News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Agapanthus 2010 (Gelesen 20887 mal)

Einjährige, Zweijährige, mehrjährige Stauden, Farne, Gräser, Zwiebelpflanzen ...

Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR

Antworten
Irisfool

Re:Agapanthus 2010

Irisfool » Antwort #180 am:

Bei dieser "Mutter" kam noch nie was Schlechtes rauss. Also beginn schon mal mit dem Experimentieren ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #181 am:

................hab ich schon. Nur weißt ja wie lange die ersten blüten auf sich warten lassen................ ;D
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Irisfool

Irisfool » Antwort #182 am:

Es lohnt sich. Bin gespannt was bei Enigma rausskommt. Hab nicht gezielt bestäubt. Sie steht zwischen Pacific Ozean und Windsor Grey ;D ;D
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #183 am:

...............das wird sicher spannend!! :D :D
anfänger

anfänger » Antwort #184 am:

Besitze eine laubabwerfende agapanthus "Charlotte". Ist die Überwinterung kühl und trocken richtig und wann fange ich wieder mit dem gießen an? Wartet man ab bis diese wieder austreiben? Oder sollte man im Frühjahr vor dem Austreiben gießen damit sie austreiben? ???Danke!GrußFrank
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #185 am:

Moin,mOin!!Meine Laubabwerfenden stehen im Keller kühl und dunkel. Ich fange langsam wieder an zu giessen, wenn ich sie nach oben hole, dann werden sie durchgeschaut, bekommen evtl. einen neuen Topf und auch wieder Wasser. Wenn sie anfanken zu treiben bekommen sie die erste Düngung. Einige werde ich aber jetzt schon nach der Blüte topfen und teilen................LG Michaela
anfänger

anfänger » Antwort #186 am:

Moin!Danke. Also bevor die Neutreibe zu sehen sind, wird gegossen?GrußFrank
hjkuus
Grüsse aus Dänemark

hjkuus » Antwort #187 am:

Besitze eine laubabwerfende agapanthus "Charlotte". Ist die Überwinterung kühl und trocken richtig und wann fange ich wieder mit dem gießen an? Wartet man ab bis diese wieder austreiben? Oder sollte man im Frühjahr vor dem Austreiben gießen damit sie austreiben? ???Danke!GrußFrank
Meine pflanze hat im Garten überwintert!
Liebhaber von Clematis, Paeonia, Helleborus und seltenen Gehölzen
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #188 am:

...............aber vorsichtig. :D :D
anfänger

anfänger » Antwort #189 am:

...............aber vorsichtig. :D :D
O.K. Danke!
anfänger

anfänger » Antwort #190 am:

Meine pflanze hat im Garten überwintert!
Habe ich auch schon gelesen, da ich aber auch noch andere Exoten im Garten habe, reicht der Nervenkitzel !GrußFrank
tatihou

tatihou » Antwort #191 am:

Ach du liebe Güte - ich wußte ja überhaupt nichts von sooooo vielen Agapanthussen und wollte nur sagen, dass eine im Jahr 2008 in Deutschland ins Freiland gesetzte laubabwerfende blaue A. (Sorte nicht bekannt) die beiden ungewöhnlich harten Winter 2008/9 und 2009/10 ohne jeden Schutz überlebt hat (7b) und zu meinem Entzücken dieses Jahr sogar eine Blüte hatte. Soooo empfindlich scheinen die doch gar nicht zu sein? In meinem Frankreich-Garten habe ich immergrüne weiße A. (Sorte ebenfalls unbekannt) seit zwei Jahren in schierem Sandboden, und sie blühen dieses Mal richtig schön, mit jeweils einer Blüte pro Pflanze, nichts fällt um - und das am Meer mit viel Wind/Sturm. Ich bin jetzt bis Mitte September hier und könnte düngen - schon für den Winter, wie oben gesagt, oder noch ein Blütendünger?
chris_wb

chris_wb » Antwort #192 am:

Fragt mich bitte nicht nach der Sorte... ich habe sie vor Jahren geschenkt bekommen, dieses Jahr ausgepflanzt und finde die Blüten einfach toll. :)Bild
Dateianhänge
2010-08-20_Agapanthus2.jpg
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #193 am:

Moin,Moin!!Habt Ihr schon Schwimmpflanzen??? ;D ;D :-X Die Engländer sind am Dienstag angekommen........... :D und auch schon in ihr künftiges Bett eingezogen. Schöne kräftige Pflänzchen.............mal schauen ob drin ist was dran steht, und wie es ihnen im nächsten Jahr so geht. Ich habe keinen Platz mehr................ :'( LG Michaela
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #194 am:

Moin,Moin!!Gibt es nichts neues zu berichten?? ;) Die Samenstände werden langsam ausgelichtet, bin am überlegen, ob ich von meiner ältesten mal Saat nehme.............einiges wird wieder geerntet. ;) ;D Vielleicht ist im nächsten Jahr wieder etwas mehr Platz und den gilt es ja aufzufüllen............ ;D 8)LG Michaela
Antworten