News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2010 (Gelesen 41084 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Tulpen 2010
leider nicht aus meinem Garten, aber das kommt noch....
If you want to keep a plant, give it away
- Zwiebeltom
Oh, die geflammten Tulpen sind toll! Da kann ich die Spekulationen um solche Tulpenzwiebeln in der ferneren Vergangenheit schon verstehen. ;)Haben die heutzutage eigentlich einen Virus oder sind solche Farben auch ohne Virus gezüchtet?
Das Leben ist kein Ponyschlecken.
Ganz lange blüht bei mir die Negrita, die begeistert mich immer. Späte weiße: White Triumphator (hat sich hier aber schnell ganz verabschiedet)Ich suche Tulpensorten in weiß, dunkelrosa und schwarzrot, die jetzt noch blühen. Welche Sorten sind bei Euch noch nicht verblüht?
-
zwerggarten
soweit ich das verstanden zu haben glaube, gibt es beides. geflammte tulpen ohne virus haben wohl die reineren farben und schärferen farbkontraste, also z.b. nur gelb-rot oder weiß-purpur-geflammt, während die mit virus in den farben zwischen grundfarbe und weiß changieren und dabei gebrochene farbtöne aufweisen, was sie letztlich weniger laut und viel delikater macht. optisch, meine ich.... Haben die heutzutage eigentlich einen Virus oder sind solche Farben auch ohne Virus gezüchtet?
- lerchenzorn
-
Alles in den Sand gesetzt
Obwohl ich alle Verpackungen meiner gesteckten Tulpen aufgehoben habe, finde ich nichts identisches mit meiner Blüte. Sie ist riesig.........selbst die Nachbarin kam angelaufen um zu schauenda sie eine tolle Fernwirkung haben. Aber der Name ?
-
zwerggarten
ich habe leider keinen namen parat, nur bewunderung für diese schöne farbe! 
- partisanengärtner
- Garten-pur Team
Qualitatives Wachstum hat keine Grenzen. 6b
Zwerggarten für deine Delirium sollten wir einen Erotikbezirk anlegen.

Wer zuviel jätet raubt sich manche Überraschung.
Axel
Axel