News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
November 2011 (Gelesen 50172 mal)
Re:November 2011
Guten Morgen aus dem Pfälzerwald.Nach einer mondhellen Nacht am Rande der Suppe ist selbige mit unspektakulärem Sonnenaufgang zu uns hochgeschwappt und es ist mit 6° etwas kälter als die letzten Tage.Danke planwerk für die Tipps, das ist echt hochinteressant, was sich da zur Zeit im Mittelmeer zusammenbraut. Das trifft ja schon wieder die selbe Ecke da unten und laut Wettergefahren-Frühwarnung ist auch heute unter anderem wohl Thogoer´s Ecke wieder gefährdet:PAber du hast es schon am schlimmsten Heidi...sicher
:-*Ich schaue auch gerne mal auf diese Seite der Wettergefahren-Frühwarnung.

Na , ich habe es nur "optisch" schlimm.
ich hoffe dass thogoer es nicht "praktisch" schlimm hat, er hat sich schon ein paar Tage hier nicht mehr sehen lassen

Das hoffe ich auch, nachdem was da schon die Tage los war da unten würde es auch so schon reichen :PWenn ich auch das kleine Auge sehe das sich da unten gebildet hat, bekomme ich Gänsehaut. So was denkt man doch gibt es nur in großen Meeren und nicht im Mittelmeer. Da kann man nur hoffen, das es sich nicht auswächst, es soll ja sich heute wieder abschwächen 

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
2°C, die Autos sind zugefroren, letzter Nebel wabert durch die Wiese, ich denke es wird ein schöner Sonnentag, und die nächsten Tage gibt es wieder Sonne pur. Heute kommt meine Schwägerin, mal sehen, ob sie auch solche schlimmen Geschichten aus dem Piemont berichten kann, soweit ich weiß, ist das Schlimmste bisher an ihrer Gegend vorbeigegangen.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hier nichts Neues, eine ruhige Ecke. Das eintönige habituelle Herbst-Grau wird sich heute wahrscheinlich kaum verziehen. Nebelsuppe! Der gestrige Regen brachte knapp 1lt, gerade so, dass alles so richtig schmierig ist, erdlich. ::)9 Grad.
6°, grau. Am gestrigen Nachmittag wurde es noch ein wenig sonnig und damit angenehm bei max. 9°.
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Heute wieder Sonne pur!

Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!
Hier kämpft die Sonne noch. Südöstlich von Frankfurt 1.8 Grad (*bibber*), diesig, aber die Sonne gibt sich Mühe, durchzukommen.
Es ist bekandt, daß die Sprach ein Spiegel des Verstandes, und dass die Völcker, wenn Sie den Verstand hoch schwingen, auch zugleich die Sprache wohl ausüben. - Gottfried Wilhelm Leibniz
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
*vermißt Waldschrat und Spatenpaulchen*
- wallu
- Höhe über NHN: 200 m
- Bodenart: Flache Humusauflage auf Tonschiefer
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern war´s hier erstmals diesen Herbst so richtig ekelhaft: Nebel, duster, Niesel, T-min 7°C, T-max 8°C, 0,3 mm Niederschlag. Erstaunlich, wie so wenig Wasser alles glitschig und klamm bekommt. Momentan hat es immer noch Nebel bei 7°C, aber die Wetterpropheten versprechen Besserung. Regenmäßig ist bei uns jetzt seit bald einem Monat völlige Ebbe (und seit August war eh nicht viel). Der zentrale Wasserspeicher der Eifel, der Rursee (zweitgrößter Stausee in D) ist nur noch zu einem Drittel gefüllt; der Wasserstand ist jetzt rekordverdächtige fast 24 Meter unter Soll. Im Garten müssen nur die Herbstpflanzungen gegossen werden - ich hoffe, ich vergesse nicht irgendwo ein paar frisch gesetzte Schätzchen
.

Viele Grüße aus der Rureifel
Webcam an der französischen Mittelmeerküste (Saint-Aygulf, Fréjus, Frankreich)
Staudige Grüße vom Chiemsee!
-
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie
12°C und dicker Hochnebel.Gestern hat es zum ersten Mal seit 35 Tage endlich etwas geregnet: 5mm.
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Bei uns sieht es freundlicher aus als an der Mittelmeerküste.Der Nebel hat sich heute aufgelöst, Sonne seit halb elf, 13°C 

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Wow, was ein Anblick.
LinkDa stehen den Südfranzosen und Ligurianern nochmals schlimme Zeiten ins Haus. Echt eine derbe Häufung von Regenereignissen...

Staudige Grüße vom Chiemsee!