News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was blüht im März 2014? (Gelesen 36516 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re:Was blüht im März 2014?
zarte unterpflanzung mit ipheion 

Das "Pflänzchen" ist ein leibhaftiger Bodendecker, man achte am besten schon vor dem Pflanzen darauf wo sich das wüchsige Kind mal austoben darf - denn das wird passieren! Aber trotzdem ein schönes Ding, das ich nicht missen will.
Hemsalabim
Trillium chloropetalum 'Rubrum'Vor einem Jahr auf dem Berliner Staudenmarkt im BoGa 2-stielig gekauft. Hat sich quasi in der Größe verdoppelt.
- lerchenzorn
Berliner Umland Klimazone 7a (wohl eher 6b)
Die haben in den letzten Wintern bei mir leider sehr gelitten. Vielleicht haben sie mit der Zeit auch zu viel Konkurrenz bekommen. Wunderbare Pflanze.zarte unterpflanzung mit ipheion
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Bei mir haben sie auch sehr gelitten bzw. geschmeckt... (nicht mir.)
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
agarökonom
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Ist besser! Jahrelang wuchsen sie und wurden verschmäht- ich wurde leichtsinnig...
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
-
enigma
Eines der wenigen "Unkräuter", die ich nicht bekämpfe, zumal es im Juni schon wieder verschwunden ist, ist das Scharbockskraut.Manche sammeln ja sogar Formen z.B. mit besonderen Blüten oder abweichender Blattzeichnung. Staudo hat mir gerade eine geschickt.Derzeit bildet Scharbockskraut in vielen Teilen des Gartens einen fast flächendeckenden frischgrünen Teppich, aus dem dessen gelbe "Butterblumen" leuchten.Und unter all den gelben habe ich dieses Exemplar gefunden!
Staudo, wär das was für dich?
:oIst das diese japanische Züchtung?
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Irisfool
Etwas " blau" nach zu viel Riesling!!!!!
Das ist in dieser Gegend durchaus vorstellbar

Bist Du Dir sicher ???In Japan soll es dergleichen geben. Die einen sagen, so eine Pflanze wäre am Fuß eines Schreins aus dem 14. Jahrhunderts in der Nähe von Fukushima aufgetaucht. Die anderen behaupten, die Firma Suntory Flowers hätte ein Corydalis-Gen in Ranunculus ficaria eingebaut.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
enigma
Ja, ich bin mir sicher.Aber vielleicht ist es eine Hybride Ficaria x Hepatica? Die blühen doch zur selben Zeit, und ein paar Leberblümchen habe ich ja im Garten.P.S. Oder könnte Anemone blanda dran beteiligt sein?
-
Henki
In dem Fall wünsche ich mir noch ein rosa blühendes dazu!
LGLeo