News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was gibt bzw. gab es im Dezember 2013 (Gelesen 22161 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was gibt bzw. gab es im Dezember 2013

Aella » Antwort #180 am:

Am ersten Gericht ist Aella schuld
8) 8) 8) da bin ich ausnahmsweise mal gerne schuld 8) 8) 8) am 25. waren wir eingeladen - es gab rosenkohlsuppe mit butterklöschen, dann rinderfilet umhüllt mit brät und pfannkuchen, dazu herzoginkartoffeln und salat, zum nachtisch bratapfeltiramisu.am 26. wiederrum eingeladen. es gab gefüllte kalbsbrust mit nudeln und verschiedenem gemüse. als nachtisch schokoküchlein mit eis und vanillesoße.gestern abend dann zuhause (man hat ja blöderweise trotz geschlemme am nächsten tag wieder hunger...) kokosreis, grünes gemüse (brokkoli, bohnen, zuckererbsen, blattspinat, erbsen) mit sesam und sojasoße und gebratener lachs
Dateianhänge
essen271213.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #181 am:

Das ist nach meinem Geschmack, Aella :D Wir waren gestern in Stralsund und abends hatte ich einen Salat mit 2 Spiegeleiern (auf Wunsch in der Pfanne umgelegt).
Aella

Aella » Antwort #182 am:

Das ist nach meinem Geschmack, Aella :D
danke :D war auch lecker. frei nach jamie olivers 15 minuten küche. nehme derzeit die folgen auf, die im fernsehen kommen und schau immer mal wieder ein paar.gestern gabs wieder was von ihm. (und heute abend übrigens nochmal was) orientalisch (kreuzkümmel und so) gewürzte hackbällchen, kichererbsen in tomatensoße, gehackter salat (kopfsalat, gurke, paprika, frühlingszwiebel), joghurt, zitrone. das ganze in dünne fladen gewickelt. lecker!
Dateianhänge
essen281213.jpg
erhama

erhama » Antwort #183 am:

Nach der üppigen Feiertagsschlemmerei gabs heute bei uns was sehr Schlichtes: Pellkartoffeln mit frischem Sauer- und Blutampfer, darüber etwas Salz gestreut und mit Öl beträufelt. Das Ganze frisch im Garten genossen - traumhaft lecker.
Most
Bodensee CH

Most » Antwort #184 am:

Ich habe heute auch mal was ganz Neues gemacht.Entrecote vom Angusrind, Spätzle und Karotten. Dazu Zuckerhutsalat.War sehr lecker.
Quendula
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m

Quendula » Antwort #185 am:

Erhama, bist Du gerade in wärmeren Gegenden ??? ?Aella, nach Farben kochen finde ich gut ;D .Hier gab es Blätterteigtaschen mit Kaffirlimettenreis und Bohnen-Paprika-Frühlingszwiebel-Gemüse. In die Taschen kam Lachsfilet, darüber etwas gemischten Pfeffer gemahlen, eine Scheibe Räucherlachs und eine dünne Schicht Feta, kein weiteres Salz. Das war gut :D .
Dateianhänge
C_5497.JPG
Erwarte nichts, doch rechne mit allem!
Lieschen

Lieschen » Antwort #186 am:

Bei uns gab es heute Salat und Linsensuppe (damit im nächsten Jahr das Geld nicht ausgeht) mit Nudeln und Joghurt.
Lieschen

Lieschen » Antwort #187 am:

...nehme derzeit die folgen auf, die im fernsehen kommen und schau immer mal wieder ein paar...
Wann und wo kommt denn das? Ich kenne zwar den Namen, aber gesehen habe ich von dem noch nix.
Aella

Aella » Antwort #188 am:

mhh, die linsensuppe sieht prima aus, mit den reisnudeln zusammen ist das eine super idee! was hast du sonst noch drin? lauch seh ich?!
...nehme derzeit die folgen auf, die im fernsehen kommen und schau immer mal wieder ein paar...
Wann und wo kommt denn das? Ich kenne zwar den Namen, aber gesehen habe ich von dem noch nix.
das wurde gerade hunderttausendmal auf dem sender sixx wiederholt - scheint momentan aber nicht mehr zu kommen, wird aber sicherlich nicht lange dauern, bis es dort zum 100.001sten mal wiederholt wird ;) auf youtube kannst du dir aber auch ganz viele jamie oliver folgen ansehen. die 15 minuten menüs hab ich auf deutsch spontan nicht gefunden, dafür was aus "jamie at home" , damit du dir einen ersten eindruck machen kannst.gestern wie gesagt schon wieder was von ihm, frei abgewandelt...hähncheninnenfilets, kräftig gewürzt, plattiert und ganz kurz gebraten. dazu tomatenbulgur, joghurt und gebratener brokkoli
Dateianhänge
essen291213.jpg
Lieschen

Lieschen » Antwort #189 am:

mhh, die linsensuppe sieht prima aus, mit den reisnudeln zusammen ist das eine super idee! was hast du sonst noch drin? lauch seh ich?!
Danke :D Du hast Recht, Lauch ist auch drin, gebratene Zwiebeln und Knoblauch, etwas Ingwer und gebratene Oca. Gewürzt mit Salz, Pfeffer, Thymian und einem Schuss Senf. Obendrauf ist griechischer Sahnejoghurt.Danke für die Tipps zu Fernsehen und you tube, muss ich mir mal anschauen.
Lieschen

Lieschen » Antwort #190 am:

Gestern haben wir ein wenig geteilt, aber bestellt hatte ich eine Kartoffel mit Quark und Salatder Liebste hatte einen kleinen Salat und einen Flammkuchen mit Kapern (die leckeren, die nicht sauer eingelegt sind) und Boddenkäse.
Aella

Aella » Antwort #191 am:

und einen Flammkuchen mit Kapern (die leckeren, die nicht sauer eingelegt sind) und Boddenkäse.
das klingt gut! aber was ist boddenkäse?danke auch für das linsensuppenrezept. so ähnlich wirds das bei uns demnächst auch mal geben.gestern hat uns der liebste sushi geholt. :D
Dateianhänge
essen301213.jpg
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #192 am:

Gestern gab es eine schöne Dorade royale aus dem Backofen, hier Fotos (in dem Thread ging es mir vor allem darum, wie man so etwas fotografiert):
Dorade in der Zubereitung und gerade aus dem Ofen
Thomas hat geschrieben:... und hier das Rezept dazu
.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
borragine

borragine » Antwort #193 am:

Eure Weihnachtsessen sehen/hören sich alle superlecker aus/an. Und jetzt hätte ich gerne den Flammkuchen mit Kapern (und schließe mich Aellas Frage an).Wir hatten Besuch mit Kindern (und waren am Ende alle erkältet), so dass die letzten Tage etwas chaotisch waren. Aber unsere Weihnachtsessen will ich trotzdem noch posten, allerdings leider ohne Bilder.Heiligabend hatten wir Lammfilet mit Kartoffelstampf und Granatapfelsauce.Am 1.Weihnachsttag gab es einen leckeren Fasan mit einer Sauce mit Champignons und Oliven, dazu Weißbrot.Am 2.Weihnachstag haben wir mit Freunden gefeiert; es gab Lamm mit Bohnen und Kartoffeln, dazu Gurkensalat.Ich wünsche Euch allen einen guten Rutsch und eine schöne Nacht, liebe Grüße, borragine
Ruhe gibt es nicht, bis zum Schluß. Klaus Mann
Netti

Meine 2. Heimat seid ihr

Netti » Antwort #194 am:

Bei uns gabs Fondue in trauter zweisamkeit, leckerGrüße Netti, Ich wünsche allen ein gesundes neues Jahr
Unkraut ist die Opposition der Natur gegen die Regierung der Gärtner

Grüße aus dem Rheinland
Antworten