News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Gartenwölfe (Gelesen 122843 mal)

Über Hund und Katz... und alle anderen Haus und Nutztiere

Moderator: Nina

Antworten
Cogito
Garten heißt Warten

Re:Gartenwölfe

Cogito » Antwort #180 am:

Und dieser Blick heißt: "Ich will auch was von dem, was du da gerade ißt". Die reinste Erpressung, was? :P ;D
Dateianhänge
Nelly_doof.JPG
berta

berta » Antwort #181 am:

Bildherr pold im hasenkino....lg.b.
pflanzenfreunde

pflanzenfreunde » Antwort #182 am:

Das juckt! ist es etwa ein Floh?
Dateianhänge
jucken.JPG
Der Weg ist das Ziel!
pflanzenfreunde

pflanzenfreunde » Antwort #183 am:

"Ich fress dich!"
Dateianhänge
nane_mit_stock.JPG
Der Weg ist das Ziel!
pflanzenfreunde

pflanzenfreunde » Antwort #184 am:

"Hallo kleines Katzenbaby!"Die waren ja sooo süß und man konnte sie keinen Moment aus den Augen lassen. Leider konnte Nane sie nicht behalten. ;)
Dateianhänge
nane_mit_paul.JPG
Der Weg ist das Ziel!
carlina

carlina » Antwort #185 am:

Ein hübsches Tier :)sieht fast aus wie ein Harzer Fuchs, allerdings deutet die Brustblesse auf Jagdhundartiges x ? hin. Zeigmal bitte Nane in Passfotoform, so von Angesicht zu Angesicht-ohne Knickohr! ;)LGcarlina
pflanzenfreunde

pflanzenfreunde » Antwort #186 am:

Ja, irgendein Jagdhund ist auf jeden Fall drin.hier ein "Passfoto" von Nane. Sie hat nun mal ein Hängeohr und ein stehendes. :DLG Nicole
Dateianhänge
nane.JPG
Der Weg ist das Ziel!
Ismene

Ismene » Antwort #187 am:

Ja, irgendein Jagdhund ist auf jeden Fall drin.
Wenn sie aber nett zu Katzenbabies ist hält sich das ja noch in Grenzen. oder?Hat sowieso ein sehr sympathische Ausstrahlung. :DHarzer Fuchs hört sich gut an. Ich google jetzt mal nicht und rate nur: wirkliche eine Rasse oder eine Farbvariante?Manchmal zählen die Hunderassen ja im eigenen Land nicht viel. Hier in NL sieht man einige niederländische Rassen nur sehr selten z.B. den wunderschönen, kurzhaarigen gestromten holländischen Schäferhund und das niedliche Kooikerhondje.
"Man muss nicht das Licht des anderen ausblasen, um das eigene leuchten zu lassen." Griechisches Sprichwort
pflanzenfreunde

pflanzenfreunde » Antwort #188 am:

Wenn sie aber nett zu Katzenbabies ist hält sich das ja noch in Grenzen. oder?
Das waren ja auch ihre "eigenen" Katzen. Die haben sozusagen zur Familie gehört. Wenn man auf dem Spaziergang welche trifft, ist das was ganz anderes... ;)
Der Weg ist das Ziel!
Anne

Anne » Antwort #189 am:

Gartenwölfe und Urlaub, das sind oft 2 Themen, die nicht zusammenpassen. Wie schaut das bei euch aus, wie macht ihr und die Wölfe Urlaub?Gespannte Grüße, Anne
Cogito
Garten heißt Warten

Cogito » Antwort #190 am:

Es scheint bald kalt zu werden, unser Hund verliert sein Fell zur Zeit pfundweise. Man kann ihn bürsten sooft man will, die Haare gehen büschelweise aus. Mit Auszupfen gehen sie eh besser raus als mit Bürsten. Wie jedes Jahr frage ich mich, ob das noch normal ist und der Hund wohl bald kahl ist. Bei der Menge, die täglich über viele Wochen ausgehen, ist es fast ein Wunder, daß der Hund noch Fell hat. Aber wahrscheinlich schiebt sich von unten her zeitgleich der Winterpelz nach. Man merkt das bei unserem Hund daran, daß der Schwanz buschiger wird. Wie auch immer, auf der Couch und den Sesseln liegt überall ein heller Schleier, aus Haaren bestehend (unser Hund darf überall rauf). Mit Saugen gehen die gar nicht richtig weg, die verhaken sich so sehr im Stoff. Überhaupt sind die Haare einfach überall. Ich glaube, es gibt keinen Quadratzentimeter mehr im ganzen Haus, wo nicht mindestens ein Haar vom Hund liegt. Wie machen andere Leute das? Kämmen die ihre Hunde auch mehrmals täglich aus? Oder dürfen die Hunde zur Zeit des Haarwechsels einfach nicht auf die Couch? (Wenn sie es überhaupt dürfen)
Nicole.

Nicole. » Antwort #191 am:

@Anne: wir fahren nicht in Urlaub - ausserdem gibt es nur sehr wenig Menschen, auf die Julchen überhaupt hören würde. Und ich bringe es auch gar nicht über's Herz, sie so lange quasi "alleine" zu lassen ::)...wenn wir also irgendwohin fahren würden, dann wahrscheinlich innerhalb Deutschlands, so dass wir sie mitnehmen könnten. Ins Ausland kommt sie deshalb nicht, weil es ja seit neuestem Pflicht ist, seinen Hund vorher chippen zu lassen. Und das gibt's ja schon mal gar nicht, in meinen Hund wird nichts eingepflanzt, was nicht hineingehört (es sei denn, es dient ihrer Gesunderhaltung bzw. -werdung)!@Cogito: ich kenne die Haarerei noch von unseren Schäferhunden - die haben es auch in Massen verloren während des Fellwechsels. Da half nur: saugen, saugen, saugen... :P Oder drüberstehen! ;DUnsere Rottihündin hingegen haart so gut wie gar nicht, hat auch sonst ein super Fell, selbst bürsten musste ich sie noch nie! Die paar Haare, die sie im Fellwechsel verliert, lassen sich mühelos wegsaugen.Was für einen Hund hast Du denn?Liebe GrüßeNicole
Erst unser Mitgefühl für andere Geschöpfe macht uns Menschen zu Menschen!
(Albert Schweitzer)
Leanida

Leanida » Antwort #192 am:

Hallo zusammen,wir haben unseren Goofy überall mitgenommen.War beim Urlaub in Dänemark auch ohne Chip nie ein Problem.Zur Zeit des Fellwechsels haben wir immer eine Mischung aus saugen und drüberstehen veranstaltet.Goofy durfte trotzdem überall hin.Es gibt in Tierfachgeschäften solche Handschuhe zur Fellpflege.Damit kriegt man auch Hundehaare, die sich im Polstermöbel verhakt haben, ganz gut weg.
Schlüsselblume

Schlüsselblume » Antwort #193 am:

kann noch nicht sagen, ob der deckrüde erfolgreich war ;D , aber wenn's junge geben sollte, dann zeig ich fotos.
Knorbs, habt Ihr jetzt eigentlich Shiba Inu-Nachwuchs oder hat es nicht geklappt? Wenn doch, müssten die Babys doch eigentlich schon da sein, oder?Bin ja gar nicht neugierig .... 8)
Die Natur schafft immer von dem, was möglich ist, das Beste. [i]Aristoteles [/i]
berta

berta » Antwort #194 am:

http://www.wuff-online.com/forum/showth ... leopoldich versuch mal, die fotos von herrn leopold , genannt pold, aus einem andren forum hier reinzustelln.bin gespannt, ob das geht.lg.b.
Antworten