Moderator: Nina
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Unterer Niederrhein, linke Seite, NRW, 8a, 23 m NN
Tun sie das wirklich?Meine Katzen bekommen seit bestimmt 20 Jahren kein W*kas. Die Katzen, die momentan bei uns rumgeistern, sind 0,75 bis 12,75 Jahre alt. Sie haben es also nie bekommen. Ganz selten bekomme ich mal Proben davon, einmal ziemlich viele. Meine Katzen haben das definitiv nicht gefressen. Ich war froh drum. Es stinkt für mich sehr unangenehm. Ich habs dann weggeworfen und die nicht angebrochenen Packungen verschenkt.Ich kann es mir nur so erklären, dass die Katzen den Geschmack irgendwann "lernen" müssen, um ihn später zu bevorzugen.Zum den ganzen Tag bereit stehenden Futter: Hier gibts morgens, mittags und abends Nassfutter. Trockenfutter steht immer bereit. Von 11 Katzen haben zwei Kater deutlichem Winterspeck und sind den Rest des Jahres normalgewichtig, zwei Mädels sind sichtlich mollig, aber nicht sehr dick, der Rest ist normalgewichtig, dünn und zu dünn (meine Sorgenkatze).Gruß, SusanneSicher gibts da wie beim Feuchtfutter auch Qualitätsunterschiede - und offenbar auch massig Geschmacksverstärker, sonst würden die Katzen nicht so auf W*kas abfahren.
Das lesen wir natürlich am Liebsten hierAlle wohlauf bzw. die Kranken immer noch stabil.
Gib gut auf dich acht, nicht dass es dich irgendwann umhautDer Tag hat nicht mehr genug Stunden und ich hab nicht mehr genug Power für alles.