News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil (Gelesen 166341 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Klio
ROMANESEVNTDOMVS

Re:Thema: Gartentiger (und ihr Personal) 7.Teil

Klio » Antwort #180 am:

Sicher gibts da wie beim Feuchtfutter auch Qualitätsunterschiede - und offenbar auch massig Geschmacksverstärker, sonst würden die Katzen nicht so auf W*kas abfahren. ::) :-\ Ich bin jedenfalls froh, daß die 2 Viechers hier ihr Feuchtfutter mit zusätzlich Wasser mögen - TroFu (nierenschonend natürlich) gibts nur als Leckerli, am besten durch die Wohnung geworfen, damit es katzengerecht erbeutet werden kann. ;) Dafür macht der Kater sogar Männchen und gibt Pfote. ::) ;DDosenmüll, naja, ich sammel alles Blech für einen Katzenschutzverein. Außerdem kommt "mein" Feuchtfutter im Beutel vom TA, das gibt mehr Platikmüll. :-\
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #181 am:

Dass ständig Trockenfutter angeboten wird, heißt ja nicht automatisch, dass auch ständig gefressen wird. "Gestaubsaugt" werden die Näpfe hier, wie Bea schon schrieb, nur im Spätsommer. Dann geht es um den Wintervorratsspeck. ;D ;D ;)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #182 am:

Gejagt wird trotzdem, wie mir die frische Mäusegalle heute morgen demonstrierte :D :D :D
=^..^=
SusesGarten
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN

SusesGarten » Antwort #183 am:

Sicher gibts da wie beim Feuchtfutter auch Qualitätsunterschiede - und offenbar auch massig Geschmacksverstärker, sonst würden die Katzen nicht so auf W*kas abfahren.
Tun sie das wirklich?Meine Katzen bekommen seit bestimmt 20 Jahren kein W*kas. Die Katzen, die momentan bei uns rumgeistern, sind 0,75 bis 12,75 Jahre alt. Sie haben es also nie bekommen. Ganz selten bekomme ich mal Proben davon, einmal ziemlich viele. Meine Katzen haben das definitiv nicht gefressen. Ich war froh drum. Es stinkt für mich sehr unangenehm. Ich habs dann weggeworfen und die nicht angebrochenen Packungen verschenkt.Ich kann es mir nur so erklären, dass die Katzen den Geschmack irgendwann "lernen" müssen, um ihn später zu bevorzugen.Zum den ganzen Tag bereit stehenden Futter: Hier gibts morgens, mittags und abends Nassfutter. Trockenfutter steht immer bereit. Von 11 Katzen haben zwei Kater deutlichem Winterspeck und sind den Rest des Jahres normalgewichtig, zwei Mädels sind sichtlich mollig, aber nicht sehr dick, der Rest ist normalgewichtig, dünn und zu dünn (meine Sorgenkatze).Gruß, Susanne
Viele Grüße, Susanne
Katinka

Katinka » Antwort #184 am:

Baghira bevorzugt frisches Futter aus dem Garten:Bild Bild oder sie sucht sich den ihr passenden Fisch aus:Bild
Liebe Grüße Barbara

Wir gehen mit dieser Welt um, als hätten wir noch eine zweite im Kofferraum.
(Jane Fonda)
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #185 am:

KATINKA, Baghira ist ein Fratz! Jetzt hab ich wieder das Bild im Kopf, als sie freudestrahlend ihren Goldfisch gefuttert hat.
Lebe den Tag, denn heute ist morgen schon gestern...
graugrün

graugrün » Antwort #186 am:

Hallo, Ihr Lieben!Ich hab wirklich keine Chance hier alles nachzulesen, was passiert ist in den vergangenen Wochen.Beim Überfliegen von ein paar Seiten sehe ich, dass frida eine neue Liebe hat, das freut mich riesig!Casas Katze ist krank, hat eine schwere OP hinter sich? Ach, es tut mir richtig leid, dass ich hier gar nicht mehr "bei Euch sein kann". Aber ich komme jetzt immer so spät erst nach Hause und das bisschen Zeit, was mir nach der Arbeit noch bleibt geht natürlich an meine fußballmannschaftgroße Fell-Truppe. Der Tag hat nicht mehr genug Stunden und ich hab nicht mehr genug Power für alles. Jetzt heisst es wieder den Garten flott machen, gerade bin ich kurz nach drinnen geflüchtet um mir einen Tee zu kochen: mir ist kalt.Wie geht es Euch allen?Hier ist soweit alles beim Alten. Nein, stimmt nicht ganz, die Prinzessin macht nun die ersten Kurzausflüge nach draussen! Wir üben gerade "wiederkommen" mit ihr, denn nach wie vor ist sie so scheu, dass sie sich nicht anfassen lässt. ( Es sei denn, sie bekommt Frischkäse zum Schlecken, dann macht sie auch mal widerwillig eine Ausnahme )Mit großen Augen flaniert sie dann über die Terrasse, ums Haus, war auch schonmal ausser Sichtweite und kommt aber dann bald immer wieder rein.Ja und sonst gibts keine Neuigkeiten.Alle wohlauf bzw. die Kranken immer noch stabil.Ein schönes Wochenende und ganz ganz liebe Grüße,graugrünP.S.: Immer wieder nehme ich mir vor, mal wieder Fotos zu machen von der Elf :-)Zum Glück werden ja die Tage nun wieder länger.
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #187 am:

GRÜNCHEN, ist das schön, dass wir von Dir hören. Mach Dich nicht verrückt, wir warten auch bis zum nächsten Winter auf Bilder. Hauptsache, es geht Dir, Deiner Familie und der Katzenelf gut. Und Prinzesschen sowieso. Immerhin kommt sie zum Frischkäse, das ist doch auch schon mal was.Dir auch ein schönes Wochenende und mach langsam.Liebe GrüßeBarbara
martina.

martina. » Antwort #188 am:

Alle wohlauf bzw. die Kranken immer noch stabil.
Das lesen wir natürlich am Liebsten hier :D Sind denn alle inzwischen kastriert?
Der Tag hat nicht mehr genug Stunden und ich hab nicht mehr genug Power für alles.
Gib gut auf dich acht, nicht dass es dich irgendwann umhaut :-*
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #189 am:

Fotos von heute vormittag: Nellie auf der Sonnenbank ;D [td][galerie pid=76524][/galerie][/td][td][galerie pid=76523][/galerie][/td]
Sichtlich zufrieden... ;D ;)
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #190 am:

MARTINA, ich wußte es doch: Katzen sind auch nur Menschen! ;D
martina.

martina. » Antwort #191 am:

Mit Ron war ich dann später im Garten :D [td][galerie pid=76528][/galerie][/td][td][galerie pid=76530][/galerie][/td][td][galerie pid=76529][/galerie][/td]
=^..^=
Barbarea vulgaris †

Barbarea vulgaris † » Antwort #192 am:

Du rettest mir das Wochenende. Nellie ist putzig. Aber Ron ist doch mein absoluter Liebling. Pst, ich flüstere beim Schreiben, damit es die Meute nicht hört *g*Knuddel ihn bitte auch von mir.Heute hatte ich Gartenbesuch! Caruso war wieder mal da und ich hatte ihn schon so vermißt und fast gefürchtet, er sei unter ein Auto gekommen. Er ist scheu wie immer, aber das Trockenfutter hat offensichtlich gemundet.
DragonC

DragonC » Antwort #193 am:

Oh, wie schön - überall gute Nachrichten! So kann es bitte mit dem Frühling weitergehen! :D :D :DGraugrün, bitte, überlaste dich nicht, versuche auch immer wieder mal ein Fitzelchen Zeit für dich abzuknapsen. Das tut dann auch nicht nur dir gut, sondern letztendlich allen. Gute Nachrichten auch von uns: unseren Dreien geht es durch die Bank prima. Sie haben sich jetzt ganz gut eingewöhnt, so langsam gibts auch mehr Möbel zum Draufkuscheln (jau, es wird langsam von einer Baustelle zu einem Heim), also alles gut aus Katzensicht. Der Zaun fürs Gehege wird wohl in den nächsten 2-3 Monaten kommen, sobald das Finanzamt gezahlt hat (hehe). Dann können sie auch mal raus, da freu ich mich jetzt schon drauf auf die Frätzchen dann! :D*knuddelz* an alle Forumspfoten! Und Dosis, natürlich. ;D
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
tubutsch

tubutsch » Antwort #194 am:

RON - Germanys Next Topmodel-Cat (anwesende Katzen natürlich ausgeschlossen -bevor hier die Tatzen fliegen- 8) Eine richtige Rampensau. Die Aufnahmen von Nelli und Baghira sind aber auch toll. DragonC: Wie baut Ihr Euer Aussengehege? Euch allen einen wunderschönen Frühlingsbeginn :D Grüße Tubutsch
Antworten