Bei genauem hinsehen gibts bei dem etwas kürzerem Stück vor dem dicken Knubbel mMn. Stufen und vorm Knubbel eine zu dem hin aufsteigende Schräge. Das Ende des längeren Stücks nach dem Knubbel sieht ungleichmäßig abgetrennt aus.
Mich erinnert das an eine verbogene / gebrochene Radachse eines alten landwirtschaftlichen Anhängers, evt. auch Teil der Lenkung eines alten Traktors.
Evt. wars das auch mal, wurde dann noch eine Weile als Steckbolzen fürs befestigen einer Deichsel in nem Anhängemaul weiterverwendet ..?
Links scheint ein schon etwas angegammeltes Gewinde zu sein – das Teil war also mal irgendwo reingeschraubt. Die Überlegungen, daß das von irgend 'ner landwirtschaftlichen Maschine abgefallen ist, könnten also in die richtige Richtung gehen.
Wer Saaten sät, wird Ernten ernten. (Sander Bittner)
DerTigga hat geschrieben: ↑11. Jul 2025, 18:18
…Mich erinnert das an eine verbogene / gebrochene Radachse eines alten landwirtschaftlichen Anhängers, evt. auch Teil der Lenkung eines alten Traktors.
…
Waren auch meine Gedanken.
Wer meinen Lern-Garten sehen will - unterm Goldfrosch-Bild den Globus klicken!
Erich Kästner, (1933/46), Ein alter Mann geht vorüber
“Frei zu sein bedeutet nicht nur seine eigenen Ketten abzulegen, sondern sein Leben so respektvoll zu leben, dass es die Freiheit anderer steigert.“ Nelson Mandela
Kasbek hat geschrieben: ↑11. Jul 2025, 18:36
Links scheint ein schon etwas angegammeltes Gewinde zu sein – das Teil war also mal irgendwo reingeschraubt. Die Überlegungen, daß das von irgend 'ner landwirtschaftlichen Maschine abgefallen ist, könnten also in die richtige Richtung gehen.
Ja, da ist ein Gewinde und an dessen Ende sieht es abgebrochen aus. Ich glaube schon, dass es so ist, wie es du, der Tigga und Gartenplaner vermuten.