News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Frühkartoffelwettkampf 2011 II (Gelesen 33469 mal)
Re:Frühkartoffelwettkampf 2011 II
du mußt keine stauden opfern, um an kartoffeln zu kommen.man kann -zumindest im sanboden - mit dem finger probebohrungen vornehmen und einzelne knollen ernten.ich hab das heut gemacht. hier sind ein paar der größeren zu sehen. sorte ist "leyla".
Aber das! Herzlichen Glückwunsch zum ersten Platz.... das reicht noch nicht zum sieg, ..
danke dir. aber ich fürchte, martink hat noch ein paar trümpfe in der hinterhand...
Hallo,eben habe ich mich mal getraut vorsichtig zu buddeln......also die größten Kartoffeln sind in etwa so groß wie eine Dicke Bohne.
Mittlerweile bin ich schon so verzweifelt, dass ich mit der Gießkanne jeder Kartoffel etwas Wasser geben.LGBuchsini

toll! Herzlichen Glückwunsch!!!hier sind ein paar der größeren zu sehen. sorte ist "leyla".

Herzlichen Glückwunsch an Max. Trümpfe habe ich leider nicht mehr in der Hinterhand, denn ich bin erst heute zum "Ernten" gekommen. Menge und Qualität (nach erstem Hinschauen, morgen wird erst probiert) gehen in Ordnung, aber es ist staubtrocken im Boden. Ich hatte nur Ostern einmal gewässert.Bild 1: Knolle mit Kartoffeln
Bild 2: Kartoffelmaß (auf jeden Fall Hühnereigröße)

deshalb sollten wir uns den ruhm und die ehre teilen, zumal die kartoffeln auf dem foto mindestens so groß sind wie meine, wenn nicht größer.und laß sie dir gut schmecken. ich finde ja - im gegensatz zu dir - die allerersten gar nicht so toll, sondern sie gewinnen meiner meinung nach durch längere reife, aber die geschmäcker sind gottlob verschieden......denn ich bin erst heute zum "Ernten" gekommen...
Meinen Glückwunsch für euch Beide
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
Keine falsche Bescheidenheit Max, Ehre wem Ehre gebührt.Wie man auf meinem Foto sieht, sitzen auch noch viele kleine Knollen dran und auch noch Knollenansätze, ob es sich lohnt nochmal zu wässern? Andererseits kommen die jetzt alle nach und nach dran, da ich den Platz für Tomaten und Gurken brauche ... ???Gruß Martin@natura: Danke.
Max, auch meine Glückwünsche!
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
- Anne Rosmarin
Gratuliere beiden Siegern
.Bei uns haben sie erst Murmelgröße
.LG

Liebe Grüße, Anne
ich bin die/der ich bin
ich bin die/der ich bin
Bisschen größer als Murmeln sind meine. Habe am Mittwoch mal etwas gegraben und diese gefunden. Allerdings trotz Vorsicht mit dem Schäufelchen angestochen
.

Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.