News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
April 2017 (Gelesen 61751 mal)
- Bienchen99
Wildeshauser Geest, 37m ü. NN, 7b
Re: April 2017
Es regnet seit heute nachmittag 16 Uhr schlank weg runter, 9° *bibber*
:D Wir hatten hier wieder den ganzen Tag Sonne. Mal sehen wie es weitergeht, ab Samstag soll es grässlich werden.
Auch hier in Scherz ein weiterer sonniger Apriltag, bei etwas kühleren 17 Grad, war aber ganz ok für Gartenwuseln.
-
nördl. Oberrhein, trockener Südhang, 8b
Meistens leicht bewölkt, min. 4,9°C, max. 21,4°C, aktuell 13,8°C. Der für Ostern vorhergesagte Regen wurde abgeschwächt - Samstag soll es immerhin noch 2mm geben, die folgenden Tage je so 0,5-1. Würde mich nicht wundern wenn's mal wieder komplett hier vorbeizieht
- AndreasR
- Garten-pur Team
- Region: Naheland (RLP)
- Höhe über NHN: 180 m ü. M.
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Ich schaue jeden Tag die 14-Tage-Vorhersage an, und an einem Tag ist der angekündigte Regen drin, am nächsten wieder nicht, heute sind für die Ostertage wieder ein paar Millimeter gelistet. Inzwischen glaube ich aber nicht mehr dran, die für heute angekündigten 17°C waren ca. 23°C warm, die 6 Stunden Sonne kommen hin, wenn man jede kleine Wolke von der Tagesdauer abzieht. Ab und zu pustete mir mal eine Windböe um die Ohren, ansonsten war's recht angenehm, für die Buddelei im Garten waren T-Shirt und Kopfbedeckung angesagt.
- Kübelgarten
- Höhe über NHN: 400
- Bodenart: lehmig bis humos
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
6,2° in Berlin, Sonne- Wolkenmix.
Nur langweilige Naturen sind frei von Widersprüchen.
(Erich Mühsam 1878-1934)
(Erich Mühsam 1878-1934)
Vorhin schien noch die Sonne, jetzt ist's grau bei 6,7°C. Gestern gab's 10 mm Regen.
Hier waren es gerade mal 6 mm. Dafür scheint jetzt die Sonne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
-
Raue Ostalb, 6b, Tallage 500m üNN
Weiterhin nix mit Regen :(
Der gestrige Tag war sonnig und windig.
Tmax: 17ºC
Die Nacht war frostfrei.
Takt: 9,6ºC bei dichter und schnell ziehender Bewölkung.
Der gestrige Tag war sonnig und windig.
Tmax: 17ºC
Die Nacht war frostfrei.
Takt: 9,6ºC bei dichter und schnell ziehender Bewölkung.
WühlmausGrüße
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
"Das Schiff ist sicherer, wenn es im Hafen liegt. Aber dafür wurde es nicht gebaut." Paulo Coelho
Chiemsee, 10°C, windig, leicht regnerisch.
Habt Ihr die neuesten Karten für kommende Woche gesehen? :P :P :o Ich glaub ich kotz ab...

Habt Ihr die neuesten Karten für kommende Woche gesehen? :P :P :o Ich glaub ich kotz ab...

Staudige Grüße vom Chiemsee!
planwerk hat geschrieben: ↑13. Apr 2017, 10:52Habt Ihr die neuesten Karten für kommende Woche gesehen? :P :P :o Ich glaub ich kotz ab...
Ja, und meine Reaktion darauf ist ähnlich. Fast kein Regen, wenn überhaupt was kommen wird. Der für heute prognostizierte ist auch schon wieder auf Null gesetzt worden und dann noch kalt und frostig bis -5° C. Wenn es so kommen wird, was wird wohl alles erfrieren? Soviel kann gar nicht abgedeckt werden. Wir haben Mitte April!!!! >:(
ja sehr unerfreulich.
7° und regnerisch.
7° und regnerisch.
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
-
- Region: Raum Ulm
- Höhe über NHN: 480
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Gestern hatten wir nochmal 20°.
Heut früh noch 11° und wolkig. Kein Regen. Wir sind im Dürremonitor eines der wenigen Gebiete mit extremer Dürre.
Die nächste Woche sieht nach Fiasko aus. Noch schlimmer wie letztes Jahr.
Schau schon ne Weile die Vorhersagen an. Vorgestern war der Kaltlufteinbruch kurz wieder draussen und jetzt dafür umso stärker wieder drin.
Heut früh noch 11° und wolkig. Kein Regen. Wir sind im Dürremonitor eines der wenigen Gebiete mit extremer Dürre.
Die nächste Woche sieht nach Fiasko aus. Noch schlimmer wie letztes Jahr.
Schau schon ne Weile die Vorhersagen an. Vorgestern war der Kaltlufteinbruch kurz wieder draussen und jetzt dafür umso stärker wieder drin.
nördlichstes Oberschwaben, Illertal, Raum Ulm
Hier exakt dasselbe - und die Aussichten zum K...
Wenn's wirklich so dicke kommt, werden alle Neutriebe ziemlich hinüber sein. Das hatten wir vor vielen Jahren schon mal, Ende April, da fror über Nacht alles ab. :P
Wenn's wirklich so dicke kommt, werden alle Neutriebe ziemlich hinüber sein. Das hatten wir vor vielen Jahren schon mal, Ende April, da fror über Nacht alles ab. :P