News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Rosen im Juni 2012 (Gelesen 128361 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Täubchen

Re:Rosen im Juni 2012

Täubchen » Antwort #180 am:

Heute kein Regen und sie konnten abtrocknen :)Gloire des JardinsBildNestorBildManteau EvequeBildDuchesse de RohanBildRose de AlhambraBildHerkulesBildLuckyBild
Täubchen

Täubchen » Antwort #181 am:

Tour de MalakoffBild
thogoer

thogoer » Antwort #182 am:

Aloha v. Kordes
Dateianhänge
juni_12_088.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
thogoer

thogoer » Antwort #183 am:

Alchemie
Dateianhänge
juni_12_091.JPG
Wer etwas will, findet Wege, wer etwas nicht will, findet Gründe.
Velvet

Velvet » Antwort #184 am:

velvet, deine ispahan ist was schön! :D als wie stark würdest du ihren duft beschreiben?edit: noch zwei ergänzungsfragen... wie ist die winterhärte? woher hast du sie? 8)
Sehr starker Duft! Sie ist von Weingart, gepflanzt habe ich sie erst letztes Jahr im August, sie ist dann bis in den Herbst gleich kräftig gewachsen und ist nun ca. 60 cm hoch und sehr buschig und hängt voller Blüten. Sie hat auf jeden Fall im Februar die -20 Grad bei uns blendend überstanden, sie hatte Null-Schäden.@Ulli - Vielen Dank, dann freue ich mich schon mal auf eine große Clair Matin! ;D LG Velvet
Liebe Grüße
Velvet
chris_wb

chris_wb » Antwort #185 am:

Bei mir ist heute Sweet Pretty nun erstmalig ganz aufgegangen. Übt sie noch? ??? Bild BildIch muss auch zugeben, dass die Blüten wesentlich größer sind, als ich mir das von Bildern erwartet hatte.
Windsbraut
Der Zweck heiligt nicht die Mittel.

Windsbraut » Antwort #186 am:

Einige hübsche Paare:Colette mit Salbei "Caradonna":Colette und CaradonnaConstance Spry und ein ungewöhnlicher Digitalis:Constance und DigitalisFür Sarastro ;D - Constance und ... (leider blüht er wohl haarscharf nach der Constance auf...)Constance und SarastroDie erste Blüte in diesem Jahr, Hebe's Lip:Hebe's Lip 1-2012Hab' die Semiplena vergessen, mit jemandem, der wohl nicht mit auf's Foto wollte:Semiplena u. Flieger
Herzlichst, Windsbraut

Erfolg verändert den Menschen nicht. Er entlarvt ihn.
Max Frisch
ManuimGarten

ManuimGarten » Antwort #187 am:

Herrlich, nach einem harten Tag hier in Bildern zu schwelgen. :D ;)Einige möchte ich auch zeigen, besonders die neue Blue for you. Heute hat sie eine neue Blüte geöffnet, nun sogar 2-färbig. :o Farblich würde sie nun zum Wollziest passen. ;D Das wäre aber neben Hochstamm Swany. - Wie nah darf man neue Rosen eigentlich zu Bestehenden pflanzen, wegen der Bodenmüdigkeit?BildNoch ein neues Foto der im Fehlliefer-Thread als Alister Stella Gray identifizierten Rose. Ich habe ein bischen beim Öffnen der Blüten nachgeholfen - sieht doch gleich besser aus. ;DBild BildDas rechte Bild zeigt mal eine ganz "gemeine" Allerweltsrose, verkauft man die nicht als Bodendecker? - Bonica. Sie würde den Boden jetzt schon ca. 1,3m hoch zudecken (die senkrechten Triebe sind nicht aufgeblüht und daher nicht am Foto). ::)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #188 am:

velvet, deine ispahan ist was schön! :D als wie stark würdest du ihren duft beschreiben?edit: noch zwei ergänzungsfragen... wie ist die winterhärte? woher hast du sie? 8)
Sehr starker Duft! Sie ist von Weingart, gepflanzt habe ich sie erst letztes Jahr im August, sie ist dann bis in den Herbst gleich kräftig gewachsen und ist nun ca. 60 cm hoch und sehr buschig und hängt voller Blüten. Sie hat auf jeden Fall im Februar die -20 Grad bei uns blendend überstanden, sie hatte Null-Schäden. ...
hach... meine sog. ispahan dagegen duftet immer noch nicht wirklich stark und sieht so aus:
Dateianhänge
cf_ispahan-2012_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #189 am:

rêve apricot voll erblüht! :D
Dateianhänge
reve-apricot_voll_20120607_zg.jpg
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #190 am:

à propos: nigrette hat es überlebt! :D
Dateianhänge
nigrette_2012_zg.jpg
lubuli

lubuli » Antwort #191 am:

rêve apricot voll erblüht! :D
toll! :D
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
marcir

marcir » Antwort #192 am:

Manu, das sieht aber eher nicht nach Alister Stella Gray aus.Die Blüten sind gelblicher, kleiner, die Blütenblättchen viel feiner.
riegelrot
Vürjebirg bei d'r Bundesstadt Bonn

riegelrot » Antwort #193 am:

Hallo,habe mir für mein neues Beet an der neuen Terrassenabstützung einen "Henri Matisse" gegönnt. Hier die 1. schöne Blüte:Henri Matisse.jpgGruß, riegelrot
Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schnurrhaare - Kalenderspruch
Cydonia
Region Basel 300m / Wallis Sonnenseite 1100m

Cydonia » Antwort #194 am:

Nun habe ich auch etwas Zeit. Die Fotos sind ca. 1 Woche alt, inzwischen hat es geregnet und es ist vieles weg.Meine paar Quadratmeter Belle de Crécy. Dazwischen steht (fast nicht zu sehen) noch eine Nuits de Young und ganz links René d'Anjou.
Dateianhänge
Belle-Beet_2012.jpg
"Wenn du einen Garten und dazu noch eine Bibliothek hast, wird es dir an nichts fehlen." (Cicero)
Antworten