Jepp, genau so ist es!Mein Mann hat entschieden. Es gibt gleich aufgebackener Leberkäse, Pommes und Salat. Naja, nicht gerade gesündeste Essen...ist das nicht meistens so, wenn man Männer fragt: viel Fleisch, eher wenig Gemüse.

Moderator: Nina
Oberschwaben, Klimazone 7a
Jepp, genau so ist es!Mein Mann hat entschieden. Es gibt gleich aufgebackener Leberkäse, Pommes und Salat. Naja, nicht gerade gesündeste Essen...ist das nicht meistens so, wenn man Männer fragt: viel Fleisch, eher wenig Gemüse.
Das liest sich sehr lecker! Hast du dazu vielleicht ein Rezept? *lieb guck*Bei uns gab es Kichererbsen-Gemüsecurry mit Reis
So frisch muß der sehr gut sein - das dachte ich schon mal bei einer TV-Reportage, bei der man sah, wie frischer Fang gleich auf dem Boot gebraten wurdeDorsch selbst gefangen
Brandenburger Streusandbüchse / 7b / 42 m
Die Kichererbsen über Nacht einweichen und im Dampfkochtopf weich kochen.700 Gramm Gemüse wie grüne Bohnen (TK), Sellerie, Karotten, Lauch, Blumenkohl in Stücke schneiden.Das Gemüse separat bissfest garen und beiseite stellen.Für die Sauce:3 El Ghee oder Sonnenblumenöl1 Tl Koriander gemahlen1/4 Tl Kurkuma gemahlen1/2 Tl Kreuzkümmel gemahlen1/2 Tl Garam Masala (Rezept unten)1 getrocknete Chilischote2 Zwiebeln fein gehackt2 Knoblauchzehen gepresst1 kleines Stück frischen Ingwer gerieben2 Tomaten ohne Haut gewürfelt200 ml Brühe5 El SahnejoghurtDas Ghee erhitzen, die Gewürze, Zwiebel, Knoblauch und Ingwer anschwitzen, Tomaten, Joghurt beigeben, mit der Brühe ablöschen, cirka 15 Minuten auf kleinem Feuer köcheln, Gemüse und Kichererbsen beigeben mit Salz abschmecken.Garam Masala1 Stück Zimt etwa 5 Centimeter15 Kardamon Kapseln25 Gewürznelken1 El Koriandersamen1 Tl Kreuzkümmel1 Tl Fenchelsamen15 PfefferkörnerDie Gewürze in einer beschichteten Pfanne bei geringer Hitze unter ständigem Rühren rösten, auskühlen, in einem Mörser sehr fein mahlen.In einem luftdicht verschlossenen Glas lagern.Das liest sich sehr lecker! Hast du dazu vielleicht ein Rezept? *lieb guck*
berlin|7a|42 uelzen|7a|70
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
das ist mal eine idee! szegediner gulasch hab ich bisher immer mit salzkartoffeln gemacht...aber spätzle dazu, das ist es! gibt ja auch krautspätzle. das passt bestimmt super :Dwie gehen denn die krautkrapfen? hab nämlich noch ein ganzes eimerchen frisches sauerkraut im kühlschrank :)bei uns gabs gestern gulasch (rest aus dem tiefkühler) mit nudeln und salatIch habe gestern doch noch umgeplant, wir haben Szegediner Gulasch und Spätzle gekocht. Ich hab den Gulasch gemacht, mein Mann die Spätzle. Heute bleibt bei uns die Küche kalt, wir sind bei meiner Tante eingeladen. Es gibt Krautkrapfen *schleck* So, wie sie meine Oma immer gemacht hat. Aus Hefeteig und mit viiiiiieeeeel Brühe.