 bestellten Rosen dabei - das ist doch schon mal etwas. 15 habe ich gestern verbuddelt, dann war's für die Rest zu dunkel. Der restlichen 2 von Weingart und die Laconrosen kommen dann am Samstag dran. Hoffentlich kommen dann auch endlich die Rosen aus Frankreich - heute gab's ja schon Schneeregen - bäh!
VLG - Beate
zimtzicke

zimtzicke » Antwort #184 am:

Was heißt denn hier Schneeregen, bei uns bleibt die weiße Pracht liegen :'( und wenn ich jetzt noch was an Gehölzen, Rosen etc. einsetzen oder umsetzen will, brauche ich einen Schneeschieber :(
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #185 am:

Beate und Raphaela!Jean Masson könnt ihr diesen Sommer dann erstmal bei mir beäugen :DWie Raphaela ja schon mitbekommen hat,ist bei mir eine gelandet :)Und Raphaela,ich grabe sie auch nicht wieder aus 8)Dafür fehlten andere Rosen in dem Weingart Paket :'(Die habt ihr dann wohl gekriegt :(Morgen erwarte ich nun die Reste an Rosenpäckchen(hoffentlich)!Die Pflanzstellen sind mit Kartons frostfrei gehalten und in der garage liegen vorsichtshalber ein paar Säcke mit frostfreier Erde!VLG.Nova Liz
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #186 am:

hier jemand mit marschboden?sagt mal, wie macht ihr das, wenn der aushub so ganz nass-lehmig-glitschig-fett-schwer ist: das bekommt man doch nie uns nimmer unter die wurzeln gefeinkrümelt! habe dann versucht (4 weingart, 10 schultheis, 4 container ::) den aushub mit trockener blumenerde und kompost zu verkneten: toll, wie kalte butter in mehl! menno! schließlich habe ich nach dem lasagne-prinzip aufgefüllt, eine lage aushub, eine lage blumenerde, eine lage kompost ..in der hoffnung, daß es die regenwürmer richten werden... auf die art und weise schaffe ich natürlich nur eine rose pro halbe stunde :-[ 9 schwimmen noch im teich... :'(
gabeline
Ich liebe dieses Leben....beinahe immer!

gabeline » Antwort #187 am:

Willkommen im Club, Sossenteufel! ;)Genauso ist es hier auch, zähe, klebrige Modelliermasse. Habe das ähnlich wie Du gemacht und dann zum Anhäufeln Pflanzerde aus der Tüte vermischt mit Kompost genommen und obenauf noch trockenes Laub mit etwas Grasschnitt vermischt. Unser Grundstück ist etwas abschüssig, im unteren Teil ist fetter Lehmboden. An einigen anderen Stellen wurde mit Bauschutt aufgefüllt, darüber ist der Boden sandig und mager. Und fast überall von Baumwurzeln durchzogen. Macht manchmal nicht wirklich Spaß zu buddeln!Hier warten noch 10 Rosen im Einschlag im Mörtelkübel auf bessere Zeiten und morgen kommen noch vier von Weingart dazu.Herzliche Grüße von gabeline
Herzliche Grüße von gabeline
Beate

Beate » Antwort #188 am:

Na, Nova Liz, wenn wir da mal beide nicht heftigst neidisch sind ;).Und sind die restlichen Pakete eingetroffen, was ist eigentlich mit Granny Grimmets?Noch immer sind die restlichen Pakete nicht eingetroffen, ich werde so langsam aber sicher mehr als madig :(.
VLG - Beate
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #189 am:

"..im Mörtelkübel im Einschlag" das hört sich nach einer seeehr guter Idee an. Bis ich für die ausgebuddelte Monster-Mermaid einen neuen Krater mit Wühlmausgitterli gegraben habe, vergehen noch ein paar Tage. Ebenso müssen die beiden temporär (aus Platzideenmangel) irgendwo zwischengepflanzten, mittlerweile riesigen C.F. Meyers kurzzeitig zwischengelagert werden... Jetzt aber schnell in den Garten, die Sonne scheint!
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #190 am:

Bis auf das dänische Paket mit den "Granny Grimmets"ist alles schon da!Habe nun doch ein ganz schlechtes Gefühl,was diese dänische Lieferung betrifft :-\ ???Gestern kam ein Paket von Kidemus!Ich wunderte mich schon,warum das große Paket so federleicht war ???Nun,die Rosen waren ziemlich vertrocknet und ich hoffe,ich kann ihnen durch 2Tage wässern wieder Leben einhauchen! >:(Gruß,Nova Liz
Roland

Roland » Antwort #191 am:

Gestern kam ein Paket von Kidemus!Ich wunderte mich schon,warum das große Paket so federleicht war ???Nun,die Rosen waren ziemlich vertrocknet und ich hoffe,ich kann ihnen durch 2Tage wässern wieder Leben einhauchen! >:(Gruß,Nova Liz
>:( >:( beschweren!
in vino veritas
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #192 am:

Roland!Ist denn Deins schon da?Nova Liz
Sossenteufel

Sossenteufel » Antwort #193 am:

oh weh... noch mehr Rosen im Anmarsch! Florence Delattre, Elisa Boëlle, Comtesse de Barbentane. Wieso tut man sich das eigentlich immer wieder an, zum Herbst so viele Rosen zu bestellen, ohne einen Plan zu haben, wo sie stehen sollen? ;D Diesen Herbst habe ich insg. 18 Stk zu verbuddeln. Nicht zu vergessen die reduzierten Stauden, die sich auf der Terrasse stapeln ::)
Nova Liz †

Nova Liz † » Antwort #194 am:

. Wieso tut man sich das eigentlich immer wieder an, zum Herbst so viele Rosen zu bestellen, ohne einen Plan zu haben, wo sie stehen sollen?
Wie sagt Raphaela doch immer so schön?Kommt Rose kommt Platz!Mit dieser Philosophie kommt man doch immer wieder,jedes Jahr erneut über die Runden! ;)Ehrlich 8)Lieben Gruß,Nova Liz
Antworten