News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Fragen zum neuen Forum (Gelesen 205362 mal)
- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Fragen zum neuen Forum
Liebe Mitglieder,ein paar Hinweise zum neuen Forum findet ihr unter Was ist denn nun neu?.Eine Auflistung dessen, was wir noch ändern wollen, findet ihr im Thread Notwendige Bugfixes und wichtige Änderungen.Wenn ihr Fragen habt, bitte in diesem Thread hier posten.Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
So. Und jetzt such' ich dann gleich mal nach dieser gepriesenen Findefunktion, ob die meine vermißten Threads vielleicht findet, wo die Suche es nicht hat können.Gebe Codezahl ein: "76766" ...Vielleicht hilft's ja was.
Re: Fragen zum neuen Forum
Schon die erste zweite Frage:Ich will wieder ins Profil die Whz und die Höhenmeter setzen, die verschwunden sind, und bin dabei unter 'Design und Layout' auf diese Zeile gestoßen 
mit einem Häkchen davor. Ich habe noch nie die Ignorierfunktion verwendet, deshalb ist mir unklar, ob ich das Häkchen entfernen muss., wenn ich PMs erhalten will. Oder wozu ist das Häkchen gut?edit: PMs kommen an, aber die Frage nach der Bedeutung des Häkchens bleibtVerstecke Mitteilungen von Benutzern auf meiner Ignorier-Liste.

"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Hallo Thomas,bei mir ist die Schrift jetzt viel kleiner als vor dem Update. Wie kann ich die Schrift dauerhaft vergrößern?
Demokratie ist kein Zuschauersport.
R.Habeck
R.Habeck
Probier mal Strg zu drücken und gleichzeitig das Rädchen an der Maus zu drehen.
Die Threads Phloxgarten und Gartentiger (jeweils 2015) scheinen derzeit noch verschollen. Beide schon wieder gefunden - die waren nach weit hinten gerutscht, sind schon wieder da!
Ich habe den Irisfaden nicht in der Auflistung der Themen gefunden. Daraufhin habe ich meine eigenen alten Beiträge suchen lassen und habe so wieder den Irisfaden gefunden.Vielleicht hilft es ja...
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
Danke für die Info zur Suchfunktion Thomas! Das erspart vorerst "sinnloses" Suchen :DThomas schrieb in Infos zum neuen Forum:SuchfunktionZur Zeit ist über 'Suche' nur die Google-Suche verfügbar.Die Suchfunktion der Forumssoftware werden wir noch implementieren. Wir sind leider in den letzten tagen nicht dazu gekommen, weil es noch an anderen wichtigen Stellen geknirscht hat.Wir bitten um Verständnis!
Sonnigliebe Grüße
Anke
Anke
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
beim eifon 6 wird der beitrag in der queransicht mit ziemlich viel luft oben und text unter einer linie angezeigt, bevor der nach rechts eingerückter signaturbereich erscheint. wofür ist (wodurch entsteht) dieser freie platz oben im beitrag?
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Ich habe eben nach dem Thread "Farne - filigrane Vielfalt (III)" gesucht, und zwar übers Infozentrum im Bereich "Stauden".Nicht zu finden.Der letzte Beitrag in dem Thread vor Beginn der Sicherung ist vom 31.5., er müsste also eigentlich in dieser Liste - siehe Anhang - auftauchen. Gefunden habe ich den Thread wiederum, indem ich nach Beiträgen einer Userin suchte, von der ich weiß, dass sie fast nur dort schreibt.Dann findet man diese url:http://forum.garten-pur.de/index.php/to ... l#lastPostIch habe den Irisfaden nicht in der Auflistung der Themen gefunden. Daraufhin habe ich meine eigenen alten Beiträge suchen lassen und habe so wieder den Irisfaden gefunden.Vielleicht hilft es ja...
- maigrün
- Bodenart: sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
schreib etwas rein, dann ist er wieder da.
- RosaRot
-
Regenschatten Schattenregen Nordöstliches Harzvorland, Podsol, Regosol 7b 123m
Aus welchem Grund sind eigentlich, wenn man Gartenmenschen anklickt, die ersten 5 Zeilen blau (so wie Zitate) unterlegt?Finde ich verwirrend.
Viele Grüße von
RosaRot
RosaRot
- zwerggarten
- Region: märkische streusandbüchse/lüneburger heide
- Bodenart: sandiger hortisol/podsol
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
so sieht das aus:beim eifon 6 wird der beitrag in der queransicht mit ziemlich viel luft oben und text unter einer linie angezeigt, bevor der nach rechts eingerückter signaturbereich erscheint. wofür ist (wodurch entsteht) dieser freie platz oben im beitrag?

pro luto esse
moin
moin
Wenn ich den oben genannten Link anklicke und dann auf "antworten" klicke, erscheint folgende Meldung - siehe Screenshot im Anhang.Da scheint demnach irgendwo ein kleiner Bug zu sein.schreib etwas rein, dann ist er wieder da.
- maigrün
- Bodenart: sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
südöstlich von berlin
rosarot, das sind die festgepinnten.