News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fragen zum neuen Forum (Gelesen 207759 mal)
- Jule69
- Region: Rheinnähe
- Winterhärtezone: 8b: -9,4 °C bis -6,7 °C
Re: Fragen zum neuen Forum
Auch wenn vieles noch ungewohnt oder gar neu ist, an dieser Stelle mal ein dickes Danke schön an alle, die am Neustart beteiligt waren. Das war bestimmt eine nervenaufreibende Zeit. Ich vermute und hoffe mal, viele Probleme werden sich lösen lassen. Hauptsache, wir sind wieder zusammen, oder?

Liebe Grüße von der Jule
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Es genügt nicht, mit den Pflanzen zu sprechen, man muss ihnen auch zuhören.
Der Thread wurde vor dem Update gestartet: http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... .0.htmlDer Link sollte hierhin führen:Bristlecone, ist das ein Link zu einem Post aus der Zeit vor oder während des Upgrades?Lieben GrußThomas
Der Beitrag (#51) ist vom 29. Mai, also auch vor dem Upgrade.In der "Interimszeit" wurde dort genau ein Beitrag von Axel verfasst (der ist jetzt natürlich weg - also der Beitrag, nicht Axel).
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Ui, es ist fertig! ;DMan wird auch so vornehm begrüßt. "Bitte loggen sie sich ein".sie. Sie. sie 

LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Andere haben schließlich auch irgendeine Ahnung
Mediterraneus
Bei allem Respekt den Programmieren gegenüber - ich muß da leider gewaltig nörgeln :So wie's jetzt mit den "neuen Posts" läuft, ist das Forum für mich nicht sinnvoll nutzbar.Werde mich in Abstinenz üben, bis da was nachgebessert wird.Bis irgendwann dann ......dito Man sah die ungelesenen Beiträge und hatte schnell den Überblick. Ohne richtig nörgeln zu wollen, aber wenn das wieder möglich wäre, wäre das tollDie „neuen Posts“ wurden im alten Forum erheblich komfortabler und übersichtlicher angezeigt.( Mir geht es nicht um das "Ignorieren"
)
@Bristlecone: Schau mal hier, da habe ich zwei Varianten von Links zu Posts vor dem Upgrade getestet - die funktionieren.Was ist anders in deinem Fall?Lieben GrußThomas
Danke für die Aufmunterung ::)Wir werden mal sehen, was sich machen lässt.Liebe GrüßeThomasWerde mich in Abstinenz üben, bis da was nachgebessert wird.Bis irgendwann dann ......
- Mediterraneus
- Region: Südspessart
- Höhe über NHN: Ort: 195-450m, Garten: 310-315m
- Bodenart: Roter Buntsandstein
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
Hmm, wenn ich ein Foto einbinden will, kann ich das in Fotogröße lassen und muss es nicht vorher selbst verkleinern? Macht das Programm automatisch?Oder ist die Verkleinerung vorher sinnvoll (wie bisher)?
LG aus dem südlichen Main-Viereck
Mediterraneus
Mediterraneus
Ich kann die angehängten Screenshots auch nicht sehen - "Die Grafik xxx kann nicht angezeigt werden, weil sie Fehler enthält".@Zausel und Bristlecone: Eure Bilder im Anhang kann ich nicht anschauen, gibt ne Fehlermeldung. Die Vorschau ist allerdings sichtbar.
Auf zwerggartens Bild sehe ich oben links die drei Balken, von denen hier öfter die Rede ist. Ich sehe sie bei mir allerdings nicht.zwerggarten hat geschrieben:für alle, die nur mit pc das neue forum sehen, hier mal das pur logo mobil:

Eine Gesellschaft von Schafen muss mit der Zeit eine Regierung von Wölfen hervorbringen. - Juvenal
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
*will Spatenpaulchen und Waldschrat zurück*
Ich bitte darumDanke für die Aufmunterung ::)Wir werden mal sehen, was sich machen lässt.Werde mich in Abstinenz üben, bis da was nachgebessert wird.Bis irgendwann dann ......

Na dann... Ich möchte doch mal darauf hinweisen, dass die aktuelle Version der Anzeige der "neuen Posts" dem entspricht, was man in der Regel in allen anderen Foren antrifft, ich kannte es vor pur eigentlich überhaupt nicht anders! Thomas, vielleicht wäre als allgemeiner Hinweis nochmal hilfreich, dass man einmal alle Beiträge als gelesen markieren sollte, bevor man sinnvoll die Anzeige der ungelesenen Posts nutzen kann. Das scheint mir das Hauptproblem zu sein. Aber irgendwie wird ja nur noch mitten ins Thema hineingenölt, anstatt erstmal das schon geschriebene zu lesen, in dem inzwischen eine Menge Hinweise zu finden sind.So wie's jetzt mit den "neuen Posts" läuft, ist das Forum für mich nicht sinnvoll nutzbar.Werde mich in Abstinenz üben, bis da was nachgebessert wird.

[OT]
Es ist eigentlich nicht meine Art, aber manchmal muß es sein :"He! Reiß dich mal am Straps!"[/OTAber irgendwie wird ja nur noch mitten ins Thema hineingenölt...
völlig richtig. Das war auch meine erste Reaktion.Bei allem Respekt den Programmieren gegenüber - ich muß da leider gewaltig nörgeln :So wie's jetzt mit den "neuen Posts" läuft, ist das Forum für mich nicht sinnvoll nutzbar.
jetzt habe ich versucht mich irgendwie zu arrangieren, aber es ist total lästig nach dem letzten gelesenen Beitrag in einem interessanten Thema zu suchen, den ganzen Wust von uninteressanten Themen immer wieder angezeigt zu bekommen und ich klicke vor lauter Frust immer auf alles gelesen. Vielleicht ist das auch gut so.pearl hat geschrieben:Ich hänge fest. Weil mir die "neue Posts" fehlen. Ohne die geht gar nichts. Ich will vorsortierte Sachen.

“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”
— Robert M. Sapolsky
— Robert M. Sapolsky
Mir gefällt u.a., dass kleine Korrekturen der Beiträge nun für einen gewissen Zeitraum ohne Änderungsvermerk möglich sind.Schade ist, dass über die Internetsuche alte Themen nicht mehr aufgerufen werden können, suche ich beispielsweise nach einer Phloxsorte, und diese wurde in einem der ersten beiden Phloxgärten besprochen, gibt es die berühmte Fehlermeldung. Das ist bedauerlich. Eine Frage möchte ich anschließen: Kann man die Ansicht des Forums auf kleinen mobilen Geräten manuell selbst verändern?Danke.LG Inken
Falls die Programmierer das wieder hinbekämen, wäre das echt toll. So, wie es jetzt ist, gehen viele, viele interessante Meinungen und Erfahrungen einfach unter, weil der Überblick fehlt. Für "so ist das in allen anderen Foren auch" ist Pur zu lebendig.aber es ist total lästig nach dem letzten gelesenen Beitrag in einem interessanten Thema zu suchen, den ganzen Wust von uninteressanten Themen immer wieder angezeigt zu bekommen

„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Was geht denn bitte unter? Man kommt nach wie vor zum ersten ungelesenen Beitrag, seit dem letzten Anklicken der neuen Posts. Aber gut, ich geb's auf...