oh.... In RarePlants "Terms of Business" steht:"Unless insurance is requested & and paid for plants travel at the buyer's risk"
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Erfahrung mit Versandhandel? Links für Raritätensammler! (Gelesen 27878 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
-
zwerggarten
Re:Erfahrung mit Versandhandel? Links für Raritätensammler!
na, ganz so einfach isses nicht, RP muss schon nachweisen, dass sie was geschickt haben - und wohin. Es wird ja alles unterschrieben, sollte also nachzuvollziehen sein."Unless insurance is requested & and paid for plants travel at the buyer's risk"
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Irm, hoffnungslos ist es bei PC noch nicht. Siehe #658.Es gibt hier im übrigen auch bereits einen ähnlichen Thread. Vielleicht kann man beide zusammenführen.
- Herr Dingens
Es kommt drauf an, welches Recht gilt (deutsches/britisches).Dann kommt es drauf an, wer gewerblich/privat ist, ob es AGB gibt, ob diese im Allgemeinen gültig und im Besonderen für einen Käufer aus D bindend sind, sehr schwierig, das Ganze!Davon ab: bloß keinen internationalen Rechtsstreit aufkommen lassen, da gibts nur loser (die beiden Parteien) und die Gewinner sind die damit befassten Anwälte.
Viele Grüße aus Nan, Thailand
DankeIrm, hoffnungslos ist es bei PC noch nicht. Siehe #658.Es gibt hier im übrigen auch bereits einen ähnlichen Thread. Vielleicht kann man beide zusammenführen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Um das alles kümmert sich doch die VISA Karten Gesellschaft. Die wollen doch, dass ihre Kunden zufrieden sindEs kommt drauf an, welches Recht gilt (deutsches/britisches).Dann kommt es drauf an, wer gewerblich/privat ist, ob es AGB gibt, ob diese im Allgemeinen gültig und im Besonderen für einen Käufer aus D bindend sind, sehr schwierig, das Ganze!Davon ab: bloß keinen internationalen Rechtsstreit aufkommen lassen, da gibts nur loser (die beiden Parteien) und die Gewinner sind die damit befassten Anwälte.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
-
Poison Ivy
Exakt so lief das bei mir bei Kevock auch - beide Lieferungen wurden auf meine E-Mail, die sofort beantwortet wurde, anstandslos zusammengefasst.Bei zwei anderen Anbietern - bulk und simon - warte ich hingegen nach mehrmaliger Anfrage über die Lieferbarkeit von Pflanzen bis heute auf eine Antwort. Eine der Anfragen liegt inzwischen Monate zurück und hat sich für mich erledigt.aber ich habe jetzt per e-mail die Ranz. und Paris japonica bei Kevock bestellt, bei denen ich noch eine Bestellung von sommerblühenden Zwiebeln offen habe. Die werden Mitte/Ende März geliefert. In kürzester Zeit hatte ich eine Rückmail, dass beide Bestellungen zusammengefasst worden sind und das Porto daher nur einmal anfällt. So ein Service gefällt mir besser![]()