News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Zecken (Gelesen 20851 mal)
Moderator: partisanengärtner
Re: Zecken
Heute hatte ich zum ersten Mal eine Zecke auf dem Balkon, sie lief auf dem Tisch auf der Zeitung. Erst dachte ich, es ist eine Laus und wollte sie mit dem Finger auf die Zeitung drücken, aber es ging nicht, sie lief munter weiter. Hab Fotos gemacht und ich würde sagen, es ist eine Zeckenlarve, 6 Beine. Selbst als ich sie unter Wasser setzte, lief sie da weiter. So robust kann doch nur eine Zecke sein, oder? Was mich immer noch wundert, woher sie kam und ob es wohl noch mehr davon gibt? Was wäre, wenn ich dieses winzige Tier nicht zufällig gesehen hätte? "schüttel"

Die Larven noch nicht, sie haben 6 Beine.
https://www.zecken.de/de/die-zecke
"Entwicklungsstadien der Zecke"
- hobab
- Bodenart: Sand
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
Wusste ich nicht, würd es trotzdem nicht für ne Zecke halten: zu kurze Beine, Körper nicht unterteilt, sieht eher rund als flach aus - auch wenn die Aufnahmen unscharf sind, müsste man die Aufteilung erkennen können.
Berlin, 7b, Sand
- oile
- Höhe über NHN: 35 m
- Bodenart: sandig
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.
Zeckenlarven sind sehr hell. Das ist dieser Käfer nicht.
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.
Don't feed the troll!
Don't feed the troll!