News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011? (Gelesen 29083 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt / gab es im Februar 2011?
zum Schluss Sauerrahm-Eis mit Zwetschgen-Kompott

Oh man :PHabe zwar nur fertiges Vanille-Eis und Zwetschgen aus dem Glas da, aber Du hast mich da auf Gedanken gebracht ...
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
danke luna
ich hätte bitte gerne den salat, den lammrücken und das sauerrahmeis.danke. ;)bei uns gabs gerade fantastisch guten kasseler mit kartoffelbrei, sauerkraut und meerrettichsoße. passendes winteressen bei 1 grad und schnee-regen-geflöckel
es ist noch genügend da, wer erbarmt sich?

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
flutlicht ist angeknipst. ich stehe als fluglotse - mit den roten täfelchen wild umherwedelnd - bereit auf dem balkonich natürlich! bin schon unterwegs.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
... es ist noch genügend da, wer erbarmt sich?

zwerggarten, mußt dich aber beeilen. ich sitze bereits beim essen. naja, ich bin ja nicht so, ich lasse eine portion für dich übrig.
vormals "vanessa"

Von der Kombination Sauerkraut mit Meerrettichsoße habe ich ja noch garnie gehört :oStelle ich mir aber verdammt lecker vor!Unser Winterenergielieferant war heute 'Janssons Versuchung'.Kartoffelauflauf mit (viel) Sahne, braunen Zwiebeln, Sardellen und einer knusprigen Semmelbröselbutterhaube. Nachmittags gabs den Johannisbeerkuchen aus dem Buch 'Mit Findus durchs ganze Jahr'. Alles original schwedisch 

Noch was übrig?!'Janssons Versuchung'.

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
Tut mir so leid, den Rest habe ich gerade zum Abendessen vernichtet, bevor die anderen heimkommen!
;DAber das nächste mal laß ich was übrig...

Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
Wow, tolle Sachen habt ihr da gekocht :DHeute war ich eingeladen, es gab Rinderrouladen mit Nudeln und Salat.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Was gab es im Februar 2011?
hier mal ein kurzes rueckclick auf die vergangene woche. nicht immer hatte ich die kamera dabei, aber ein paar fotos kann ich hier zeigen.zuerst ein salat mit avocados, nuessen und kresse (sieht man leider nicht so genau auf dem foto):
danach gab es canneloni mit spinat, ueberbacken:
in der bodegon la viscaina
gab es kressesuppe
und ziegenfleisch (serviert mit pommes frites
und leicht variiierten mojos
)