News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Tulpen 2010 (Gelesen 41386 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Tulpen 2010
Gibt es schon einen Tulpenthread für dieses Jahr?Bei mir ist diese Wildtulpe die erste: vielleicht kann sie jemand näher bestimmen?
Re:Tulpen 2010
Die ist ja toll. Ich glaube, das ist die schönste Tulpe, die ich je gesehen habe. Ob die wohl was für meinen Sandboden wäre?
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
Bei mir steht sie sehr sandig/steinig in trockener Südhanglage (auch Tulipa tarda gedeiht da sehr gut). Dort sind auch Unmengen von Sämlingen, die aber auch von Puschkinia, T. tarda und Allium stammen könnten.
- knorbs
- Region: Mittelfranken
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: sandig humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
tulipa turkestanica würde ich sagen, gelbes zentrum, blüten klein. die blühen bei mir auch gerade. die wächst in jedem durchlässigen boden in sonniger lage.
sapere aude
- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
und die habe ich halbschattig in fetten Lehm wider besseren Wissens gepflanzt. Sie wächst rückwärts, war eigentlich nicht anders zu erwarten. Gleich nächste Woche wird sie umgepflanzt, jetzt kann ich ihr einen besseren Standort bieten.Wunderschönes Foto, Marygold!tulipa turkestanica würde ich sagen, gelbes zentrum, blüten klein. die blühen bei mir auch gerade. die wächst in jedem durchlässigen boden in sonniger lage.
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)
diese tülpchen werden bald erblühen. leider schlechtwetter
sie sind klein und zierlich, wahre "hübschies"
vormals "vanessa"
Die hatte ich selbst schon einmal. Kamen zuverlässig wieder und vermehrten sich gut. Die auf marygolds Bild gefallen mir irgendwie besser - sind das wirklich die gleichen?
Die Wissenschaftsgeschichte liest sich geradezu wie das Protokoll der Korrektur kollektiver Irrtümer. - Arnold Vaatz
-
zwerggarten
vielleicht sehen die nur aus froschperspektive besonders gut aus.
[size=0]ich finde marygolds auch toll! wir sollten einen tausch in erwägung ziehen.
[/size]