News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Helleborussaison 2010 (Gelesen 384328 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
zwerggarten

Re:Helleborus 2010

zwerggarten » Antwort #180 am:

na, den hessenhof kannte ich noch gar nicht. ...
na, da hast du aber wohl nicht die alten helleborus-jahres-threads nachgelesen! tztztz... ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #181 am:

... überlege mir schon, wo ich dann irgendwann überzählige pflanzen hier in der gegend aussiedele. ;)
guerilla-gardening! :o :D[size=0]keine schlechte idee...[/size] ;)
graugrün
Re:Helleborussaison 2010

graugrün » Antwort #182 am:

ihr seid soooo guuuuut zu mir.... ;Ddas war wohl reiner selbstschutz, dass ich da eher oberflächlich zugange war.na gut, ihr habt gewonnen.ich oute mich als hochsensibel für die helleboren-sucht und gut möglich, dass ich dieses jahr dann auch mal eine einkaufs-tour in nördlichere gefilde starte.liebe grüße :-*graugrün
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #183 am:

ich oute mich als hochsensibel für die helleboren-sucht und gut möglich, dass ich dieses jahr dann auch mal eine einkaufs-tour in nördlichere gefilde starte.
GB? :D 8)
Auricular

Auricular » Antwort #184 am:

Transit time: 2-5 days by road depending upon country. Up to 1st December 2009 the following charges apply:Total order up to a weight of 20Kg to one address in mainland European countries in Band A- £58.00Small plants – up to 6 small plants in 9cm pots to a maximum weight of 5kilos - £30.00
ähhhhhhhhhh 58 Pfund wollen die für den Versand???Wenn ich mich richtig erinnere warens letztes Jahr für meine 3 großen Pötte irgendwas mit 30 Pfund?!Oder täusche ich mich?LGBernie
LG

Bernie
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #185 am:

na, bis zwanzig kilo dürften die zwei pakete mit bis zu acht pflanzen sein - und billig war das nicht... ::)
Auricular

Auricular » Antwort #186 am:

nö billig wars letztes Jahr auch nicht aber jetzt kostet ja alles außer "Small plants – up to 6 small plants in 9cm pots to a maximum weight of 5kilos - £30.00" anscheinend 58 Pfund nach Deutschland, egal ob 2 große Töpfe, 3, 4, 5...bis 20kgDa werd ich dann wohl doch nicht mehr bestellen :-\
LG

Bernie
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #187 am:

Moin,Moin!!Ich war eine gute Woche an der Nordsee......auf dem Rückweg bin ich bei Peters vorbei........Erfolgreich!! :DIch hatte vorher angerufen, sind ja Winterferien.4 Helleboren sind nun mitgekommen, wenn sie blühen gibt es Fotos."Rosa Picotee", HGC Cinnamon Snow", Frühlingsüberraschung" und "Roter Januar"Gruss MIchaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #188 am:

Glückwunsch zum erfolgreichen "Fischzug"! 8) Das ist ja ein super Ferienabschluss! :D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #189 am:

......find ich auch!! :DBin aber froh gewesen, dass ich vorher angerufen habe.........ist gut eingefroren, bzw eingeschneit dort oben. Und so konnten die Auserwählten schon auf mich warten........ ;D ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #190 am:

Frühlingsüberraschung habe ich auch. Eine echt schöne Farbe, finde ich. :D
lubuli

lubuli » Antwort #191 am:

da ich woanders gelesen habe, dass im zuge der regen bautätigkeit in den balkanländern schon einige plätze mit wildvorkommen von helleboren vernichtet worden sind, habe ich mich hier mit gartenfreunden vor ort kurzgeschlossen und wir wollen auf jeden fall mindestens 6 verschiedene sorten samen ordern. platz für jungpflanzen ist also erstmal sichergestellt und für alles weitere bleiben ja noch ein paar jahre zeit.ashwoods portopreise sind eine schlichte unverschämtheit! es sollten, wie früher schon einmal vorgeschlagen, fleißig samen ausgetauscht werden!
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
Auricular

Auricular » Antwort #192 am:

Mahlzeit,hab schnell bei Ashwood nachgefragt, anscheinend fehlt da auf der Homepage der Teil mit 1-4 Hellebores:"Mail Order Charges to Germany£38.00 for one parcel containing 1-4 hellebores in 3 litre pots£58.00 for 4-8 hellebores in 3 litre pots."
LG

Bernie
Lenchen

Lenchen » Antwort #193 am:

Dann haben sich die Portokosten aber ordentlich erhöht, ich habe 2009 für 7 große Töpfe (kamen in 2 Paketen) 42 Pfund Porto gezahlt. Ich kann mir kaum vorstellen, dass der Kurierdienst Transportpreise in dieser Gewichtsklasse gleich um 16 Pfund erhöht hat ::)
Auricular

Auricular » Antwort #194 am:

...und mir ist soeben erst aufgefallen daß Rachel geschrieben hat von 1-4 und von 4-8...dann ist nur noch die Frage obs richtig heißen soll von 1-3 und 4-8 oder von 1-4 und 5-8Ich hoffe letzteres denn ich war gerade böse...aber ganz böse...erst bei Peters bestellt (Grünfink, Schneeeule, purpurascens WP) und gerade bei Ashwood noch 4 Pflanzen (green picotee darc nectaries, white picotee darc nectaries, yellow golden nectaries & yellow golden nectaries/red flush) :D oder vielleicht eher :'(oder ::) :o
LG

Bernie
Antworten