News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt bzw. gab es im August 2013? (Gelesen 26453 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt bzw. gab es im August 2013?
Gestern gab es "Brot-Pizza" (Graubrotscheiben mit Olivenöl, Tomate, Salami, Kräutern, Käse überbacken). Heute gelbe Bohnen (Fisolen) mit Kartoffeln und Schafskäse.
Mmmhhh, sind das wieder viele leckere Sachen
Hier gab es heute einen Bohnentopf mit weißen und grünen Bohnen, Oliven, getrockneten Tomaten, Schafskäse und Basilikum, dazu den ersten Frisee des Jahres mit Tomaten (Basilikum, Frisee und Tomaten aus dem Garten).
Quendula, ich pass schon gut auf mich auf

- Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
;)Interessante Kombination, Lieschen.Migräne ist doof
; gute Besserung, Frank!Hier gab es Fussili mit Pfifferlingen (mit Frühlingszwiebel und Frischkäse).

Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
- Quendula
Ich gebe Dir in allen Punkten Recht, Aellarezept ausprobiert, zucchinipizza! ging schnell, war lecker, wird wieder mal gemacht.

-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Ach - Ihr Lieben - was ist mir heute passiert!?Heinzelmännchen aus dem Forum waren während ich malochte bei mir daheim und haben zu dritt ab Mittag meinen alten verlotterten Gemüsegarten, den ich zum Staudenbeet umfunktioniert hatte, komplett entunkrautet, da ich in diesem Jahr ja aus privaten Gründen kaum zu etwas anders kam, als Jäten eigentlich angesagt war.
Das war eine Freude als ich nach Hause kam und die Helfer alles blitzblank gesäubert hatten und ich es kaum glauben mochte.Ich habe versucht mich auf die Schnelle mit einem Tomatensalat, Ziegenkäse in Speckmantel und Knoblauchbrot sowie diversen Nudeln mit eingekochten Tomaten (mit Paprika, Chili und Zwiebeln, Öl, etwas weißem Balsamico und Rohrzucker, salz und Pfeffer) und etwas geriebenem Käse zu revanchieren. Zum Dessert gab es dann Kokoseis mit Ananas-Limettensorbet, Reineclauden- und Weinberg-Pfirsichschnitzeln mit Eierlikör, Passionsfrucht und ein paar Löffelbiskuits. Das Dessert konnte ich noch ablichten, der Rest wurde schnell verspeist nach der wirklich immensen Arbeit der Helfer (daher die schräge Optik...) .Ich bin noch immer sprachlos ob der großen Hilfsbereitschaft, die so schnell und unbemerkt einfach organisiert wurde.
:-*LG Frank

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
schön!

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Ja, der Einfall der Heinzelmännchen und ihre Verköstigung
Gestern war ich aushäusig essen - und heute ging nur Magentee und etwas Zwieback :'(Nicht jedem Restaurant fehlen zu Unrecht die Sterne....maliko

maliko
Das ist ja eine schöne Geschichte. Bei mir gab es heute Nudelsuppe aus einem Brühwürfel, Gemüse, Nudeln
Aber heute abend geh ich mit der Nachbarin fort, da ess ich was richtiges

nachtrag: resteauflauf überwiegend aus dem tiefkühler: curry-teig, pferdesauerbratenfleisch, tomaten-knoblauch-essenz mit ei verrührt, gartentomaten
- Quendula
Du hast tolle Freunde, Frank
.Sauerbraten, mhmmm
...Hier gab es den Versuch eines panierten Seebarschs mit Blumenkohl und Reis.Geschmacklich war es hervorragend, die Süße der Erbsen passte sehr gut zum Harzigen des Rosmarins
. Ein Versuch war es deshalb, weil die Teighülle spätestens in der Pfanne eigene Wege ging und sich kein bisschen um die Bedürfnisse des nackigen Fischfilets kümmerte
.

Heute gab es Nudeln mit eigenem Gemüse (Paprika, Aubergine, Zwiebel, Tomaten) und vielen Kräutern. Der dazu geplante Parmesankäse war leider schon verjährt

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
frank
ich hoff, sie haben wenigstens das "richtige" unkraut entfernt
bei mir gab es letzhin acur-wasserkresse-cremesuppelammgulasch mit dreierlei bohnen und pflaumen chutneyich habe zur zeit nur mein handy zm foto-schießen, sorry

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
@Lieschen: Vielen Dank für Deine Eindrücke aus Rumänien; das Steinpilzmenu sieht köstlich aus.@Frank: Gratulation zu Deinen Freunden und dass Du sie kulinarisch verwöhnt hast, glaune ich gerne.@Alle anderen: klingt lecker.So, und von mir auch mal wieder ein paar Gerichte:Am Sonntag gab es ein Hähnchen, auf dem Rost gebraten, und in der Fettpfanne darunter wurden Kartoffel-, Zucchini- und Tomatenscheiben mit Thymian gegart.Am Montag gab es dann die Reste......lecker.
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann