News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Samentauschpaket Österreich (Gelesen 21480 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
ninabeth †
südlich von Wien, 6b - 7a, 185m üNN

Re:Samentauschpaket Österreich

ninabeth † » Antwort #180 am:

ich find es gut, daß die echt fallen - so hab ich mehr zum Verteilen! ;) ...im ersten Jahr sehen sie immer mickrig aus, aber ab dem 2. bzw. 3. sind sie kaum mehr zu bändigen.man kann sie gut als Bestäuber verwenden - das klappt :)
oh, auf die freue ich mich, wollte ich schon länger haben :D :D :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Wer nichts weiß, muss alles glauben.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #181 am:

für Lord waldemoor zur Info und alle anderen die zum 1. Mal mitmachen :) :DLiebe Gartenfreunde,Ich möchte euch daran erinnern, dass es auch das Österreich Samenpaket gibt.-Ich habe heuer die Koordination übernommenDas Samenpaket ist vom Vorjahr noch gut gefüllt, es kann sich auf den Weg machen.Die Kurzinfo für alle Neueinsteiger:- Das Samenpaket bekommt man per Post, entnimmt die gewünschte Samenmengen und gibt eigene Samen dazu. So einfach. Jeder Teilnehmer schickt seine Adresse an den „Vordermann“ auf der Teilnehmerliste per PMBitte auch hier im Thread kurz Bescheid geben, wenn das Paket angekommen ist, sodass sich die nachgereihten Teilnehmer orientieren können wann sie an die Reihe kommen – danke.- Enthalten ist bereits eine breite Vielfalt von Einjährigen, Zweijährigen, Stauden über Gemüse, Kletterern, Bäumen, Rosen bis zu Exoten.- Alle Arten von Samen sind praktisch willkommen, bitte auf ev. bereits vorhandene Großmengen achten.- Bitte, bitte Erntejahr und Namen (dt. und bot.) drauf notieren, schön wäre auch die Aussaatanleitung- Bitte auch was ihr selbst ggf. früher reingegebenen habt durchsehen und alte entfernen. Ein anderer kann sich das ja schlecht herausnehmen.Wer also interessiert ist - bitte hier einmal anmeldenAlso: hast DU Lust mitzumachen?Teilnehmerliste:Ninabeth
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #182 am:

hab schon einiges gepackt :) (mach diemal nur passiv mit)
Danke Darena, werde die Samen ins Paket packen :D :D :D
Liebe Grüße
Ninabeth

ninabeth †

ninabeth † » Antwort #183 am:

:D Teilnehmerliste 2014:Ninabeth - Paket ist bei mirThe FreshmanKalizLord WaldemoorBiene100MagentaEva ab 1.11.falls wer umgereiht werden möchte, bitte bei mir melden, danke :)
Liebe Grüße
Ninabeth

Eva

Eva » Antwort #184 am:

Ich wäre dieses Jahr auch gern dabei. Da ich ganz in der Nähe von Darena bin (Nähe von Linz), bitte bei ihr mit einreihen.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #185 am:

Ich wäre dieses Jahr auch gern dabei. Da ich ganz in der Nähe von Darena bin (Nähe von Linz), bitte bei ihr mit einreihen.
Habe dich eingereiht :DDarena will das Paket heuer nicht haben, sie schickt mir Samen die ich ins Paket geben soll :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Darena
Höhe über NHN: 300
Bodenart: Balkon
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Stadt-Balkongarten nordseitig

Darena » Antwort #186 am:

jetzt bin ich grad verwirrt. gibt es 2 Pakete - eins für Ö und eins für D? ich dachte, das sei ein und dasselbe - und würde an der Grenze übergeben. ???
lg, Darena
kaliz

kaliz » Antwort #187 am:

Ja, so habe ich es jetzt verstanden. Es gibt ein Paket nur für Österreich und ein größeres für Deutschland, welches es dieses Jahr aber wohl auch über die Grenze schaffen wird :-)Beim Österreich Paket steht es ja explizit dabei, dass es nur für Österreich ist. Bei dem anderen Paket war mir nicht klar, dass es nur für Deutschland gedacht war. Bei einem anderen Forum in dem ich angemeldet bin gibt es ein großes Paket, dass durch Deutschland, Österreich und die Schweiz geht mit einer Gelddose darin für die Grenzversandkosten, wo jeder ein Bisschen was beisteuern kann um den Grenzversand möglich zu machen.
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #188 am:

Es gibt ein Paket nur für Österreich
Genau, dieses Paket ist nur in Österreich unterwegs :).
Liebe Grüße
Ninabeth

Darena

Darena » Antwort #189 am:

oookay, dann muß ich die Samenportionen wohl reduzieren. bei ca. 7 angemeldeten Leuten wären 20 Portionen Aquilegia canadensis wohl zu viel ;D ;)
lg, Darena
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #190 am:

Früher waren es schon einige Teilnehmer mehr , uns sind ja die Rosenfans abhanden gekommen, leider.
Liebe Grüße
Ninabeth

Eva

Eva » Antwort #191 am:

oookay, dann muß ich die Samenportionen wohl reduzieren. bei ca. 7 angemeldeten Leuten wären 20 Portionen Aquilegia canadensis wohl zu viel ;D ;)
Ich hab schon Sämlinge, von der einen, die du mir als Pflanze geschenkt hast 8) (zumindest hoffe ich auf a. canadensis, sie sind so fadendünn-fragil).
Darena

Darena » Antwort #192 am:

Ich hab schon Sämlinge, von der einen, die du mir als Pflanze geschenkt hast 8) (zumindest hoffe ich auf a. canadensis, sie sind so fadendünn-fragil).
klingt seeehr verdächtig! ;) die sind immer zierlich. auch als Babies.
lg, Darena
ninabeth †

ninabeth † » Antwort #193 am:

Darena, eine Frage ?Wann kommen deine Samen, den sobald die bei mir sind würde ich das Paket losschicken. :D
Liebe Grüße
Ninabeth

Darena

Darena » Antwort #194 am:

args, sorry, war gesundheitlich etwas angeknackst und hatte keinen Kopf (bzw nur einen voll zugeschnupften) fürs Forum ::)ich steck den Brief morgen in die Post! :)
lg, Darena
Antworten