News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Hast Du die feste Haut gar nicht abgezogen ???? Paniert hatten wir letztens auch mal - schmeckt trotzdem nach Radiergummi und ist damit ein prima Tofuersatz :D.
Ich durfte mir gestern in Lichtenrade ein paar Äpfel einpacken :). Es gab heute Himmel und Erde (Kartoffeln, Äpfel, Gemüsebrühe, Speck, Zwiebeln, Salz, Shiso (übrigens ist Schi-So bei Karl May der Sohn des Navajo-Häuptlings Nitsas-Ini und dessen deutscher Frau ;D)).
bei "pizzasuppe" krampfe ich immer, ich stelle mir dann immer alternativ hotdogsuppe, burgersuppe, currywurstmitpommesschrankesuppe oder kebapsuppe vor... oder halvehahnsuppe?! :-X
außerdem ist da mais drin, und mais auf pizza geht schon mal gar nicht (und sonst auch nie)! :P 8) ;D
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
zwerggarten hat geschrieben: ↑23. Aug 2019, 22:09 bei "pizzasuppe" krampfe ich immer,
außerdem ist da mais drin, und mais auf pizza geht schon mal gar nicht (und sonst auch nie)! :P 8) ;D
Das große Grauen... ::) Das mußte ich mal auf einem Geburtstag in Hameln essen... iih, und ich habe gewettet, das ißt hier keiner. Außnahmen bestätigen die Regel.
Quendula hat geschrieben: ↑23. Aug 2019, 21:05 Hast Du die feste Haut gar nicht abgezogen ???? Paniert hatten wir letztens auch mal - schmeckt trotzdem nach Radiergummi und ist damit ein prima Tofuersatz :D.
Klar kam die Haut noch weg. Aber von Radiergummi war da nix zu schmecken. Die sind sicher nicht die Aromawucht aber etwas Pilzgeschmack in kräftig gewürzter Marinade ist gut. Der Rest wurde mit weiteren Pilzen (vorwiegend Perlpilze und Maronen) die innerhalb kurzer Zeit zusammenkamen blanchiert und eingefroren.
??? Pizzasuppe ist eine schnelle, tomatenlastige Suppe mit Hackfleisch. Wie bei selbstgemachten Pizzen kommt dann noch ein Crossover an (Wegmuss)Gemüse dazu. Also nix Schlimmes ???. Oder?
Was ich daran nicht mag, ist der Schmelzkäse. Sowas kaufe ich äußerst ungern und möglichst nie. Hab auch schon mal versucht, einen Schmelzkäseersatz zu basteln. Der war leider nicht besonders gelungen. Da suche ich noch nach einem Rezept.
richtig schlimm finde ich das framing durch diesen namen – uah, pürierte pizza. allein schon: pizza mit hackfleisch?! *würgt* und natürlich ist der mais schlimm.
pro luto esse
moin
"(…) die abstrakten worte, deren sich doch die zunge naturgemäß bedienen muß, um irgend welches urteil an den tag zu geben, zerfielen mir im munde wie modrige pilze." hugo von hofmannsthal – der brief des lord chandos
Quendula hat geschrieben: ↑24. Aug 2019, 09:37 Was ich daran nicht mag, ist der Schmelzkäse. Sowas kaufe ich äußerst ungern und möglichst nie. Hab auch schon mal versucht, einen Schmelzkäseersatz zu basteln.
Ich mag auch kein Schmelzkäse daher verwende ich Frischkäse, meist Kräuterfrischkäse. Das ist zwar kein Ersatz aber schmeckt gut.
Ich verwende auch frischkäse...und tut mir leid (nicht), dass ich euren kulinarischen Vorlieben nicht folge leiste 8) ;D Hätte ich es sommerliche Gartengemüsesuppe genannt hätts niemand gestört...
Gestern war ich mit einer Freundin beim Griechen. Ich hätte Rinderleber mit Pommes, Tzatziki und Salat