News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

November 2010 (Gelesen 39902 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
minor

Re:November 2010

minor » Antwort #180 am:

Es wird überhauptnicht hell draußen. :-\Seit Stunden regnet es.Und die Temperatur sinkt seit heute morgen. ::)Nur noch 6 Grad. :(
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #181 am:

Strahlender Sonnenschein, 10°C, so macht der November Freude :D
Ähm, nun regnet es in Strömen ::) :P
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Crambe

Crambe » Antwort #182 am:

Dafür gab es am Ende das: :D
Dateianhänge
Novemberregenbogen.jpg
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
marygold

marygold » Antwort #183 am:

Oh, schön und ein Stück blauer Himmel *neidisch guck*
Irisfool

Irisfool » Antwort #184 am:

Also Crambe, das Bild ist zu mittig, den Busch links hättest du noch wegschneiden können und das rosarote Wölkchen am rechten oberen Rand hast du dir eingebildet. Nein, nicht hauen , nicht mit dem Knüppel ich bin ja schon still ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D. Bei mir ist eh schon zappenduster ;D :D ;)
Crambe

Crambe » Antwort #185 am:

Bild 8) ;D
Irisfool

Irisfool » Antwort #186 am:

Schön, dass wir darüber lachen können. Um nicht abzuschweifen: Heute war ein Apriltag, wettermässig ;)
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #187 am:

Bis ca. 16 Uhr sonnig, jetzt Regen.
sarastro

sarastro » Antwort #188 am:

Hier dicke Suppe bis 14 Uhr, dann Sonnenschein, bei 8 Graden, also nichts zum Aufwärmen. Habe heute Volker am Chiemsee besucht, dort war Bilderbuchwetter in einer Bilderbuchlandschaft!
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #189 am:

Also Crambe, das Bild ist zu mittig, den Busch links hättest du noch wegschneiden können und das rosarote Wölkchen am rechten oberen Rand hast du dir eingebildet. Nein, nicht hauen , nicht mit dem Knüppel ich bin ja schon still ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D. Bei mir ist eh schon zappenduster ;D :D ;)
Ich schmeiß mich gleich weg, prust.Back to topic: Heute hatten wir Bilderbuchwetter am Bilderbuchsee bei 11°C. Und einen lieben und netten, überaschenden Besuch. Leider war Chris so schnell wieder weg wie er da war. Auf jedenfall hat er etwas ganz chiemseetypisches mit in die Heimat genommen.Zu Carmen. Je näher die wilde Carmen kommt, desto klarer werden die Strukturen und Vorhersagen. Die Berechnungen von GFS von heute Mittag (12z) sind nicht gerade erbaulich. Sah es vor einem Tag noch nach einem Ereignis aus, welches eher die Mitte und den Norden betreffen würde, so ist das einer neuen Version gewichen. Danach dürfte es landesweit sauber blasen, mehr als es mir lieb ist:BildNa dann schaun mr mal morgen nochmal genauer hin und geniesen die Ruhe vor der wilden Carmen. Jedenfalls entfällt das Laub rechen bei uns nach den kommenden 3 Tagen.edit: Karte aktualisiert
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Irisfool

Irisfool » Antwort #190 am:

Morgen bekommen wir Windstärke 10. Ich näh mir schon mal einen Bleisaum in die Hosenbeine ;D ;D Wenn ich übermorgen im Chiemsee schwimme , hat es mich einfach da hin geblasen ;D.
planwerk
Seebruck, Chiemsee, 524 m

planwerk » Antwort #191 am:

Morgen bekommen wir Windstärke 10. Ich näh mir schon mal einen Bleisaum in die Hosenbeine ;D ;D Wenn ich übermorgen im Chiemsee schwimme , hat es mich einfach da hin geblasen ;D.
Zieh dich Oranjefarben an, ich hol Dich dann raus. ;D
Staudige Grüße vom Chiemsee!
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #192 am:

Heidis Kommentar zu Crambes Bild war herrlich, ihr wißt schon ;D ::), ich hab mich abgekringelt... 8).Hier hat mich gegen Mittag der Regen aus dem Garten vertrieben, aufhören wollte der fiese Möpp auch nicht, bäh, also bin ich drinnen geblieben und hab den Ofen angefackelt, jetzt haben wir noch 3°C, es is duster, keine Ahnung, was für ein Wetter, aber auf dem Sportplatz ist das Flutlicht an und sie spielen noch lautstark Fußball, scheint also nicht so schlimm zu sein, ich Weichei, ich....edit: bei uns ist für morgen auch Orkanwarnung, schmeiß die Bleibuxen zur Erdung rüber, Heidi!
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Staudo

Staudo » Antwort #193 am:

Ich hatte einen kurzen (17 Uhr war es dunkel), aber erträglichen Gartentag mit sonnigen Abschnitten.Die Vorhersage für die nächsten Tage klingt für unsere Region nicht sonderlich gefährlich, Sonnabend Regen, ansonsten mild und trocken.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Irisfool

Irisfool » Antwort #194 am:

Falls es mir die orangen Hosenbeine aufzieht, die Kopfuntere mit den orangen Ringelsöckchen bin ich. ( Bitte nach 5 Minuten unter Wasser nicht mehr reanimieren! ;D ;D ;D)
Antworten